Beiträge von lukas

    Servus Lukas,

    Dein Beitrag ist typisch Sportwagenfahrer: Inkompetent

    Lach ja. Von wegen Sportwagenfahrer.

    Mein HRV. wird mit jedem Anhängsel fertig, zu Verbrauchszahlen die mich zufriedenstellen. Bewusst gekauft.

    Wenn ich lese, dass da Leute teure Auto's einkaufen und spät feststellen,dass man mit dem Vehikel noch nicht mal was

    wegziehen kann und ohne AH. bei einer nicht unterdrückten Beschleunigung Ohrensausen kriegen, frage ich mich, haben sie

    zuviel ,um es zu verschleudern....

    Wer kauft sich auch ein Fahrzeug an dem nicht mal ne Anhängekupplung montiert werden kann, für nen kleinen Anhänger der Spielzeugklasse.

    Kann das wer verstehen....?????

    Ja, die Mitte bleibt unbehelligt, Gott sei Dank ;) . Was die Experimente mit der Sitzverstellung angeht: da hab' ich so ziemlich alles durch, was mir einfiel. Runter, rauf, vorne, hinten...ändert aber leider nix...

    Das erinnert mich irgendwie an den Dacia Duster, den ich mal 1 Jahr gefahren habe. Die Sitze von dem hatten so ziemlich den gleichen Effekt, nur für erheblich weniger Geld... :rolleyes:

    Anders herum, wer kauft ein Fahrzeug ohne Probefahrt,,selbst schuld,,zuviel auf dem Konto erleichtert die Vernunft......ggggg

    Zum einen die Lautstärke. Gut, daß der Motor beim stärkerem Beschleunigen eher Lautstärke als Leistung bringt, das ist nicht ganz neu. Aber nicht immer erfreulich...

    Allerdings stört die Lautstärke der Fahr- / Abrollgeräusche manchmal um einiges mehr.

    Was sagte ich schon vor geraumer Zeit, eine lahme Heulboje, ein Fahrzeug mit enormem Zuspruch für Hörgeschädigte im Stadtverkehr, die sich nicht mehr auf die Bahn trauen, eben nicht mehr, für was man Honda kauft, ein Fahrzeug, das Spass macht in Jeglichen Situationen..Aber nur meine Meinung......

    Beim ZR-V bin ich über den Preis auch erschrocken. Da stimmt für mich das Preis-Leistungs-Verhältnis auch nicht mehr. Für mich steht bereits fest, dass ich mich beim nächsten Auto "nach unten" orientiere (Richtung Jazz). Aber da ist ja noch ein paar Jahre hin.

    Tja, die Preise sind für einen evtl. Kauf von Honda und deren Aufstellung an Typen einesteils sehr hoch, andererseits recht mager.

    Sehe ich hier beim HH in meiner Gegend die Preise gegenüber Hyundai im selben Haus und dessen Angebot von Honda, da sieht Honda sehr schlecht aus.

    Sollte ich je nach meinem HRV-Sport noch etwas neues benötigen, werde ich mich sicher im Lager der anderen Südkoreanischen Hersteller umsehen müssen.

    Schade Honda...

    Ich wundere mich immer wieder über Absurde Themen über den HRV

    Bei unserem HRV ist es so.

    Ab 160 km/h bei Regen wellte sich die Motorhaube so, dass ich fast keine Wischer

    einzuschalten müsste, in der Mitte der Haube fühlt es sich an, als ob sich ne Welle aufbaut und den Regen über das Dach ableitet.

    Wird wohl am billigen Blech von Honda liegen.

    Es liegt mir nicht, drüber bei Honda darüber zu reklamieren, denn bei 180 km/h kann ich keine derartigen Veränderungen feststellen.

    Allerdings bei ca. 80-100 km/h entsteht ein unangenehmes Flattern der Motorhaube, das sich mit höheren Geschwindigkeiten verliert....

    Also vorneweg ich möchte niemanden auf die Füsse treten, jeder Fährt das, was im gefällt und zu ihm passen sollte.

    Ich fahre den HRV-Sport 06.2020 und bin nach etlichen Forums Einträgen mehr als glücklich, diese Entscheidung getroffen

    zu haben, sei es Zuverlässigkeit ,Verbrauch usw.

    Aber....dass eine Motorhaube während der Fahrt wackelt-vibriert usw. ist lediglich eine Einstellungssache der HH.

    Bei uns ist die Haube bei 30ig genauso ruhig wie bei 200km/h

    Und wenn ich dran denke, mir einen sehr teuren HRV Hybrid mit mickrigem Vortrieb und noch Wackelden Hauben zu fahren.

    Nein Leute, sowas kommt nicht in meine Garage.

    Das ich sehr oft Landstrecke fahre, ist sicher der Verbrauch ein Argument,doch wie SHIGERU schreibt 4,9 zu At 6,3 ltr

    ich melde 5,5 zu AT 6,8 ltr. und.... ich genieße dabei Fahrspaß pur.

    Für den Aufpreis HRV-Sport zu HRV-Hybrid leiste ich mir den minimalen Mehrverbrauch plus purer Power, wenn notwendig.

    Und...Hondaqualität ohne flatternde Karosserieteile.

    Grüße Lukas

    Es ist traurig , aber wahr, Honda baut im Grunde eines der haltbarsten Fahrzeuge, aber nach dem dritten Fahrzeug von Honda und nach vorherigen Kommentaren

    muss ich behaupten, dass sie trotz Weltweiter Reklamationen in dieser Sache immer noch die Batterien eines ansässigen Herstellers verbauen.

    Mein 1.) FK2 Bj. 2006 3 neue Batterien. 1x auf Garantie

    Mein 2.) Fk2 Bj. 2015 3neue Batterien. 2x auf Garantie

    Mein 3.) HRV-Sport Bj.2020 2 Batterien auf Garantie

    Es hat meiner Erfahrung nach keinerlei mit Software was zu tun, es sind lediglich Krotenschlechte Batterien verbaut, in der Hoffnung, sie überleben die Garantiezeit.

    Bei Punkt 1-2 wurde letztendlich Varta-Batterien verbaut und sollte in Punkt 3 dasselbe noch mal vorkommen, dasselbe und Ruhe ist mit Elektronik.

    Grüße Lukas