Beiträge von frv135

    Man will ja eigentlich nur den Leuten hier helfen, als Tipp, das es da wirklich preiswerte Original Teile gibt. Da wird gleich als Straftatenanstifter an den Pranger gestellt.

    Es gibt in den Foren immer wieder Menschen, die sich als gesetzestreue Obersherifs aufspielen müssen. Aber in Wirklichkeit sind die dann selbst ganz anders.

    Aufruf zu einer Straftat hier im Forum, ob das der Betreiber gut heißt?

    Dann melde es doch, wenn du es so empfindest. Du hast Probleme.... .Die ganze Welt inkl. Regierung verarscht dich jeden Tag und du kommst hier mit dem Verdacht eines Aufrufs zu einer "Straftat" ?

    Ist das dein Ernst? 🤣

    Ich persönlich habe 0 Probleme mit dem Rücken und langen Strecken.


    Den Tiguan bitte nicht mit dem HRV vergleichen.

    Den TROC bitte(der ist das Äquivalent l, dieser ist definitiv nicht leiser in bezug auf Reifen und Windgeräusche.


    Weiterhin kann ich auch bestätigen, das die Radhaus und Motordämmung einfach nicht Klassendurchschnitt ist, sondern etwas schlechter.

    Windgeräusche sind aber deutlich weniger als der Troc.

    Auch ist der 150ps benziner schon allgemein nicht gerade leise.

    Wird aber vom HRV Motor bei hohen Drehzahlen und Belastung übertroffen. 🤣


    Hol dir leise Reifen, am besten Allwetter Good Year all season.


    Ich habe gemerkt das der HRV bei 145kmh am besten läuft. (Autobahn)

    Motor per Zahnradsymbol direkt gekoppelt.

    Dadurch leise.

    Unterhalten ohne die Stimme zu heben möglich.


    Natürlich ist der ZRV leiser und der neue CRV, da konnte man fast einschlafen, so ruhig war der innen.


    Da wirst du dich wohl gewöhnen müssen.

    Bis zu einem gewissen Punkt bleibt er aber sehr leise.

    Komisch, beim CRV Hybrid geht das noch.

    Es blinkt dann aber erst, wenn alle 5 Türen zu sind.

    Man fährt zum Getränkmarkt,hält an, Kofferraumtaster auf, weil man will ja nicht warten will,gurtet sich dann ab, Zündung aus, steigt aus, Tür zu und verriegelt mit dem Türgrüffswipe. Dann Kisten raus und Knopf am Kofferraum drücken, weggehen und kurz lunzen, wenn der Kofferaum und das Auto verriegelt bzw 3x blinkt.

    So passiert beim CRV.

    Beim HRV kramt man in der Hosentasche rum und versucht die Karre zu verriegeln.

    Dann kann man auch schnell einen EKG mit machen, das ist sogar ein kleiner Vorteil, als Mann zumindest. 🤣


    Sorry, das ist ein Rückschritt beim HRV.

    Genauso wie der nicht abstellbare, ausprogrammierbare Komfortblinker.

    Für Alle, die keinen CRV fahren.

    Da ist es so geregelt.

    Blinker kurz bestätigen, es blinkt 3x mal.

    Blinker etwas länger betätigen, es blinkt genau so lang, wie man betätigt.

    Gruselig wird es beim HRV und seinem 3x Blunker, wenn direkt nach einem Kreisverkehr eine Straße nach rechts abbiegt.

    Honda hat es halt nicht einfach nachgebaut, sondern anders entwickelt.

    Die Zukunft der Hybriden wird aber seriell sein.

    Der Akku wird stärker in Leistung und so wird der Verbrenner nur noch zum nachladen da sein.

    Mazda hat ja jetzt den MX30 mir Wankelmotor als Generator, Nissan hat Epower, da hatt der Akku doppelte Kapazität wie Honda.

    Die Testverbräuche waren gleich dem neuen Hybrid System von Honda im ZRV vs Qashkai, Autobild Test.


    Das wäre auch die nächste Stufe, nicht der Plugin.

    Denn würde auch nicht ständig der Verbrenner anspringen, wenn man beim Anfahren mal etwas mehr Gas gibt.


    Es wäre dann so, das der Verbrennergenerator immer läuft, wenn der Akku bald leer wird.

    Getestet werden, da momentan auch 2 Taktmotoren als Generator und wie gesagt Mazda bietet es sogar in Serie mit Wankelmotor an.

    Ich habe jetzt noch mal getestet.

    Auch ein Video gemacht.

    Da sieht man rein gar nichts drauf, da die Betonautobahn nie glatt ist und das Auto selbst wackelt.

    Es passiert nur bei stärkeren Wind und er muss von schräg vorn rechts bzw links kommen. In meinem Fall von rechts und ab ca 135 bis 160kmh trat es auf.

    Von der Seite, vorn und hinten nicht, bzw so wenig, das es die meisten nicht merken.


    Temperatur war so 15 Grad rum.