Der pre facelift HRV hat nur das blinken im Display. Was man ganz normal abdrehen kann.
Und IMHO muss die Erstanmeldung nach dem Juli 2024 sein. Nur dann hat man es. Die Hersteller habens auch lange verzögert.. Kumpel von mir schaltet es in seinem BMW immer mit Sprach-Steuerung ab.
So steht beim Facelift HRV im Handbuch auf Seite 331, dass es per default auf "AUS" ist. Auch steht da Warnton.
Schaut man sich das pre-Facelift Handbuch an, so steht auf Seite 313 (!! andere Nummer), nur was von Warnung und das es per default an ist. Was ich bestätigen kann.
Findet man hier: https://www.honda.de/cars/owne…honda-owners-manuals.html
Ich hätte halt gesagt, dreh einfach das System zur Erkennung ab, aber das kann man nichtmal
Auch nicht im alten Modell. Man kann es nur einstellen, sodass er es nicht anzeigt. Es läuft aber trotzdem..
Aber da es Sensing in soviele verschiedenen Arten gibt, kann es sein, dass es ein anderes Modell schon hat.
Auf der einen Seite ärgerte es mich, dass ich LKAS < 70 nicht habe (hat nur das Facelift Modell, nennt sich Traffic Jam Assist dann, weil <70 ist ja "Stau"), aber auf der anderen Seite wollte mich LKAS gestern aktiv aus der Spur rauslenken (bei Regen) und wenn ich das nicht abdrehen könnte... Ja, bin ich mit meinem Modell doch wieder ganz froh