Seid ihr fast alle Honda Neulinge?oder schon länger dabei?

  • Mein HR-V ist der 2. Honda... der erste war November 2006 ein Honda Civic FK3 mit dem genialen 2,2l i-CTDi... dieses Modelljahr 2007 war der letzte in Deutschland ohne aktiven DPF-System, bei meinem wurde dafür der passive DPF von Twin-Tec verbaut -> keine nervigen Probleme mit DPF-Fehlern ab dem Modelljahr 2008 :thumbup: in den 8 Jahren 268 000 km abgespult, nur die Klimaanlage hat am Ende schlappgemacht... -> kurzes Intermezzo mit dem BMW 320dA touring FleetEdition, eine sehr schöne Fahrmaschine, nur nicht wirklich praktikabel ^^


    vor diesen Fahrzeugen war noch ein Corsa B "Grand Slam" und der Peugeot 206 HDi XS in Tangerine Orange... der Peugeot war hier das letzte Modelljahr, in welchem KEIN CAN-BUS für den Innenraum gab! -> Jede Funktion hatte ihre eigenen Drähte und konnte ohne Probleme die Radios wechseln und ein weiterer Pluspunkt in diesem Modelljahr: Öl-Temperaturanzeige! Wer Chiptuning bzw. Turbomotoren kennt, weiß es nur zu gut, warum so eine Anzeige so sinnvoll ist! :thumbup:

    Executive 1.5 i-VTEC CVT in White Orchid Pearl
    - Illuminationspaket
    - abnehmbare Anhängerkupplung

    Einmal editiert, zuletzt von MyVote ()

  • Der HR-V wird mein Erstes Honda Auto.


    1. Honda CBR 125 R Bj. 2004 (2004 - 2006) <- Motorrad
    2. Nissan Micra Bj 1995 (2005 - 2007)
    3. Suzuki SV 650 S Bj. 2003 (2006 - Heute!) <- Motorrad
    4. Suzuki Swift Bj 2007 (2007 - 2013, Fährt jetzt meine Mutter)
    5. Volkswagen Scirocco Bj. 2013 (2013 - 2016)
    6. Honda HR-V Bj. 2016

    Elegance - 1.6 iDTEC - Modern Steel - Navi - Anhängerkupplung (Anmeldung 29.04.2016 :thumbup: )

  • Hallo Leute,
    als wirklich blutiger "Anfänger" möchte ich auch hier ein spannendes HALLO abgeben. Dies ist nicht nur mein erster Honda, sondern gleichzeitig auch das erste Neufahrzeug.
    Die Mehrheit meiner Fahrzeuge sind Mercedes gewesen. E-Klassen, C-Klasse und CLK Cabrio. Schöne Autos, aber in letzter Zeit bin ich doch etwas unzufrieden gewesen. Sehr häufige Probleme mit den Steuerketten und Stirnräder, die "normalen" Werkstattkosen expandierten stetig. Dann habe ich mir ein Angebot für einen GLK machen lassen, 7% Nachlass und nicht unbedingt das Erstreben mich als langjährigen Kunden behalten zu wollen.
    Das war für mich der Zeitpunkt etwas anderes zu probieren. Am Ende hab ich mich für den H-RV entschieden.
    Dieses Preis-Leistungsverhältnis bietet keine weitere Marke. Den Leumund zufolge (zwei meiner lieben Nachbarn) höchste Zufriedenheit mit Honda und das Gesamtpaket haben mich überzeugt.
    z.B.: wunderschönes, gefälliges Design; umfangreiche Ausstattung; allgemeine, sehr niedrige Betriebskosten; wahnsinniges Raumkonzept; toller Einkaufspreis und sehr netter Verkäufer.
    Jetzt bekomme ich ein Auto mit 5 Jahren Garantie, 4 Jahre keine Werkstattkosen in Ruse Black, Autom. mit Cargo und Robust-Style Paket, 8Fach bereift und weiteren Schnickigkeiten für einen Wahnsinnspreis.
    Ich freue mich auf meinen HRV!


    Gruß und Gute Nacht

    Honda HR-V 1,5i VTEC CVT Executive Ruse-Black Metallic

  • .......


    Jetzt bekomme ich ein Auto mit 5 Jahren Garantie, 4 Jahre keine Werkstattkosen in Ruse Black, Autom. mit Cargo und Robust-Style Paket, 8Fach bereift und weiteren Schnickigkeiten für einen Wahnsinnspreis.
    Ich freue mich auf meinen HRV!


    Gruß und Gute Nacht

    Hey......
    Was heißt 4 Jahre keine Werkstattkosten??
    In 4 Jahren sämtliche Inspektionen, Arbeiten, Material für Null Kohle???
    :thumbup::thumbup:
    Das wäre ja Top....habe ich nicht :S !

    HR-V 1.6i Diesel Elegance -6 Gang Manuel - Robust Style Paket (SEIT 09.03.2016)


    White Orchid Pearl, Getönte Scheiben 3M ;18" Sommer DBV Torrino II :thumbup:

  • Wir haben auch nur die ersten 2 Inspektionen raus geschlagen, eine abnehmmbare Anhängerkupplung, Kofferraumwanne, robust style paket, Standheizung und einen kleinen Preisnachlass :)

  • Was heißt 4 Jahre keine Werkstattkosten??

    ... das gab es mal kurze Zeit als Pauschale im Gesamtpreis berechnet. Habe ich auch ...


    @baron
    wann habt Ihr bestellt und was ist Euer Liefertermin? (am besten legt Ihr Euch in den Personendaten auch eine Info-Signatur an ...)

    LG
    トーマス (Tōmasu)
    :m0001:


    Vom 14.10.2016 bis 01.04.2022 voll zufrieden mit meinem Honda HR-V 1.6 i-DTEC (Executive, ruse black).

    Seit 20.04.2022 begeistert von meinem Honda HR-V 1.5 eHEV (advance style, sand-khaki)
    "When all is said and done, it’s hard to beat a Honda!" ;)

  • Servus, alle miteinander,


    ... habe heute meinen bisherigen Wagen an den Händler verkauft: Mein Fiat Bravo war in den 5,5 Jahren über eine Strecke von 103 698 km absolut zuverlässig: 2xKundendienst (35.000 und 70.000 km mit den üblichen Features wie Ölwechsel), bei 70.000 km einmal Bremsbeläge vorne und vor drei Tagen gab dann eines der beiden Birnchen der Kennzeichenbeleuchtung den Geist auf. Mehr nicht. Schon im 100.000 km - Test der Autobild war dieses Modell damals das 7.zuverlässigste aller Zeiten; ich kann das nun bestätigen und es liegt etwas Melancholie in der Luft ...

  • Ich kann nur bestätigen das Fiat tolle Autos baut. Wir haben einen Punto mit 140PS Turbomotor und seit 4 Jahren fährt er, und fährt und fährt...

  • der Fiat " Feuer in allen Töpfen " , schlechte Auto´s gibt es ( glaube ) garnicht mehr . :)