Wie zufrieden seid Ihr mit der Zuverlässigkeit Eures HR-V?

  • Von mir gab es Note 4 und das, was in der Klammer zur Note 4 aufgeführt ist trifft es bei mir ziemlich genau.
    Insofern wüsste ich nicht, was da noch genauer begründet werden sollte.

  • In München oder Braunschweig könnt Ihr euch das ja nicht mehr erlauben weil an jeder Ecke sicherlich einer vom Schützenverein steht.

    Bei uns herrscht immer grüne Welle :) , außer, ich bin gerade unterwegs. :(

    Gruß
    Bompel


    A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP

    - Leonard Nimoy -



    Honda HR-V Executive 1.5 VTEC CVT, Morpho Blue bis 06/2022

    Toyota Yaris Cross Hybrid :) seit 07/2022

  • @Bompel An dieser Stelle vielen Dank für Deine Umfrage-Idee. Denn hier stellt sich die tatsächliche Kundenzufriedenheit (knapp 80 % Note 1 und 2) eindrucksvoll dar und man hat nicht weiter das Gefühl, ein Ausnahme-Qualitätsexemplar unter tausenden HR-V-Schrottkübeln ergattert zu haben. Aber das haben Foren halt so an sich, dass man sich zuerst mal mit einem Problem an die Community wendet (wobei viele der hier vorgetragenen Probleme meines Erachtens Luxusprobleme sind bzw. solche, die bei anderen Marken zig-fach öfter auftreten). Jetzt haben wir mal einen realen Blick in die HR-V-Welt (und nicht in den Reklamationsabgrund) getan ...


    :m0007:

    LG
    トーマス (Tōmasu)
    :m0001:


    Vom 14.10.2016 bis 01.04.2022 voll zufrieden mit meinem Honda HR-V 1.6 i-DTEC (Executive, ruse black).

    Seit 20.04.2022 begeistert von meinem Honda HR-V 1.5 eHEV (advance style, sand-khaki)
    "When all is said and done, it’s hard to beat a Honda!" ;)

  • ich bin mit meinem HR-V voll und ganz zufrieden , bei mir funktioniert sogar die Start & Stop ohne Meldungen . Kleinigkeiten hatte ich auch das meine Verbrauchsanzeige mal nicht wollte aber das war kein Thema und schnell wieder gelöst und sonst kann ich nur sagen vom Verbrauch und allem anderen TIP TOP alles PRIMA

  • vor einigen Tagen einen Neuen bekommen.Ein wenig enttäuscht, weil bei einer Probefahrt mit einem Diesel vor Kauf der jetzige Benziner lauter ist. Wir wollten einen Benziner, aber das der lauter als ein Diesem ist, ist schon etwas sonderbar.
    Und das NAVI bleibt des öfteren " stecken" ....müssen wir reklamieren. Wir sind aber unbedingte Hondafans....mit den 2010 er Jazz gab es Null Probleme, auch mit der Transalp nicht.Wir hoffen nur, das die Qualität von Honda nicht nachgelassen hat.

  • Klare Note 1, habe keine Probleme. Einzig die Lambda Sonde hat einmal den Dienst verweigert, aber das kann passieren dass ein Zulieferteil fehlerhaft ist und die wurde auch ohne meckern getauscht. All die kleinen Firlefanzen haben andere Hersteller auch - das alles perfekt funktionierende Auto gibt es nicht, so wie es die perfekte Frau nicht gibt. :m0005:


    Lg. Mani

    HR-V 1.6 i-DTEC, Executive Ruse Black, bestellt 12/2015, geliefert 04/2016
    + Komfort-Paket
    + Cargo-Paket
    + Türwindabweiser
    + Anhängekupplung abnehmbar
    + Rote Emblem TypR

  • Bis vor ca. einer Woche hätte ich für den HR-V die Note 1, bzw. sofern es möglich wäre die Note 1- vergeben. Abgesehen von dem -> instabilen und hängenden Deckel des inneren Sicherungskastens und den hin und wieder bei kühleren Temperaturen auftretenden -> Vibrationsgeräusche während der Diesel-Kaltlaufphase gab es bis dato keine Beanstandungen.


    Da wie -> hier berichtet, die zuvor perfekt funktionierende SSA seit ca. einer Woche nicht mehr funktioniert (Batteriesymbol) kann ich derzeit nur die Note 2 vergeben.


    Sofern das Problem ohne nennenswerten Aufwand und nennenswerten Kosten beseitigt werden kann, werde ich die Note 1 vergeben.

    Da die SSA inzwischen aber wieder von ganz alleine funktioniert, vergebe ich aktuell die Note 1.


    An dieser Stelle möchte ich auch nochmals erwähnen, dass abgegebene Stimmen verändert werden können, falls sich der Zufriedenheitsfaktor ändern sollte.

  • Das Auto ist schön zu fahren... ich habe nur Probleme mit dem Tanken. Diesel läuft ständig aus und hinterlässt eine hässliche Dieselspur am Lack. Ausserdem ist oft eine Pfütze unter dem Tank. Mein Lack ist vom vielen Polieren schon ein wenig mitgenommen. Diesel ist am Lack schwer zu entfernen. Das System ohne Schraubverschluss am Tank ist echt blöd