Beiträge von lukas

    Ich liefere Shell Helix Ultra 0W30 für 40,40€ /5Lt. von A..... und gut ist

    Sicher so, wie er es für richtig befindet, jeder ist seines glückes Schmied.

    Auch ich war gegen das 0w20 von Honda vorgeschriebene, doch wenn ich die Medien sehe, wird es selbst für den PS-Protz Type-R vorgeschrieben

    und daher tue ich mir das vor den HRV Sport auch an und nach knapp 10tsd km.keinerlei verbrauch.

    Also,,,wer beim Öl sparen muss auch als Rentner,( die Nachwehen sind teurer) denkt sicher an der realität vorbei.

    Sorry,meine Einschätzung.

    gruß luaks

    Nach heutiger Probefahrt mit dem neuen HRV mein Eindruck. Der für andere nicht relevant sein muss.

    Die Verarbeitung scheint gegenüber des Vorgängers finde ich deutlich wertiger in Bezug auf Materialien.

    Was sich auch am Preis wiederspiegelt. +/-35tsd €

    Die Angenehme Leistungsentfaltung überascht, sowie Verbrauch auf Landstrasse mit ca. 4,9 ltr.

    Jedoch sieht es auf der Fahrt auf der Autobahn gänzlich anders aus. Bei entsprechender Leistungsabgabe

    wird es teilweise sehr laut, sowie der Verbrauch steigt auch über dem des Vorgängers mit 182ps

    So gesehen würde ich den neuen in keinem fall gegen den HRV-Sport von 08.21 tauschen wollen..

    Gruß Lukas

    Hallo Lukas,

    welche Motorisierung hatte der probegefahrene HR-V Bj. 2018?

    Wie schon erwähnt, war es der 1,5er mit 131Ps. Lahm, laut und kein Vergleich mit dem Civic.

    Der neue ist der Sport. Leise und sehr sparsam,genau das richtige für unseren Bedarf.

    Sicher, gegenüber anderen Modellen scheinen die elektronischen Helferlein vom vorigen Jahrzehnt zu stammen.

    Was ich benötige hat er und mehr wird eh nicht benutzt. Ich brauche ein Fzg.auf dessen Triebstrang ich mich verlassen kann,das mich

    zuverlässig in alle Länder und zurückbringt.

    Grüße Lukas

    Nachdem unser Civic mittlerweile über 300tsd. Km hat, stand die Frage im Raum, was kommt als neues in Frage???

    Nach Probefahrt mit dem Civic 10, stand fest, zu tief für uns,man ist ja über 70ig und das Kreuz meldet sich ja auch hie und da.

    Da bot uns der HH den HRV Bj.2018 an, Probefahrt und was soll ich sagen. Ich möchte ja auf der Bahn nicht einschlafen, den Fuss nicht ewig

    in der Ölwanne stecken haben um vorwärts zu kommen und möchte mich mit der Frau ja auch hin und wieder unterhalten können, ohne laut zu schreien.

    So suchte man weiter, von Mazda über Toyota usw. alles nichts für uns passendes, man war ja im Grunde auf Honda fixiert.

    Durch Zufall endeckte ich bei einer Spazierfahrt in Bayern einen HRV-Sport in Metallgrau, Tageszulassung mit 80km .

    Probefahrt gemacht, gekauft und mitgenommen. Mit 7 tsd.€ Nachlass.

    Das Fahrzeug ist das, was wir suchten und wird uns die nächsten Jahre begleiten in der Hoffnung, dass darin die altbewährte Honda qualität steckt,

    zumal in Japan hergestellt.

    Grüße lukas

    Honda empfiehlt wahrscheinlich 0W20, da dieses Öl den geringsten Widerstand hat und somit den bestmöglichen Kraftstoffverbrauch fördert. Alles muss heutzutage so grün wie möglich sein. :(

    Nach fk8/fk9 mit Durchschnittlicher Km -Leistung von über 250tsd.Km. war ein neuer angesagt, HRV-Sport in Mettallgrau.

    Die Frage nach ÖL erspart sich doch im allgemeinen,wenn man sich an die Vorgaben des Herstellers richtet..??

    Bei Fk8/fk9 wurde 5w/40 der Klasse C3 angesagt und nach Angaben so ausgeführt. Mittlerweil FK9 mit 305oookm.

    Für den Civic Type/R mit enormer Leistung wird das 0w/20 empfohlen, was selbst auf der Rennstrecke empfohlen wird.

    Dasselbe wird dem HRV-Sport empfohlen und von uns so auch benutzt, was also kann man damit Falsch machen..??

    Eher doch mit Sinnfreien Diskusionen von Usern, die nur scheinbare Ahnung von Ölqualifikationen besitzen.

    Jetzt dürft Ihr darauf Euere Besserwisserei loswerden.

    Lieben Gruß Lukas