Beiträge von detroit_steel

    Das Premium Sunlight Weiß finde ich auch mega, nachdem ich es live gesehen habe. Ich hätte mich mit dem Sand Khaki anfreunden können, allerdings habe ich es tatsächlich noch nie live gesehen. Habe mich dann für das Meteorid Grey entschieden, auch weil meine Frau gegen Sand Khaki protestiert hat. Das Meteorid Grey hat eine Blauschimmer und ist kein langweiliges Grau nach meinem Empfinden. Und die rauchschwarz gefärbten Rückleuchten beim Advance Style passen perfekt zu dieser Farbe!


    Meine Frau wollte das Dunkelblau, aber das kommt für mich nicht in Frage. Erstens ist es so schmutzempfindlich wie Schwarz, zweitens passt das silberne Dach überhaupt nicht zu dem Auto....

    ...Der Kaufberater sagte mir, dass man lieber die Finger von dem manuellen schließen lassen sollte! Der Motor würde das nicht vertragen, deshalb das schwere schließen.

    Gruß

    Claus aus Essen

    Die Kaufberater haben in der Regel wenig bis keine Ahnung von Technik. Und wenn man sich selbst informiert hat über sein Wunschfahrzeug, weiß man meist mehr darüber als die Berater. Die lernen mehr über Verkaufspsychologie als über das Produkt, dass sie verkaufen....

    Ich habe auf youtube die Info gelesen, dass das 452-Watt Audiosystem im Advanced Style von Pioneer (Elektronik) und Foster (Lautsprecher) stammt. Foster Electric ist eine traditionsreiche japanische Firma mit viel Erfahrung im Lautsprecherbau und einer High-End Tochterfirma namens Fostex. Pioneer dürfte ja bekannt sein.

    Jammern wollte ich eigentlich nicht. Ich meine nur, das hätte man smarter lösen können. Und ich werde den Kofferraum bei Urlaubsfahrten bis in die kleinste Ecke nutzen müssen. Da wären dann keine Haken einfach besser.

    Apropos kleinste Ecke: Unter die Magic Seats passt doch auch im nicht hochgeklappten Zustand etwas Gepäck. Kann das mal jemand ausprobieren? Zwei Reisetaschen sollte man dort nach meiner Einschätzung unterbringen können, auch wenn hinten Passagiere sitzen, oder nicht?

    Heute morgen musste ich - entgegen meinen Fahrgewohnheiten - für einen Arzttermin einmal durch das halbe Ruhrgebiet und zurück. Hauptsächlich über die Autobahn und mit Stop-And-Go und erlaubten Geschwindigkeiten bis zu 100km/h war alles dabei. Mit 4,2l Durchschnittsverbrauch war ich dann wieder zu Hause. Aber besonders eindrucksvoll ist dabei, die sanft souveräne Vorstellung des HRV. Das macht mir immer mehr Spaß.

    Nach der Probefahrt habe ich zum Verkäufer gesagt "Dieses Auto ist die reine Entspannungstherapie" :D

    Kann man das beeinflussen, dass zwischen Direktdrive und EV Betrieb gewechselt wird? Ich dachte, das macht die Steuerung alles ohne Einflussmöglichkeit des Fahrers.


    Die anderen Vorteile des Hybrid sind auf jeden Fall beachtenswert und werden leicht übersehen. Bei den Tests wird ja meist über das "laute Aufheulen" des Motors und die angeblich lahme Beschleunigung gemeckert, wobei die Beschleunigungs-Messwerte in Bezug auf die Motorleistung nicht schlechter sind als bei anderen Antriebskonzepten und jeder andere Verbrenner bei 5.000/min und Vollgas auch nicht leiser ist. Man MUSS ja nicht das Gaspedal aufs Bodenblech drücken und höchste Drehzahlen provozieren, bei den Hybriden machen es die Tester aber besonders gerne und beschweren sich dann über die Lautstärke.

    Habe gestern weiter getestet (via Bordcomputer; Super E10).


    Reine Autobahnfahrt (nur Verbrennermotor), 50 km Strecke in der Ebene bei 120 km/h: 6,6 Liter/100km


    Landstraße (Mittelgebirgsstrecke mit erheblichen Steigungen 10-13%) 110km im Bayer. Wald: 5,4 Liter/100km

    Puh, 6.6 Liter bei 120 km/h ist nicht gerade wenig. Das hat der HR-V ja wohl locker ohne Hybrid geschafft nach den Erfahrungsberichten hier. Ich hatte mich ja auf Autobahntempo 120 km/h eingestellt, aber mehr als 5,5 Liter will ich bei Autobahnfahrt eigentlich nicht verbrauchen. Da muss ich dann wohl mit 105 km/h schleichen, um das zu erreichen =O Mit dem CR-V Diesel verbrauche ich bei 120 km/h etwa 5,4 Liter und bei 100 km/h etwa 4,8 Liter.