Magic Seats bleiben nicht hochgeklappt.

  • Also ich habs nun mehrmals probiert und mein ganzes Körpergewicht dagegen gestemmt aber oben bleiben die Sitze nicht wenn die Bügel umgeklappt sind.
    Müssen die Sitze an der Lehne irgendwo einhaken? Ansonsten muss doch nochmal zum Händler, obwohl ders ja schon nicht fertig gebracht hat!

  • [ ... ] Müssen die Sitze an der Lehne irgendwo einhaken? [ ... ]

    Nein, die Sitzflächen müssen nirgends eingehakt werden. Sie sollten im hochgeklappten Zustand einfach eng an der Lehne anliegen und beim Runterdrücken des Bügels dann in der Position verharren!

    LG, Frank

    Bisherl Honda HR-V 1.5 i-VTEC Executive (BJ 2016). Seit Jan. 2019 Honda CR-V 1.5 VTEC-Turbo AWD Executive (BJ 2019)
    Das wahre Leben findet nicht im Internet statt ... ! :thumbup:

  • @all:
    Hapühh ich habs jetzt zweimal geschafft, daß der Sitz oben blieb.
    Ich muss das Teil mit aller Kraft gegen die Lehne drücken.
    Ich hoffe doch, daß dies nach paarmaligen Gebrauch dann leichter gehen wird.


    So wie jetzt, hat es den Vorteil das man sich das Fitnessstudio sparen kann. ;)


    Ich werde trotzdem mal bei Honda anfragen, ob da nicht irgendwas zu straff
    eingestellt ist, denn meine Freundin würden den Sitz nie und nimmer
    hochgeklappt bekommen.

    Einmal editiert, zuletzt von StevieXXL ()

  • Tja, die einen stemmen Gewichte und die anderen fahren HR-V ... ! :whistling:


    Meine Vermutung geht dahin, dass Deine Sitze nur am Anfang schwer zu arretieren sind und dass sich das nach und nach gibt!

    LG, Frank

    Bisherl Honda HR-V 1.5 i-VTEC Executive (BJ 2016). Seit Jan. 2019 Honda CR-V 1.5 VTEC-Turbo AWD Executive (BJ 2019)
    Das wahre Leben findet nicht im Internet statt ... ! :thumbup:

  • Hi StevieXXL,


    gleich nach dem Kauf hatte ich probiert, ob sich die Sitzflächen hochklappen und arretieren lassen, und hab sie dann auch gleich da gelassen, weil ich davor ja sowieso ein XXL-Hundebett bauen wollte. Seitdem hatte ich sie bis heute nicht mehr verändert. Vorhin ist mir nun aufgefallen, dass die Lehnen sich die ganze Zeit in der vorderen Position befunden hatten, d.h. die Position der Rückenlehnen spielt für das Arretieren der hochgeklappten Sitzflächen zumindest bei meinem HRV überhaupt keine Rolle.

  • @Reini:
    Ja bei mir funkt es auch jetzt.
    Mir ist aufgefallen das sich leicht der Sicherheitsgurt dazwischen drängeln kann, dann klappt das Hochklappen natürlich nicht.
    Hab mir nun angewöhnt mit einer Hand den Gurt wegzudrücken und mit der anderen den Sitz hoch!
    Im Moment habe ich mit dem HRV nur das Dieselpfützen-Problem!

  • Guten Morgen zusammen,


    nach nunmehr 1,5 Jahren hält die große Seite des Rücksitzes beim hochklappen nicht mehr. Bisher funktionierte das immer tadellos. Die kurze Bank funktioniert auch ohne Probleme.


    Hattet ihr das auch schon einmal? Gibt es da irgendeinen Verriegelungshebel oder ähnliches?


    Ansonsten muss ich wohl mal beim HH vorbeisehen...


    VG

    Honda HR-V, Elegance, 1,5l, Schalter, Modell 2019, Midnight-Blue Beam Met.