Beiträge von frv135

    Genau so isses, Honda bietet ein super Gesamtpaket an und haltbar sind die Teile sowieso.

    Und wenn der Akku im Hybrid nach 10 Jahren nur noch 70% hat, stört das sicher nicht.

    Nissan ist ja jetzt mit dem Epower auch auf den seriellen E Hybrid aufgesprungen. Dann wäre noch Toyota, bei denen werden die Emotoren ja auch immer stärker, könnte man kaufen.

    PS in der Anschlußgarantie Quality Drive ist der Akku jedoch ausgeschlossen.

    Bei jeder Überschreitung gibt es drei "Pings".

    Natürlich kann man trotzdem schneller fahren und solange keine neue Überschreitung kommt, kommt auch keine neue akustische "Erinnerung".

    Man gewöhnt sich halt dran. Die Lautstärke ist auch noch relativ dezent.

    Nicht ganz, du musst kurz bremsen und kommst knapp unter 50 und fährst dann wieder 52 geht es wieder los.

    Das Schlimmste, wenn im Prinzip an nächster Kreuzung 30kmh aufgehoben ist, dann bleibt er bei 30kmh,obwohl schon wieder 50kmh gilt.

    Das Problem eines jeden E Autos ist nicht unbedingt die Reichweite, sondern das lange Laden und unterwegs, das teure lange Laden noch dazu. Jeder der so ein Auto schon mal länger hatte, weiß das.

    Problem 2,Lio Akkus können explodieren.

    Problem 3 Haltbarkeit und hohe Kosten des Akkus.

    Problem 4 Wiederverkaufswert und Nachfrage.

    All das hat eben kein Verbrenner bzw nur wenig.


    Der Hybrid von Honda ist eine super Lösung momentan, alle Vorteile von EAuto und Verbrenner sind hier kombiniert.


    Und wie gesagt, es nützt mir auch nichts, wenn der Hersteller und das Display 380km Reichweite angibt, aber das nur unter Idealbedingungen möglich ist. Und es gibt auch Leute, bei denen Zeit pures Geld ist und die sich eben keine 60min Ladepausen alle 250km leisten können.

    Da tanke ich mein Hybrid in 5min und komme locker 700km weit und muss mir keine Sorgen machen, das die nächste Lade/Tanke mein Auto annimmt, kaputt ist oder sonstwas.

    Ich hatte das Teil jetzt 2 Tage.

    Bin leider nicht so begeistert.

    Er ist härter wie der HRV, poltert sogar auf schlechten Straßen. Entweder war da was kaputt oder??

    Dann das Emotorgeräusch, das Singen dringt praktisch ungedämmt in den Innenraum.

    Die Frequenz ist einem Bereich, wo das menschliche Ohr extrem empfindlich reagiert.

    Bei Drehzahlerhöhung geht das Geräusch dann in ein vergleichbar mit einer schleudernden Miele Waschmaschine Geräusch über. Auch hier viel zu laut.

    Im Vergleich zum normalen HRV ist der Emotor viel lauter und nervt gewaltig.

    Dann noch das völlig bescheuerte ISA System.

    Piept ständig, bspw. wenn 50kmh ist, piept es schon bei 52kmh.Abschaltbar in den tiefen Menüs mit 5 Handgriffen. Das muss man bei jedem Neustart machen.

    Die Schildererkennung bzw die Aufhebung funktioniert auch nur zu 70%.Bsd bei 30kmh und Fehlerkennung bekommt man das piepen nicht mehr los.Es ist schon lange wieder 50,trotzdem hat er nich 30 drin.


    Dann noch das "Tesladisplay."

    Ja nee, das ist ein 3 geteiter Bildschirm als Einer. Unten Heizung, oben Navi, Mitte Info.

    Jetzt kommt aber der Hammer.

    Man kann das Navi nicht über den ganzen Bildschirm legen. Er bleibt immer 3geteilt.

    Das Ding macht nur Sinn, wenn jemand den Leistungsfluss und das Navi gleichzeitig sehen will. Ansonsten ergibt sich nicht ein einziger Vorteil zum normalen HRV.

    Zu den 200 PS.

    Die bekommt man gar nicht auf die Straße. Die Räder drehen durch und scharren. Bei Nässe und Beschleunigen sogar während der Fahrt.

    Es macht sicher Spaß im Sportmodus von 50 auf 100 zu beschleunigen.

    Verbrauch 11 bis 20kwh im Schnitt, die 11 entsprechen beim HrV 3.8 Liter auf selber Strecke.

    PS hatte gestern einen ID3 VW, auch 210 PS.

    Vollgetankt, Reichweite 380km.Eine Strecke von 90km mit 45km Autobahn zw 120 und 160kmh,voll mit 5 Leuten,Klima an.

    Am Ende der 90km stand nur noch 175km Reichweite.

    Zum Glück gab es am Ziel eine Ladestation und wir waren 4h dort.

    Wieviel die kwh kostet, hab ich erst nach dem Laden erfahren...... Es war genau 1 Euro pro kwh.

    Unglaublich, Abzocke vom Feinsten.

    Zum ID3

    Er ist noch härter wie der Honda, ruppiger, mehr Reifen und Windgeräusche bei 140kmh.

    Heckantrieb glaub ich. Aber der Emotor ist leiser.

    Den Honda würde ich in jeden Falle vorziehen.

    Es gibt keine Anzeige für Waschmittelende😪

    Ich denke man kann das noch akzeptieren.

    Im EV Modus kannst du fahren, indem du die Heizung on/off Taste auf aus stellst, möglichst wenn du das Auto am Vortag verlässt.

    Er fährt dann zu 95% immer elektrisch los.


    Ansonsten kann ich auch nach 1.5Jahren noch nicht die geringste negative Änderung zum Neuzustand erkennen. Scheint wieder eine super durchkonstruiertes, zuverlässiges Stück "Blech" Made in Japan zu sein.

    PS wäre schlimm wenn er dem Prius 2 nicht das Wasser reichen könnte....

    Bis jetzt nach 1.5 Jahren nichts gewesen, obwohl er schon 2x länger wie 7 Tage stand.

    Erst mal gut das der Fehler anscheinend von Honda erkannt und bestätigt wurde.

    Der Text wurde 3x editiert....... , es spielt keine Rolle was es genau ist und jeder versteht sowas anders, es hat jedenfalls nichts mit dem Thema zu tun.

    Deshalb auch kein Kommentar dazu.

    Sowas klärt man Auge um Auge.

    Hier mal ein Link, es kommt ja noch der aktive Schutz dazu. Jedes neue Auto erkennt Fußgänger und bremst auch.


    Verbesserung des Fußgängerschutzes


    Nur mal dazu, viele Fußgänger werden komplett unschuldig in einen Unfall verwickelt.

    Jede noch so kleine Verbesserung am Fussgängerschutz kann für den Fußgänger oder Radfahrer das Überleben bedeuten.