Beiträge von didi237

    Hallo !
    Connect Version auf die einfache Art step by step aufrufen für Anfänger wie mich!
    Hometaste:


    Unten rechts den Kreis mit den sechs Quadraten bedienen,


    oben rechts auf Einstellungen gehen


    Liste hochscrollen


    Taste: Infos zum Gerät auswählen!


    Bei mir erscheint folgendes: Androit-Version
    4.04


    Kernel-Version
    3.1.10 build HL5Raute2


    SMPPREEMPTTUEJUN
    901:22:02JST2015


    Build-Nunner
    09.08C.00.1123


    MfG.
    Didi237 :):D


    PS: Gerade noch einmal alles getestet


    Navi, Telefon mit Sprachbefehl und Internet funktioniert alles hervorragend!
    Habe noch nie die Meldung bekommen: Suche Satelit oder dergleichen!

    Hallo !


    Spiel im Schloss der Motorhaube!
    Mir war aufgefallen, das bei unserem HR-V im kalten Zustand beim Anfahren ein schnarrendes Geräusch von vorne zu hören war. Ich wollte diesbezüglich
    beim H.H. vorstellig werden. Zeitgleich wurde in diesem Forum berichtet, das die Motorhaube im Schloss zu viel Spiel hätte! Genau das war der Punkt. Alle Schrauben
    waren fest angezogen! Ich habe dann das Spiel über die zwei Anschlaggummis an der Motorhaube verringert. Die Spaltmaße haben sich dadurch nicht verändert und das
    schnarrende Geräusch war auch nicht mehr zu hören! Zu viel Spiel würde ich auf jeden Fall einstellen lassen.


    MfG.
    Didi237 :thumbup:

    Hallo !


    Zum Thema Bremsen quietschen. Bei meinem HR- V ( Honda Racing Vehicle ) hat die Bremse bis dato keinen Mucks von sich gegeben ! Aus meiner über 25 Jährigen Tätigkeit als Mechaniker in einer Alfa Romeo und Honda Werkstatt kann ich behaupten das Bremsenquietschen ein ganz heikles Thema ist!
    Das geht nicht einmal so eben schnell zu beseitigen. Auf den Bremsklötzen ( Kolbenseitig ) und auf den Blechen wird werksseitig schon Kupferpaste aufgetragen zur Vorbeugung. Wir haben in solchen Fällen die Bremsklötze mit Teflon beschichtet, was aber meistens nur bei 80% der Fahrzeuge gewirkt hat. Es liegt auch garantiert nicht
    an unfähige Mechaniker!


    Gruß
    didi237

    Hallo !


    Ich habe heute die zwei neusten Updates herunter geladen. Dauer: 2h,10min!


    Mit dem USB Stick zum HR-V und bei laufendem Motor das Navi upgedatet! Dauer: 12 min.


    Test: Ich habe einen Ort eingegeben den das Navi vom gleichen Standort aus vor dem Update nicht finden konnte.


    Ergebnis: Dieser Ort wurde jetzt auf Anhieb gefunden! ^^:thumbup: Super

    Hallo Zusammen !


    Ich habe nicht viel Wissen über die gesammte Materie. Mein Navi hat von Anfang an hervoragend funktioniert, auch das updaten ging ohne Probleme und in einer akzeptablen Zeit über die Bühne! :)






    HR-V Elegance,Diesel, Milano Red, Anhängevorrichtung, Erstzulassung März 2016, 18500km
    Einzigster Mangel bei 1800km, Motorölstandsensor defekt.


    Ansonsten mehr als zufrieden damit ! :)

    Hallo !
    Wir fahren einen HR-V Diesel mit 120 PS, mit bis jetzt 18 000 km, davon ca 5000 mit Wohnwagen. Es ist ein Hobbywohnwagen mit einer zulässigen Gesamtmasse von 1350 kg, die wir auch voll ausgeschöpft haben. Das Gespann ist Problemlos zu fahren, bei einem Vebrauch von 7 - 8 Litern auf 100 km ! Weil ich es zunächst nicht glauben konnte, habe ich den Verbrauch mit dem Taschenrechner überprüft und für korrekt befunden! Dank der Verbrauchsanzeige war zu sehen, das im fünften Gang weniger verbraucht wurde als im sechsten, bei einer Geschwindigkeit zwischen 100-und 110 km auf der Autobahn. Auch Steigungen sind für den HR-V kein Problem, weil das maximale Drehmoment schon bei 2000 U/min anliegt. Es macht einfach Spaß mit dem Gespann zu fahren .
    Ich hoffe mein Beitrag ist hilfreich!


    Gruß
    didi 237 :)