Geräusch beim Starten des 1.5 i-VTEC-Motors

  • hallo Zusammen!..
    habe auch so'ne geräusche beim Start und bei HH reklamiert- antwort - Honda ist das bekannt und wird nach lösung gesucht! (?)
    ..hoffentlich finden Die das nicht nach Garantie ablauf!..muss wohl am Ball bleiben.. :/

  • Frag Deinen HH mal nach der Nockenwellenvoreinstellung ( so heißt das glaube ich ). Das hatte sich bei mir angehört als wenn der Anlasser kurz mitläuft.
    Mein HH sagte das das bei Honda bekannt währe.
    Seit dem das gemacht wurde ist bei mir Ruhe.

    Honda HR-V Elegance,1,5 i-VTEC,Ruse Black Metallic,Robust Style­Exterieur­Paket,Bestellt am 20.04.2016,übernommen am 03.06.2016
    8o

  • keine Ahnung warum Dein HH davon nichts weiß,laut meinem HH ist das bei Honda bekannt.Die Info hatte er auf direkte Anfrage bekommen.
    Bei mir wurde das vor 2 Wochen getauscht und seit dem in der Richtung alle bestens.

    Honda HR-V Elegance,1,5 i-VTEC,Ruse Black Metallic,Robust Style­Exterieur­Paket,Bestellt am 20.04.2016,übernommen am 03.06.2016
    8o

  • Bei meinem HRV trat dieses Geräusch auch häufig beim Kaltstart auf. Als ich es beim HH reklamiert und kurz beschrieben hatte, wusste der Werkstattmeister sofort bescheid wo die Ursache ist und was zu tun ist.


    Das Problem ist also bei Honda bekannt!


    Gestern wurde ein neues Bauteil für die Phasenverstellung der Nockenwelle eingebaut.


    Die Reparatur war im Rahmen der Gewährleistung für mich ohne Kosten. Ein Ersatzfahrzeug für diesen Tag gab es auch kostenlos.


    Alles prima gelaufen.

    Life is for living :thumbup:
    HR-V 1,5 Executive - CVT, Morpho Blue, bestellt 28. 11. 2015, Liefertermin 15. 07. 2016
    Geburtsland: Mexico

  • Leider taucht das Geräusch bei Kälte wieder sporadisch auf, sprich der Austausch hat nicht wirklich etwas gebracht. Die Hauptgarantie ist gerade eben ausgelaufen.

    Honda Civic 1.0 Sport Line in black pearl


    FK6, RU1, GG3, CL3, BB9, GD1, BB2, MB6, ED6, MB3, KA7, EK4, EJ2(1), EG8, EK4, BB1, BB8, BB9, EK3, BB1, EJ9, EG3

  • Ist es dieses Geräusch?


    Normaler Start

    Geräusch nicht so deutlich


    Geräusch deutlicher


    Diejenigen die das Geräusch kennen wissen was ich meine. Ist so ein kratzendes Geräusch oder wie immer man das beschreiben soll.
    Ist nicht bei jedem Kaltstart. Tritt sporadisch auf.
    Bin bis jetzt 11100 km gefahren.

    Honda HR-V Executive 1.5 i-VTEC, White Orchid Pearl, Schaltgetriebe, Volllederausstattung Midnight Black, Aero-Paket
    (bestellt 19.01.2018 - EZ 26.03.2018)

    Einmal editiert, zuletzt von Cutie ()