Beiträge von lukas

    Die Software des i-MMD-Antriebs strebt ja an, den Verbrenner konsequent mit dem geringsten spezifischen Kraftstoffverbrauch (BSFC) zu betreiben

    Exakt erfasst....

    Meine Vermutung ist, dass der programmierte Soll-Arbeitspunkt des Verbrenners in der beobachteten Situation/Konstellation mit einer Drehzahl-Drehmoment-Kombination verknüpft ist, bei der der Motor (im Atkinson-Zyklus) dann nicht ganz rund läuft.

    Vollkommener Quatsch, der Motor im Atkinson-Zyklus wird sicherlich mit der vermuteten Kombination ganz ruhig und ohne welche Störung laufen...

    0-20 ist einfach zu dünn für eine steurkette und wenn oft Kurzstrecke

    Sorry, geht mich im Grunde nichts an, bevor ich andere wie genannt diskriminiere.

    Ich habe den Hrv-Sport und es kommt nur Honda 0w20 in den Motor, warum???

    Auch durch Zweifel über die Qualifikation dieser dünnflüssigen Brühe wurde mein Öl nach 15oookm

    untersucht und das Ergebnis ergab, es ist danach noch besser , als gepriesene verschiedener Premium Hersteller im

    Neuzustand.

    Wie gesagt, meine Meinung dazu, nicht dass die großen Spezial experten mit ihrer Meinung dazu ins Zweifeln kommen...

    Ich gehe davon aus, dass hier jeder daran interessiert ist, Erfahrungen und Meinungen auszutauschen - Anschuldigungen, Polemie, Beleidigungen, Anmaßungen in welcher Form auch immer sind dabei weder freundlich noch zielführend für den guten Austausch.

    dann starte mal den Effektiven Austausch, ich sehe hier keine nicht zielführende Meinungen, dazu stehe ich noch für für Spass an der Sache, wer sich beleidigt findet sollte doch den Kirchlichen Kanal aussuchen...ok??

    Servus Lukas,

    Dein Beitrag ist typisch Sportwagenfahrer: Inkompetent

    Lach ja. Von wegen Sportwagenfahrer.

    Mein HRV. wird mit jedem Anhängsel fertig, zu Verbrauchszahlen die mich zufriedenstellen. Bewusst gekauft.

    Wenn ich lese, dass da Leute teure Auto's einkaufen und spät feststellen,dass man mit dem Vehikel noch nicht mal was

    wegziehen kann und ohne AH. bei einer nicht unterdrückten Beschleunigung Ohrensausen kriegen, frage ich mich, haben sie

    zuviel ,um es zu verschleudern....

    Wer kauft sich auch ein Fahrzeug an dem nicht mal ne Anhängekupplung montiert werden kann, für nen kleinen Anhänger der Spielzeugklasse.

    Kann das wer verstehen....?????

    Ja, die Mitte bleibt unbehelligt, Gott sei Dank ;) . Was die Experimente mit der Sitzverstellung angeht: da hab' ich so ziemlich alles durch, was mir einfiel. Runter, rauf, vorne, hinten...ändert aber leider nix...

    Das erinnert mich irgendwie an den Dacia Duster, den ich mal 1 Jahr gefahren habe. Die Sitze von dem hatten so ziemlich den gleichen Effekt, nur für erheblich weniger Geld... :rolleyes:

    Anders herum, wer kauft ein Fahrzeug ohne Probefahrt,,selbst schuld,,zuviel auf dem Konto erleichtert die Vernunft......ggggg

    Zum einen die Lautstärke. Gut, daß der Motor beim stärkerem Beschleunigen eher Lautstärke als Leistung bringt, das ist nicht ganz neu. Aber nicht immer erfreulich...

    Allerdings stört die Lautstärke der Fahr- / Abrollgeräusche manchmal um einiges mehr.

    Was sagte ich schon vor geraumer Zeit, eine lahme Heulboje, ein Fahrzeug mit enormem Zuspruch für Hörgeschädigte im Stadtverkehr, die sich nicht mehr auf die Bahn trauen, eben nicht mehr, für was man Honda kauft, ein Fahrzeug, das Spass macht in Jeglichen Situationen..Aber nur meine Meinung......