Seid ihr fast alle Honda Neulinge?oder schon länger dabei?

  • Der Umstand, dass Honda die Liefertermine nicht hinbekommt, lässt mich aber schon nichts Gutes ahnen. Eine leichte Befürchtung lässt mich nicht los, dass irgendwann der Punkt kommt, an dem die Fahrzeuge "zusammengeknallt" werden, um überhaupt zu liefern. Dann dürften wir uns über ganze Chargen von "Montagsautos" freuen, bei denen dann die Kunden und die Händler sehen müssen, wie sie klarkommen.

    Diese Befürchtung habe ich nicht. Honda wird sicherlich froh sein, mit dem neuen HR-V endlich wieder ein Modell anzubieten, für das auch in Deutschland relativ große Nachfrage besteht. Daher glaube ich nicht, dass nun verstärkt "Montagsautos" geliefert werden.

  • ... am Produktionsstandort würde ich es nicht festmachen; entscheidend ist hier die Umsetzung des Qualitätsmanagements. Nach meinem Eindruck hat Honda in Mexico genau deshalb ein Problem, weil hier 2 Mentalitäten aufeinandertreffen: Die "Leichtigkeit" der Mexikaner und der erklärte Wille der Japaner zu absoluter Perfektion. Ich kenne die japanische Mentalität gut (mein Lieblingsurlaubsland) und leite daraus ab, dass für Honda nichts schlimmer wäre, als durch Schlamperei das Gesicht zu verlieren. Deshalb hat Honda die Produktion bislang auch nicht willkürlich hochgefahren (Fahrzeuge "zusammenknallen"), sondern im Gegenteil streckenweise sogar abgebremst, weil offenkundig unzufrieden mit den Ergebnissen. Nach meinem Eindruck dauert deshalb auch das Hochfahren der HR-V-Produktion im 2. Werk (vormals CR-V und Fit) so lange. Aber lieber warte ich ggf. deutlich länger auf meinen HR-V, als dass das eintritt, was Ritch207 befürchtet ...

    LG
    トーマス (Tōmasu)
    :m0001:


    Vom 14.10.2016 bis 01.04.2022 voll zufrieden mit meinem Honda HR-V 1.6 i-DTEC (Executive, ruse black).

    Seit 20.04.2022 begeistert von meinem Honda HR-V 1.5 eHEV (advance style, sand-khaki)
    "When all is said and done, it’s hard to beat a Honda!" ;)

  • @SHIGERU: Dann will ich mal hoffen, dass Dein Eindruck zutrifft und meine Befürchtung unnötig ist - schon aus purem Eigeninteresse meinerseits :D

  • Hallo ,bin die letzten drei Jahre CR-V Diesel 2.2 gefahren Problemlos nur Bremsscheiben vorne hat er gefressen alle 35 -40 000 km neu.Vorm CR-V hatte ich einen Octavia 1.4 Tsi neu gekauft auf 60 000 km zweimal die Steuerkette gewechselt ,in der Garantiezeit für rund 5000€ Reperaturen. Das Auto ist uns ohne Garantie zu teuer geworden.

    Gruß Dennis



    HR-V 1.6 DTEC in Brillant Sporty Blue Metallic und Elegance EZ. erste Februarwoche 2016 ^^


    Opel G-Astra Cabrio 2.2 147 PS als Motorrad Ersatz

  • Hi, ich fahre seit 30 Jahren, seitdem ich einen Führerschein habe, Honda.
    Die ersten waren gute Gebrauchte ab 5 Jahren Laufzeit ( 3 x Accord, 1 x Prelude, 1 x Concerto) und hatte nie Probleme.
    Der damalige Hondahändler hatte die Philosophie, er wolle mich nur 1-2 mal im Jahr in der Werkstatt sehen zum Service oder Tüv. Beim aktuellen Händler ist es ähnlich. Der Service bei beiden war immer hervorragend.
    Die Letzten Hondas (2 x Jazz, 1 Civic Type S ) waren Vorführwagen und Neuwagen und hatte damit, auch wegen der Laufzeit zwischen 6 und 3 Jahren, nie Probleme.
    Ich kann mir nicht vorstellen eine andere Automarke zu fahren, zudem ich bereits 62 Jahre alt bin und auch nicht wechseln will ......

    2 Mal editiert, zuletzt von smily04 ()

  • ja ...das hört sich ja alles sehr vernünftig an.
    Bei meinen fast 4000km kann ich über nix beklagen.
    Verbrauch liegt bei knapp über 5 Liter.....Max war 5.5 bei 740km Autobahn.
    Sonst um die 4.5 bis 5 Liter im Normalmodus.
    Das ist zu 8.5 Liter Super zum Quattro ja wie Balsam in der Geldbörse.


    Dann werde ich mal die 10.000km in Angriff nehmen. :thumbup:

    HR-V 1.6i Diesel Elegance -6 Gang Manuel - Robust Style Paket (SEIT 09.03.2016)


    White Orchid Pearl, Getönte Scheiben 3M ;18" Sommer DBV Torrino II :thumbup:

  • Servus Bibo,


    ... Signatur nicht vergessen einzurichten ;)

    LG
    トーマス (Tōmasu)
    :m0001:


    Vom 14.10.2016 bis 01.04.2022 voll zufrieden mit meinem Honda HR-V 1.6 i-DTEC (Executive, ruse black).

    Seit 20.04.2022 begeistert von meinem Honda HR-V 1.5 eHEV (advance style, sand-khaki)
    "When all is said and done, it’s hard to beat a Honda!" ;)

  • Super! Danke! :thumbup:

    LG
    トーマス (Tōmasu)
    :m0001:


    Vom 14.10.2016 bis 01.04.2022 voll zufrieden mit meinem Honda HR-V 1.6 i-DTEC (Executive, ruse black).

    Seit 20.04.2022 begeistert von meinem Honda HR-V 1.5 eHEV (advance style, sand-khaki)
    "When all is said and done, it’s hard to beat a Honda!" ;)

  • Dieser Honda ist mein zweiter. Früher als ich jung war...ach ist das lang her... habe ich einen Civic 1,6 16 v (4. Generation) als Knallbüchse gefahren....man ging der ab und um die Kurven...tiefer, breiter, lauter...

    HR-V 1,5 Elegance, Schalter in Morpho Blue Pearl mit dem Nick: BLUE
    getönte Scheiben, Pedalbox
    neu: CR V IV FL
    Euer Nordlicht Helge oder besser Beute-Däne :D