Reifendruckwarnung ausgelöst

  • Ich kanns nur nochmals festhalten - das System misst keinen Luftdruck sondern nur passiv die Differenz der einzelnen Radumdrehungen um einen schleichenden Druckverlust, den man viisuell nicht mibekommt, festzustellen und zu melden. Falls Deine Reifen innerhalb eines Monats derartig Druck abbauen, dann ist bei der Montage etwas schief gelaufen - das ist nicht normal. Meine Reifen haben die 2,2 bar Druck jetzt schon über 3 Monate konstant gehalten.
    Lg. Mani

    Hi @Mani60
    ich werde am Ende des Monats wieder schauen dann sind wieder vier Wochen rum, gegebenenfalls auf Reifengas umsteigen, dann hat man meist ruhe.


    Gruss Dee

    Konformität ist das Ende von sozialem Verhalten

    Sapere aude! Habe Mut dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. Zitat I.Kant / zu bedienen!

    Consens bedeutet das Gegenteil von Wissenschaftlich

    Jazz Crosstar, Barum Quartaris 5 Ganzjahresreifen:thumbup:

  • @SirDee:


    Bis jetzt hat das Warnsystem bei meinem HRV 2x zugeschlagen.
    Zunächst 4 Wochen nach dem Kauf im März, dann wiederum ca. 4 Wochen
    nachdem ich von Winterreifen auf Sommerbereifung umgestiegen bin.


    Sonst bin ich bisher davon verschont worden.
    Ich denke mal, daß bei der Montage Deiner Reifen was schief gelaufen ist.

  • ....gegebenenfalls auf Reifengas umsteigen, dann hat man meist Ruhe.

    Ich fahre den HR-V seit April 2016 und bei mir hat sich weder bei den Sommer- noch den Winterreifen die Reifendruckwarnung jemals gemeldet und dies sogar mit ganz gewöhnlicher Luft.

  • Ich hatte es in 3 Monaten 2 mal, die scheint sehr gut auf Druckunterschiede der Reifen auf der Achse zu reagieren. Das ist ok im Gegensatz zum Bremsenquietschen. Aber auch da, wenns quietscht bremsts.

    HR-V 1.5 CVT Elegance, aAHK, Rückfahrkamera, Garmin Navi im "Connect"

  • Bei uns hat sich die Reifendruckwarnung zweimal gemeldet, beide Male hatte ich nach dem Reifendruck ändern vergessen zu initialisieren.

    Gruß
    Bompel


    A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP

    - Leonard Nimoy -



    Honda HR-V Executive 1.5 VTEC CVT, Morpho Blue bis 06/2022

    Toyota Yaris Cross Hybrid :) seit 07/2022

  • Nach laaaanger Zeit hat sich das System mal wieder zu Wort gemeldet. Druck laut Prüfgerät an der Tanke 2,2 Bar. Normal fahre ich 2,4 Bar. Lag bei allen Rädern ziemlich gleich.

    Gruß Thomas


    HR-V...Elegance...ROT...CVT...Benzin!!! :love:
    Honda CRF 1100 L Africa Twin Adventure Sports :m0022:

  • Ging heute Abend auf der AB beim HRV Exe auch an. Nach Neuinitialisierung war wieder Ruhe.
    Welchen Reifendruck fährt ihr eigentlich bei 18 Zoll?
    Am Typenschild stehen soweit ich es richtig gelesen habe nur 2,2 bar? Das kann ja nicht sein bei Serienbereifung 225/50/18?
    Ich habe bislang bei meinen Autos mit 18 Zoll immer Minimum 2,7 bar rein gemacht, auch derzeit beim HRV Exe.
    Was meint ihr?

    HONDA Civic Sport e:HEV crystal rot met.

    sold: HONDA HR-V Sport CVT rallye rot

    Frauchen: HONDA Jazz e:HEV Comfort weiss

    Papa: HONDA Accord CU1 2.0i-VTEC AT Elegance Milano rot

    Schwiegervater: HONDA CR-V e:HEV AWD Executive schwarz met.

  • Hatte Gestern eine Reifendruckalarm, 3 Reifen hat 2,2 Bar und einer rechts Hinten, 2,0, nicht dramatisch, aber wenigstens kein völliger Fehlalarm.


    VG Dee :m0043:

    Konformität ist das Ende von sozialem Verhalten

    Sapere aude! Habe Mut dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. Zitat I.Kant / zu bedienen!

    Consens bedeutet das Gegenteil von Wissenschaftlich

    Jazz Crosstar, Barum Quartaris 5 Ganzjahresreifen:thumbup:

  • Hatte Gestern eine Reifendruckalarm, 3 Reifen hat 2,2 Bar und einer rechts Hinten, 2,0, nicht dramatisch, aber wenigstens kein völliger Fehlalarm.

    Das würde aber bedeuten, das dieses Reifendrucksystem sehr ordentlich seine Aufgabe erledigt! Den bei 0,2 Bar Abweichung was ja wirklich nicht viel ist, anzuschlagen ist mehr als O.K.
    Würde aber den Reifendruck rechts hinten in nächster Zeit im Auge behalten! 8)

    HRV Elegance 1.5 CVT Bestellt: 19.12.2018 Liefertermin sollte April 19 sein,angekommen 4 September, Zulassung und Abholung 06.09.2019!

  • Das würde aber bedeuten, das dieses Reifendrucksystem sehr ordentlich seine Aufgabe erledigt! Den bei 0,2 Bar Abweichung was ja wirklich nicht viel ist, anzuschlagen ist mehr als O.K.Würde aber den Reifendruck rechts hinten in nächster Zeit im Auge behalten! 8)

    Absolut, dieser Reifen scheint nicht so dicht zu sein wie die anderen, und ja das Warnsystem hat einen guten Job gemacht, muss ja auch mal gelobt werden wenn mal was funtzt am HRV :m0004:

    Konformität ist das Ende von sozialem Verhalten

    Sapere aude! Habe Mut dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. Zitat I.Kant / zu bedienen!

    Consens bedeutet das Gegenteil von Wissenschaftlich

    Jazz Crosstar, Barum Quartaris 5 Ganzjahresreifen:thumbup: