Beiträge von GVD1974

    Hallo frv135,


    das habe ich nicht vergessen und das soll jetzt auch nicht nach blöder Ausrede klingen, aber um mal Ruhe zu haben, muss ich erstmal woanders hinfahren und zur Zeit nimmt einen der Alltagstrott so ein bisschen mit. Ich werde nochmal im Motorraum filmen, habe aber nächste Woche auch einen Termin bei meinem HH. Berge sind hier leider schlecht. Komme aus SH und da ist die größte Erhöhung schon eine Autobahnbrücke 😁

    Hallo detroit_steel,


    habe ich gerade auf der Heimfahrt getestet und leider ändert sich beim Gedrückthalten der Taste leider nichts. Vielleicht ist es beim HR-V vielleicht auch eine andere Kombination.

    Hallo zusammen, leider noch nichts. Habe jetzt den HH wo ich den Wagen gekauft habe, das Video zukommen lassen. Dieser hat es Honda auch gemeldet. Natürlich mit dem gleichen Ergebnis, das dieses Geräusch normal sei und bei einigen Wagen auftreten kann. Nächste Woche habe ich aber trotzdem einen Termin in der dortigen Werkstatt und die wollen sich das nochmal anschauen. Hoffe ich h bekomme die Aussage von Honda Deutschland dann auch mal schwarz auf weiß. Bisher hieß es halt, ich muss mir keine Gedanken machen und selbst wenn ein Fehler auffallen würde, ist dieser digital gemeldet und würde dann repariert werden, wenn es zu einem größeren Problem werden würde.

    oldidi Herzlichen Glückwunsch zum HR-V. Nicht wundern, warum ich jetzt speziell Sie anschreibe, aber ich habe meinen auch in Bergedorf gekauft. Leider sieht man den Wagen ja noch nicht oft auf der Straße. Habe Ihn im März 2022 direkt dort kaufen können, passte so wie ich Ihn haben wollte. Es macht noch jeden Tag Spaß damit zu fahren. Den einzigen den ich bisher gesehen habe, war im Juni in der Innenstadt von Barcelona und er fiel mir sofort auf. Wünsche aber natürlich Allen eine allzeit gute Fahrt.

    Hallo frv135,


    Das kann ich gerne nochmal machen. Aber es stimmt schon, das das Geräusch eher auf der Fahrerseite auftritt und natürlich nur, wenn der Verbrenner aktiv ist. Das Testfahrzeug habe ich natürlich nicht gehört, nur das Honda England angeblich das gleiche Geräusch an Ihren Testwagen hat. Glaube auch nicht, das ich da jemals etwas zu sehen bzw. hören bekommen werde. Es kann gut sein, das der HH einen jetzt abwimmeln will, weil die Antwort auf einmal sehr schnell kam. Gestern hatte ich noch angerufen und da war es gerade in Bearbeitung und heute schon der Rückruf. Ich werde heute noch den Händler, wo ich den Wagen gekauft habe, kontaktieren und hoffe das dieser etwas kulanter ist.

    Werde so schnell auch nicht locker lassen. Morgen werde ich meinen Händler, wo ich den Wagen gekauft habe anrufen und den Sachverhalt schildern. Bin halt kein KFZ Profi, aber habe schon einige Wagen der Marke gefahren und weiß auch, das es nicht normal klingt. Vielleicht ist es ja auch eine lose Verbindung, die durch Vibration irgendwo anschlägt. Möchte das aber behoben haben, sonst verliert man schnell die Freude an diesem Fahrzeug. Danke für Eure Rückmeldungen, ich halte weiter auf dem Laufenden.

    Hallo zusammen,


    Ein kleiner Zwischenbericht. Der Fall wurde in der Zwischenzeit nach England geleitet und von dort ist gerade die Antwort gekommen, das es vollkommen normal sei und Ihr Testwagen die gleichen Geräusche macht. Natürlich kann es auch an einer ganz anderen Sache liegen, aber mein HH ist bisher nicht bemüht der Sache auf den Grund zu gehen. Habe Ende Februar die erste Inspektion und dann wollen Sie sich das nochmal anhören. Das ist für mich natürlich keine befriedigende Antwort und ich möchte natürlich auch nicht in der Garantiezeit für eine stundenlange Fehlersuche bezahlen.


    HR V - Klappergeräusch - Video

    frv135


    Danke für die Tips. Habe mir jetzt auch mal den Verlauf in den Foren zum CR-V Hybrid durchgelesen und das trifft das Problem. Eine kleine Sache ist bei mir allerdings anders,

    Alle reden dort vom Kaltstart und bei den meisten ist dieses Geräusch nach ca. 60 Sekunden weg. Dies ist bei mir leider nicht der Fall und ist die ganze Zeit gut hörbar. Ich werde aber dem HH mal den Tip mit der Hybridkupplung geben. Mit den 60 Sekunden könnte ich sonst auch leben, wenn man weiß das es normal ist, aber nicht wenn dies die ganze Zeit so bleiben sollte. Aber ich bin wie gesagt gespannt, hoffe das der HH sich bis Freitag meldet und mir Bescheid gibt, wie es weitergeht.

    Hallo Danke für Deine Antwort,


    Leider konnte ich das Video bisher nicht hochladen.

    Bei mir ist dieses Vibrationsgeräusch jetzt seit fast 3 Wochen und es hört sich nach einem klappern an, als wenn durch die Motorvibration noch irgendwas anderes in Schwingung gerät. Leider konnte es bisher nicht geortet werden und ich kenne mich da zu wenig aus. Hoffe mal auf die Kulanz von Honda, sonst würde mir das jetzt schon die Freude am HR V etwas nehmen. Solche Probleme kenne ich bisher nicht von der Marke. Hatte davor einen CR V, mehrere Accords, Civic und da waren nur übliche Verschleißteile.