Beiträge von GVD1974

    Ja und?

    Die Beiden haben an fast jedem Fahrzeug was auszusetzen. Teilweise bestimmt berechtigt, teilweise überzogen.

    Die Hauptsache ist doch, das jedem Käufer der Wagen gefällt. Wir fahren zum Beispiel nicht viel Autobahn, aber wenn, dann beschleunigt man auf das gewünschte Tempo und danach wird der Wagen auch wieder leiser. Für uns steht die Spritersparnis deutlich im Vordergrund.

    Apple CarPlay läuft wunderbar. Funktioniert alles.

    Hat jemand schon mal ein Update für das Navi gemacht? Hatte es mal probiert bekomme aber nur Karte für die USA?!

    Ja, ich habe schon ein Kartenupdate gemacht, allerdings finde ich die Seite sehr merkwürdig. Bei mir startet Sie erst mit einer Fehlermeldung aber ich kann dann trotzdem FIN eingeben und den Versionsstand. Der ausgelieferte war glaube ich 24.10.2021. Bei mir zeigt die Seite abwechseln Europa Karte oder Nordamerika an, vielleicht ein paar Mal versuchen, das hat bei mir geholfen. Was ich merkwürdig finde, der Stand laut Webseite ist 04.10.2021 letzte Aktualisierung und im Navi zeigt er 29.12.2021 an. Alles nicht richtig gut kommuniziert. Vor allem hätte es ja schon längst eine neue Karte geben müssen.

    Und was ich nicht verstehe, der HH sagte mir noch das es ein Navi von Garmin ist, der Link der auf dem USB Stick erzeugt wird, leitet einen aber zu HERE Maps. Und diese werden doch viel häufiger aktualisiert, oder ist es eine spezielle Datenbank?

    Bei mir war auch die Speicherung der Karte ein Graus. Den USB 3.0 Stick hat er im Auto erkannt, aber der HERE Downloader hat sich partout geweigert den Stick auch nur zu erkennen. Musste über SD Karte runterladen und danach auf USB Stick kopieren. Installation hat dann fast 45 Minuten gedauert.

    Hallo an Alle,


    Habe seit 4 Wochen den HR V Advanced, bin aber den Advanced Style Probegefahren. Ich muss schon sagen das das Soundsystem im Advanced Style sich wesentlich besser anhörte. Jetzt mal eine Frage, die mir mein HH nicht beantworten konnte. Sind im Advanced nicht eventuell die gleichen Anschlüsse schon gelegt und die Aussparungen für die Lautsprecher vorgesehen, oder werden hier wirklich bei der Montage Unterschiede gemacht? Meine Überlegung wäre sonst, das man zumindest das Soundsystem aufrüsten kann. Den Rest brauchte ich bei. Kauf nicht wirklich.

    Hallo an Alle,


    bin neu hier im Forum. Dachte ich melde mich mal zu Wort. Ich fahre jetzt seit 4 Wochen mit dem HR V Advanced in White Pearl durch die Gegend und bin bisher sehr zufrieden mit dem Wagen. Ich muss dazu sagen, das ich von einem Honda CR-V 4. Generation umgestiegen bin und mich daher erst ein wenig umgewöhnen musste. Klar, der Kofferraum ist kleiner, die Federung nicht ganz so straff und der Wagen wird merklich lauter beim Beschleunigen, aber das ist inzwischen alles schon vergessen und ich habe den Kauf bisher nicht bereut. So hat man nicht mehr so viel Kram im Kofferraum, man wird zu einer anderen Fahrweise erzogen und die Geräuschentwicklung beim Beschleunigen stört nicht mehr. Der Verbrauch liegt bei 4,1 bis 6 Liter je nach Streckentyp und Fahrweise und damit bin ich sehr zufrieden. Ich kann nur jeden beglückwünschen der den Wagen schon hat, oder bestellt hat. Er macht einfach Spaß. Das einzige was mich aber noch interessiert, das Soundsystem im Advanced Style ist ja um einiges besser, meint Ihr das die Aussparungen für die restlichen Lautsprecher, sowie der Kabelbaum auch im Advanced vorhanden sind, oder werden hier wirklich verschiedene hergestellt? Der nette HH konnte es leider nicht beantworten. Mir fehlt da zumindest noch ein bisschen Subwoofer. Gehe mal von aus, das man zumindest nachrüsten kann.