Beiträge von Didalus

    Diese hohen Anfangswerte sind deshalb so hoch, weil noch keine Strecke oder nur einige Meter zurückgelegt wurden. Ein Berechnungfaktor ist die zurückgelegte Strecke, von der aus auf Liter pro 100km hochgerechnet wird. Dadurch bedingt müssen die Anfangswerte entsprechend hoch ausfallen. Je mehr Kilometer gefahren werden, desto kleiner wird der durchschnittliche Verbrauchswert abhängig von Fahrweise, Witterung etc.


    Wenn Blade nach dem Anlassen nur einige Meter hin und her fährt und das Buschexperiment durchführt, müssen die Werte auch entsprechend hoch ausfallen. Dann wundern mich auch 99,9l/100km nicht.


    LG- Didalus

    @gm1712,
    wenn ich den Motor anlasse wird zunächst nichts angezeigt außer "--,--". Fahre ich dann los, wird ein hoher Wert angezeigt. Er kann ~30l/100km oder eben in Bereichen bei 50 und mehr Liter/100km liegen. Er geht aber dann sofort im Verlauf von einigen zig-Metern wieder runter. Also nach kurzer Strecke, Größenordnung etwa 50 .... 100m (genau weiß ich es jetzt nicht) liegt der Wert schon bei ~20 l/100km und geht gleich weiter nach unten. Wo er sich dann einpendelt, hängt von der Fahrweise ab und letztendlich davon, ob man Kurzstrecke fährt oder Autobahn oder Landstraße.


    LG. Didalus

    Diese hohen aktuellen Durchschnittsverbräuche entstehen immer beim Losfahren nach dem Anlassen des Motors. Können auch noch höher sein. Sie verringern sich aber dann rapide auf den nächsten 100m und pendeln sich auf Normalwerte ein, die dann nur noch davon abhängen, ob man Autobahn / Landstrasse oder im Stadtverkehr fährt.


    Ich nehme an, Blade hat nach dem Anlassen gleich die Übungen mit dem Busch durchgeführt.


    LG. Didalus

    Beim Parken, egal wo, ist bei mir das Glasdach grundsätzlich geschlossen. Wenn die Außentemperatur warm genug ist, fahre ich sehr oft mit mehr oder weniger offenem Glasdach. Die Abdeckung habe ich bis jetzt, vor allem im Winter immer geschlossen gehabt. Werde sie mal offen lassen und das luftigere Fahrgefühl probieren 8o .


    LG. Didalus

    Ich meine mich zu erinnern, dass beim Rückwärtsfahren beide vorhandenen Rückfahrleuchten brennen (rechts und links) und in der Dunkelheit sind diese nach meinem Empfinden hell genug (in der unbeleuchteten Tiefgarage ausprobiert), dass man sieht, wohin man rückwärts fahrt.


    Der Rechte Seitenspiegel ist abgesenkt sehr nützlich, wenn man einparkt und den Abstand zum Randstein sehen will. So läßt sich verhindern, daß man den Randstein mit den Reifen touchiert. Ist ein Feature, das ich nicht mehr missen möchte! :thumbup:


    LG. Didalus