Ich bin schon im Schneegestöber mit dem Jazz aus dem Schwarzwald , durch Frankreich in genau dem gleichen Schneegestöber gefahren, da war nichts. Ich habe da, also schon gute Vergleichsmöglichkeiten. Abgesehen davon das die Mitfahrenden Autos der BMW X3 meines Neffen und der Mercedes CLA meiner Tochter waren an der Front genau so zugepappt mit Schnee , also scheint es ja, technisch machbar zu sein, ein Auto zu bauen was solche Bedingungen aushält. Und wenn es technisch einfach umsetzbar ist, dann muss ein Hersteller so etwas umsetzen , egal welche ausreden er dafür in welchen Papieren er auch findet. Und man muss das dann auch ansprechen können.
LadyDee fg
Das, was hier vorgebracht wird ist für mich erstaunlich in der Hinsicht, man fährt in winterlichen Situationen bei Schneefall und da löst plötzlich ein Sensor irgendeine Meldung aus.
Dies geschieht auch ohne Schnee auf einer verschmutzten Regennassen Fahrbahn und ist zum Teil ärgerlich, jedoch die Erkenntnis, das Teil ist aktiv.
Sicherlich dürfte es der Sicherheit der jeweiligen Insassen angepasst sein, je früher eine evtl. Warnung erscheint, sei sie noch so irrelevant, desto besser.
Ob da die sogenannten Prestigefahrzeuge besser sind, stellt sich die Frage.
Und ob Jazz, Civic, HRV sich in den Punkten unterscheiden, dürfte dem, der sicher durch unsichere Verkehrsverhältnisse
fahren will zu deutsch Scheißegal sein.