Beiträge von GVD1974

    Detroit (EZ 7/22 Advanced Style )

    S ys: 1805-CE4C

    SOC: 73DA-0118-521

    TCU: 35.06.062

    Center Display : 034/002

    Produkt ID: MH4BE512


    Boro: (EZ ?/ Variante)

    S ys: 1805-D14C

    SOC: 73DA-0118-521

    TCU: 35.06.062

    Center Display : 034/002

    Produkt ID: ??


    FRV135: EZ 5/22 Advance

    S ys: 1805-CD4C

    SOC: 73DA-0118-521

    TCU: 35.06.062

    Center Display : 034/002

    Produkt ID: MH4BE412



    Charly: EZ 02/22 Advance

    Sys : 1805 CD 4 C

    SOC : 73 DA 0094-521

    TCU: 35.06.062

    Center Display : 034/002

    Produkt ID : MH4BE 409


    GVD1974: EZ 03/22 Advance

    Sys : 1805-CD4C

    SoC : 73DA-0094-521

    TCU : 35.06.062

    Center Display : 034/002

    Product ID : MH4BE409

    Gelöst

    Hallo zusammen,

    wie es aussieht habe ich das Problem wohl alleine in den Griff bekommen und ich hoffe, das ich einigen weiterhelfen kann, die vielleicht ähnliches Problem haben. Wie schon geschrieben hatten sich nach der Inspektion drei IPhones nicht mehr mit dem HFT gekoppelt. Es kam zwar immer der Kopplungscode, das war es dann aber auch. Das löschen der Telefone aus dem HFT brachte nichts. Nun habe ich nochmal rumgespielt und auf einmal funktionieren alle 3 Geräte wieder. Ob es jetzt Zufall war, glaube ich nicht, lag wohl an dieser Einstellung im IPhone.

    Habe nochmals die Menüs durchgesehen und bin auf den Punkt Allgemein >> CarPlay >> HondaHFT und dort kann man nämlich zusätzlich „Dieses Auto ignorieren“ auswählen. Und siehe da, nach einem erneuten Kopplungsversuch haben sich die IPhones wieder verbinden lassen und bisher ging es nach 5 Wagenstarts wieder. Darauf soll man mal kommen.

    Danke für Euer Feedback, so macht ein Forum halt immer wieder Spaß.

    Wünsche noch ein schönes WE.



    Hallo frv135,


    habe alle Smartphoneverbindungen schon diverse Male im HFT wieder gelöscht und auch auf den IPhones die Bluetooth Verbindungen gelöscht.

    Leider hat sich bisher noch nichts wieder getan. Geräte lassen sich einfach nicht mehr Koppeln. Das heißt gefunden werden Sie zwar und auch der Kopplungscode wird angezeigt, aber dann kommt keine Verbindung mehr zustande. Aber Du hast natürlich recht, vielleicht braucht es auch wieder einige Tage und dann geht es auf einmal wieder. Das ist ja immer das schöne an PKWs, meist lösen sich die Probleme alleine.

    dieorgel


    Meine Frage wäre jetzt, welche Handhabe hat man als Kunde? Mir geht das alles nur noch auf die Nerven, weil das immer zufällig ist. Was ich mir aber auch nur einbilde, der Verbrauch auf meiner Arbeitsstrecke zeigt der Bordcomputer mit ca zwei Litern mehr an. Ist mir seit gestern aufgefallen. Der Händler wird natürlich sagen, da hat er keine Schuld. Was kann der Kunde aber bewirken, für mich ist das automatische verbinden mit IPhone eine essenzielle Angelegenheit und wird das nach 1 Jahr von der Garantie noch mit abgedeckt, wenn man das HFT reklamiert? Danke für Euer Feedback

    Hallo zusammen,


    habe jetzt mal ein zweites IPhone probiert und auch das wird zwar gefunden, baut aber nur nach mehrmaligen bestätigen durch die Verbindungen die selbige auf. Auch hier das Phänomen, läuft CarPlay zeigt das IPhone in den Bluetooth Einstellungen als nicht verbunden an. Läuft keine Musik, Navi usw wird es als verbunden angezeigt. Der HH sagte natürlich sofort, das es reiner Zufall ist und sie keine Updates aufspielen, weil es auch gar keine gibt. Einen Euro für jede Ausrede und ich wäre schon reich. Auch das klappern ist seit der Inspektion wieder da. Da forsche ich aber nicht weiter nach, das kostet zu viel Nerven und man hat ja noch andere Baustellen. Werde am Montag der Werkstatt einen Besuch abstatten, wobei Sie schon sagten im schlimmsten Fall muss der Wagen auf Werkseinstellungen zurückgesetzt werden.

    Charly


    Habe die neueste IOS Version drauf und auch Siri aktiviert. Vom Prinzip läuft CarPlay ja auch, obwohl das IPhone auf einmal keine Bluetooth Verbindung zum HFT anzeigt, aber ich muss jetzt jedes Mal das Telefon suchen lassen, dann als Prioriität festlegen und dann startet irgendwann CarPlay. Mich nervt das alles nur noch, weil in so vielen Bereichen Sachen auf einmal nicht mehr funktionieren, die vorher liefen. Und das ist halt wieder das nächste. Wenn ich beim HH anrufe und frage ob wir da irgendwas gemacht haben, werden die es sowieso verneinen.

    Hallo zusammen,


    zum Glück gibt es jeden Tag neue Probleme die Nerven können. Mein Wagen war gestern bei der Inspektion und alles war soweit ok.

    Jetzt will sich mein IPhone allerdings nicht mehr zum Automatischen Koppeln überreden lassen.

    Muss in den Menü immer auf Verbindungen gehen und dann Apple CarPlay aktivieren, dann geht es zwar, aber im gleichen Moment zeigt mir das IPhone keine Verbindung zum HFT an. Spiele ich keine Musik zeigt er die Bluetooth Verbindung als verbunden an. Habe die Geräteliste im Fahrzeug schon gelöscht und das IPhone als Priorität gesetzt, aber bisher verbindet es sich nicht mehr. Hat vielleicht jemand einen Rat?


    Danke Euch

    Hallo frv135,


    Ich würde die gerne posten, allerdings bin ich zu doof. Sind damit die drei Tasten am Navi gemeint? Wenn ich die nämlich gedrückt halte, passiert leider nichts. Könntest Du das nochmal etwas genauer beschreiben. Danke schon einmal.

    Hallo zusammen,


    Sorry für die späte Rückmeldung, aber Wagen haben manchmal ein komisches Eigenleben.

    Hatte vor ein paar Wochen unter anderem das Motorgeräusch beim HH bemängelt, sowie eine kaputte Feder an der Sonnenblende und von der hinteren Tür machte der Griff auch merkwürdige Geräusche. Hatte diese Sachen dem HH gemeldet und einen Termin für die erste Inspektion vereinbart. Und wie es meistens ist, musste die Werkstatt auch denken das ich durch den Wind bin 😂

    Das Motorgeräusch mit dem Klappern ist seit zwei Wochen verschwunden, die Feder an der Sonnenblende machte keine Geräusche mehr und der hintere Griff ging auf einmal wieder.

    Lange Rede, kurzer Sinn - heute war also die erste Inspektion bei 8300 KM Stand und es wurde das Motoröl gewechselt, sowie der Ölfilter.

    Es wurden keine weiteren Probleme gefunden und ich hoffe natürlich das das Motorgeräusch nicht wiederkommt. Sonnenblende wurde im Zuge der Garantie ersetzt und der Wagen gewaschen. Ich erfreue mich daher weiterhin meinem HR-V und hoffe, das es bei Euch auch keine Probleme gibt.