Geräusch beim Starten des 1.5 i-VTEC-Motors

  • Genau so sieht es aus, der Händler muss sich kümmern! Wenn der Händler kein Druck macht, passiert rein gar nichts bei Honda. Gut möglich das der Händler, wegen der Inspektion beim Feind, keine Lust hat sich bei Honda einzusetzen. Jedenfalls wird Honda den Garantieantrag nie genehmigen wenn der Händler das nicht will.
    Ich kann auch nur jeden anraten, sie die Fehlerbeschwerden schriftlich bestätigen zu lassen! Oft reicht der Händler die Garantie gar nicht ein...., vermutlich weil es sich für ihn nicht lohnt wegen den Vorgabezeiten !


    Erschreckend ist ja auch der lange Zeitraum wo der Fehler auftaucht. von 2016 bis dato

    Honda HR-V Executive white orchid pearl mit Ganzjahresreifen EZ 02.10.2019


    Honda Civic Tourer Executive schwarz EZ 07/2016 bis 30-09-2019 (Laufleistung 16670 KM)


    Honda Civic Executive schwarz EZ 08/2011 bis 06/2016 (Laufleistung 36445 KM)


    Honda Accord Executive blau [b] EZ 08/2006 bis 08/2011 (Laufleistung 50964 KM)

  • Nach 3 Jahren hat mein HRV dieses Geräusch nicht :m0014: . So wie ich meinen FHH aber einschätze, würde er sofort handeln.
    Da bleibt wohl nur hartnäckig bleiben und bei Bedarf auch einen Anwalt dazu nehmen. Ein saublödes Verhalten des HH sich nicht für die Belange des Kunden einzusetzen nur weil dieser mal in einer anderen Werkstatt war.
    Von Honda selbst hätte ich aber auch mehr erwartet :(

    Gruß Thomas


    HR-V...Elegance...ROT...CVT...Benzin!!! :love:
    Honda CRF 1100 L Africa Twin Adventure Sports :m0022:

  • Garantie vorbei? Dann ist sie auch für Honda vorbei, außer einen ergebnislosen Briefwechsel kommt meines erachten nichts bei rum.
    Eigene Erfahrung.

  • Mein HR-V ist wieder OK. Eben abgeholt.
    Frage an Meister ob alle Baujahre, einschließlich 2019er, betroffen sind konnte er nicht sagen.
    Wie schon mal erwähnt hatten sie bis vor meinem 2 die betroffen waren. Beim Ersten konnten
    sie nichts finden, aufgrund dessen hat der Meister mal alle Schreiben von Honda durchgeschaut
    und das Schreiben mit dem Hinweis auf den Fehler mit der Phasenverstellung der Nockenwelle
    gefunden.
    Leider weiß ich nicht von wann das Schreiben war.
    Also Honda weiß darüber genau bescheid.


    @Catpower
    Ich würde Honda sehr wohl kontaktieren und Deine Misere mit Deinem HH schildern.
    Einen Versuch ist es wert auch wenn hier Einige schreiben es bringt nichts.

    Honda HR-V Executive 1.5 i-VTEC, White Orchid Pearl, Schaltgetriebe, Volllederausstattung Midnight Black, Aero-Paket
    (bestellt 19.01.2018 - EZ 26.03.2018)

  • Da ich selbst für Honda Garantieanträge bearbeite, weiß ich das in den Schreiben von Honda auch die Seriennummern mit drin stehen. Fehler behoben ab Seriennummer xyz .Nur sind diese Daten nicht für den Endkunden .

    Honda HR-V Executive white orchid pearl mit Ganzjahresreifen EZ 02.10.2019


    Honda Civic Tourer Executive schwarz EZ 07/2016 bis 30-09-2019 (Laufleistung 16670 KM)


    Honda Civic Executive schwarz EZ 08/2011 bis 06/2016 (Laufleistung 36445 KM)


    Honda Accord Executive blau [b] EZ 08/2006 bis 08/2011 (Laufleistung 50964 KM)

  • Da ich selbst für Honda Garantieanträge bearbeite, weiß ich das in den Schreiben von Honda auch die Seriennummern mit drin stehen. Fehler behoben ab Seriennummer xyz .Nur sind diese Daten nicht für den Endkunden .

    Brauchst jetzt nicht zu beantworten - Du arbeitest bei oder für einen Hondahändler ?


    Wie dem auch sei, wenn man hier schreiben
    würde welche Modelle in welchem Zeitraum
    betroffen sind, würde das einem helfen, ohne
    etwaige "Insiderinformationen" preiszugeben.


    Ich habe vor dem Honda einen Toyota Avensis
    gefahren, bei dem es einige Rückrufaktionen
    gab. Vom Werkstattmeister habe ich nichts
    erfahren obwohl ich mehrmals nachfragte.


    Erst ein älterer Mitarbeiter hat mich auf Nachfrage aufgeklärt. Kein Wunder - die Autohäuser
    möchten die Kosten in einem überschaubaren
    Rahmen halten.


    Wäre ich vorher besser informiert gewesen,
    hätte ich die Finger von den in GB gebauten
    Avensis gelassen :thumbdown:


    MfG

  • Ja, aber leider habe ich kein Zugriff auf die Pkw infos. Nur Honda Industrie, Garten und Marine. Früher als Honda noch in Offenbach war, konnte man sich einfach zum Techniker durchstellen lassen... Heute muss ich für PKW Fragen in Belgien anrufen und die brauchen schon ewig mir mal ne Baugruppenzeichnung zu senden. An Teile für PKW und Motorrad komme ich aber ran. Brauch halt nur die Teilenummer.

    Honda HR-V Executive white orchid pearl mit Ganzjahresreifen EZ 02.10.2019


    Honda Civic Tourer Executive schwarz EZ 07/2016 bis 30-09-2019 (Laufleistung 16670 KM)


    Honda Civic Executive schwarz EZ 08/2011 bis 06/2016 (Laufleistung 36445 KM)


    Honda Accord Executive blau [b] EZ 08/2006 bis 08/2011 (Laufleistung 50964 KM)

  • Haha :D Ich habe auch mal einen Avensis T27 aus England gefahren. Der 2L Benzinmotor aus Polen war top, die Verarbeitung halt englisch. Löcher in den Polstern, nicht verschraubte Steuergeräte die durch die Gegen purzelten, Geklappere etc. Sonst aber ein gutes Auto ;)


    Seitdem informiere ich mich immer vorher wo der Wagen gebaut wird.

  • Da ich selbst für Honda Garantieanträge bearbeite, weiß ich das in den Schreiben von Honda auch die Seriennummern mit drin stehen. Fehler behoben ab Seriennummer xyz .Nur sind diese Daten nicht für den Endkunden .

    Hi Stefan,


    ich vermute aber mal das mich das jetzt NICHT berechtigt eine kostenlose Nachbesserung zu erhalten?!


    VG