Beiträge von joda29

Wenn man viel Autobahn fährt, darf man nicht schneller als 120 km/h fahren, um im Durchschnitt unter 6 Liter zu bleiben (ich habe im Schnitt 2/3 Autobahnanteil und komme so auf 5,6 L). Im Ausland ist das gar nicht so schwierig. Und man muss natürlich sehen, dass das Hybrid-Konzept hauptsächlich in der Stadt und bei gemäßigten Überlandfahrten voll seine Wirkung entfaltet; auf der Autobahn bietet der Hybridantrieb keinen Vorteil.Kp.

Jo, der Kroatien Urlaub mit der AB wird sich nicht super auf den Verbrauch auswirken :D

Kumpel mit seinem Prius fährt halt manchmal dann 90.. Da ist mir aber der höher Verbrauch egal.

Mein voriges war ein älterer Civic, wo ich 8-10ltr Verbrauch hatte ;)

Modi 3 mit dem Zahnrad ist der Direktantrieb, steht ja eigentlich eh schön leserlich oben drüber ;)

pasted-from-clipboard.png

Jojo, es ist fix was auf der Achse zu sehen. Was auch immer das sein soll.

Aber was ist dann der Modus vom Foto?

Vorallem sowas kleines würde mein Vater nie erkennen können..

Der erkennt jetzt schon fast nix bei seinem Seat ;)

Und hab sogar die Gleiche Farbe wie deiner und auch Mitte 23 zugelassen. Hab den gebraucht geholt im Mai

Und ja, da ist auch diese Art Zahnrad oder was auch immer das sein soll.. Aber was wäre es dann in meinem Fall? :D Modi 5?

Werde aber mal auf der Autobahn checken, ob dieses Zahnrad oder was auch immer dort sein soll, angezeigt wird.

Edit: Weil das was du beschreibst, ist der Hybrid Modus und der sieht anders aus. Das wäre Modus #2 im Bild.

Also ich finde im Handbuch genau nix, wovon du redest, weil ich habe mir die Stelle schon angeschaut.

Und dort sind auch nur diese 4 Modi aufgelistet.

In der Stadt komme ich auf manche Fahrten auf <5 ltr.

War jetzt aber auch auf über 6ltr Durchschnitt, wegen der Autobahn. Ca. 140 herum und manchmal halt beschleunigen.

Außerdem fährt/verhält sich der Tempomat wie ein Aggro Fahrer. Bremst ab, dann viel zu stark und muss jedesmal zurückschalten, wenn 1km/h unter der eingestellten Geschwindigkeit ist.

Auch verstehe ich die Logik nicht, wann das Auto im Hybrid Modus ist.. Da habe ich manchmal dann bei 30km/h einen akuten 20ltr Verbrauch in der Anzeige (also die Anzeige ist einfach auf max, die ganze Zeit, dann aktiviert sich EV Modus).

Oder wenn der Benzinmotor bei 30 direkt die Achsen antreibt ohne aufladen oder sonst was.. Dachte das ist erst, wenn man schneller fährt.

Aber ja, hoffe Honda denkt sich bei all den Sachen was. Immerhin kam ich wieder auf die 5.8ltr wegen gestern in der Stadt fahren (von 6.1 runter).

Bin schon aufn Kroatien Urlaub gespannt.. Da wirds mitn Verbrauch raufgehen :D

Also ich finde den LKAS schon praktisch. Natürlich muss man den auch hin und wieder deaktivieren, überhaupt in Baustellen.

Und die Facelift Version hat ja auch den LKAS für "Stau", weil alles <70km/h ja "Stau" ist. Nennt sich dann Traffic Jam Assist (TJA) bei Honda.

Ich bin auch vom rechten weißen Strich entfernt. Aber das ist nicht mittig. Um das gehts mir ja.. Der ist mehr am Rechten Rand, als mittig, weil links der Abstand zur weißen Linie mehr ist.

Am 14. habe ich das 1.te Service. Werde es da mal anmerken, ob man da was tun kann.