Beiträge von GVD1974

    Hallo zusammen,


    möchte mal in den folgenden Tagen/Wichen berichten, wie kulant sich Hinda wohl zeigen mag. Habe seit drei Wochen das Problem, das ein starkes Vibrationsgeräusch aus dem Motorraum kommt. Der Wagen hört sich an wie ein Trecker :(

    War gestern beim HH und der hat mit zwei Mechanikern meinen Lieblingssatz gebracht. Diesen Fehler hatten wir auch noch nie. Sie konnten die Ursache leider nicht lokalisieren und haben ein Video mit dem Geräusch aufgenommen und wollen dieses an Honda senden, die dann wohl entscheiden sollen, ob es sich um einen Garantiefall handelt. Ich bin gespannt und hoffe natürlich das es nichts gravierendes ist. Halte Euch auf dem Laufenden.

    Hallo Detroit_Steel,


    habe per Zufall erst gestern mal wieder geschaut und bei mir zeigt er weiterhin an, das keine Updates verfügbar sind. Auch wenn ich den Vorgang direkt im Fahrzeug starte. Ich glaube allerdings, das es wohl nie viele Updates bei Honda gegeben hat. Was ich auch nicht verstehe, warum im HR-V nicht fast die gleichen schönen Anzeigen sind, wie im neuen Civic. Auch bei der App Installation passiert nichts und ich weiß bisher auch nicht, welche Apps überhaupt verfügbar sind.

    Schubi

    Danke für den Tip, den kannte ich auch noch nicht.


    Was ich allerdings festgestellt habe, die restlichen Türen öffnen sich auch nicht, wenn die Kofferraumklappe mit dem Fusskick entriegelt wird.

    Ist für mich hilfreich, weil sonst wie schon geschrieben, alle Türen entriegelt werden.

    Vielen Dank für Eure Antworten, aber ich glaube es lag einfach an einer schlechten Knopfzelle. Dachte ich hätte damals eine gute Marke eingesetzt, leider waren in beiden Fernbedienungen billigere Knopfzellen drin. Gestern gewechselt, Fernbedienung in der Jacke gelassen und siehe da, jetzt funktioniert es auch. Man sollte tatsächlich bessere Knopfzellen verwenden. Aber schon lustig wenn der HH sagt, das wäre normal. War wohl wieder eine Frage zu viel.

    Hallo zusammen,


    habe mal eine Frage bezüglich der Fernbedienung. Bei meinem CR-V konnte ich die immer in der Jacke tragen und damit t den Wagen entriegeln. Bei dem HR-V bin ich schon sehr genervt, da erkennt er Sie einfach nicht. Muss Sie dann rausnehmen und dicht an die Türen halten. Benutze ich die Tasten der Fernbedienung geht das dafür auch aus der Distanz. Batterien habe ich gerade zum zweiten Mal gewechselt. Mein Händler sagt das wäre normal. Für mich ist das denn ein echter Rückschritt. Wie sind Eure Erfahrungen damit?

    Danke für das Feedback.

    Hallo Greuly,


    Das gleiche wollte ich auch schreiben. Habe damals den Advance Style gefahren, mich dann aber für den Advance entschieden. Als ich damals die Soundanlage gehört habe und diese mit meiner verglichen habe, muss ich sagen, das die mit 10 Lautsprechern und 450W? Besser klang. Am WE ist mir dann auch aufgefallen, das dieses Extra in der Ausstattungsliste bei Beiden Modellen gleich ist. Leider kann ich Dir auch nicht beantworten, was es damit auf sich hat. Vor allem bekommen die Kunden die vorher bestellt haben, jetzt noch diese Ausstattung? Finde die verbaute Anlage jetzt eher mittelmäßig, der Klang kann mich nicht so überzeugen.

    Danke für die vielen Antworten.

    Schubi : Das hatte ich im Handbuch auch gelesen, allerdings ist das insofern komisch, da ich in den Einstellungen die Heckklappe auf rein manuell umstellen kann. Allerdings geht diese dann genauso schwer und das kam mir halt komisch vor. Vielleicht gibt sich das mit der Zeit, ist bisher mein erster Neuwagen, vielleicht war das bei anderen Fahrzeugen schon eingespielt. Hatte davor einen CR-V, der ja auch eine elektrische Heckklappe hatte, die ging aber ganz normal zu öffnen und schließen. Leider kann ich den HH nicht ohne weiteres vor Ort fragen, weil der nicht so ganz in unserer Nähe liegt.

    Hallo zusammen,


    Es tut sich schon wieder eine Frage bei mir auf, die ich nicht im Handbuch finde.

    Man kann ja die Heckklappe mit der zweiten Taste schließen, so das diese zugeht wenn man sich vom Fahrzeug entfernt. Ist es eigentlich möglich, das in diesem besonderen Fall das Fahrzeug auch verriegelt? Sonst erschließt sich mir der Sinn nämlich nicht so ganz. Vielleicht gibt es eine Einstellung am Bordcomputer?

    Danke für Eure Hilfe.

    Danke für die Antworten.

    Und wenn der Händler schon von abrät, dann lassen wir das auch lieber.

    Wie SHIGERU schon geschrieben hatte, es fühlt sich an, als wenn man gegen einen Widerstand anarbeitet.

    Aber auch gut, das es dieses Forum gibt und man sich helfen kann, der HR V wirft halt die eine oder andere Frage auf und es werden sicherlich noch einige kommen.

    Hallo in die Runde mit einer neuen Frage.

    Hätte gerne mal gewusst, wie das bei Euch ist.

    In der Bedienungsanleitung steht ja, das man durch einen kurzen Druck auf die Taste für die Heckklappe, sich diese elektrisch öffnet. Dies funktioniert auch ohne Probleme. Des weiteren steht dort aber auch, wenn man diese Taste länger gedrückt hält, man die Möglichkeit zur manuellen Öffnung hat. Und hier ist meine Frage. Ich halte die Taste also länger gedrückt, bis nach dem Signalton und dann kann man die Heckklappe öffnen. Dies geht allerdings so schwer, das mir das komisch vorkommt. Beim CR-V ging das auch und da war es ganz einfach. Oder ist eine manuelle Öffnung nicht vorgesehen? Danke für Eure Antworten.