Beiträge von Justified

    .... nur das @Justified nicht allein da steht, so mein Gedanke.Die Dunkelziffer der Betroffenen ist, und davon gehe ich aus, weitaus höher als
    die 18 Leute hier. Sehr viele Fahrer werden das Tropfen noch gar nicht bemerkt haben.


    Selbst Honda ist das Problem bekannt! Und von nur 18 Leuten bestimmt nicht... ;)


    ich habe einen Fremden Mann angesprochen, der auch einen CRV Honda fährt und er hatte genau die gleiche Dieselspur den Tank runter laufen am Lack, wie meiner es hat. Er hatte vermutet, dass es die Schuld seiner Frau sei, die nicht bis zehn zählen kann und nicht richtig tanken könne. Schrecklich... ich denke manchmal sind die Leute zu faul irgendetwas zu sagen. Er meinte seine Werksgarantie sei abgelaufen. Ich habe ihm gesagt... dies ist Herstellerverschuldung und hat nichts mit dem Autohaus zu tun.


    Ist schlimm, dass jeder den Fehler beim Verbraucher sucht. Das Autohaus sagt mir immer noch, dass es an mir liegt. Ich fahre schon seit 27 Jahren Auto und habe auch ab und zu tanken müssen... aber so etwas hatte ich noch nie. Zumal es auffällig ist, dass einige andere auch noch mehr tanken können.

    .... nur das @Justified nicht allein da steht, so mein Gedanke.Die Dunkelziffer der Betroffenen ist, und davon gehe ich aus, weitaus höher als
    die 18 Leute hier. Sehr viele Fahrer werden das Tropfen noch gar nicht bemerkt haben.


    Selbst Honda ist das Problem bekannt! Und von nur 18 Leuten bestimmt nicht... ;)

    ich habe einen Fremden Mann angesprochen, der auch einen CRV Honda fährt und er hatte genau die gleiche Dieselspur den Tank runter laufen am Lack, wie meiner es hat. Er hatte vermutet, dass es die Schuld seiner Frau sei, die nicht bis zehn zählen kann und nicht richtig tanken könne. Schrecklich... ich denke manchmal sind die Leute zu faul irgendetwas zu sagen. Er meinte seine Werksgarantie sei abgelaufen. Ich habe ihm gesagt... dies ist Herstellerverschuldung und hat nichts mit dem Autohaus zu tun.

    Ich habe eine email von Honda selbst an das Autohaus gerichtet, wo drin steht, dass das Problem bekannt sei, und dass Honda schon durch Umrüstungen versucht hat diesen Mangel zu beheben. Ich habe einen Angestellten vom Autohaus gebeten mir eine Kopie zu machen. Diese habe ich bekommen. Die Chefin war sauer und hat mich gefragt, wer mir diese gegeben hat... das sei nur für Internen Nutzen gedacht.


    Gibt es dafür Belege?

    @Gubi: Jepp, genauso tröpelt es bei mir auch. Hin und wieder, und das denke ich liegt wirklich am Druck, schiesst es gleich ausm Einfüllstutzen derart raus, das es dann eben neben dem HR-V aufschlägt. Ich frage mich nur, wie es die ganzen anderen Hersteller es schaffen ohne die vielgepriesene 10 Sekunden-Regel, die ich noch bei keinem meiner PKW-Vorgänger hatte! Leider nach dem Tanken nicht nur auf der versiegelten Oberfläche der Tankstelle, sondern auf dem mit Bodengitter ausgestatteten Stellplatz, damit die Plörre schnell ins Erdreich einsickern kann.

    ich bin froh, dass es auch noch vernünftige Leute gibt, die sich das auch nicht gefallen lassen. Wir sitzen hier und versuchen herauszufinden warum der Diesel ausläuft und das ist eigentlich Sache des Herstellers.
    Ich habe Rechtsschutz über den ADAC laufen. Weiss nicht, ob der das abdeckt. Aber wie gesagt.. ich habe meinem Autohaus gedroht es dem Autobild zu melden. Das Autohaus hat mich gebeten, ja nahezu angefleht das nicht zu tun... vielleicht ist das eine Möglichkeit???

    bei mir ist das nicht der Fall, denn ich habe den Innenbereich des Tankdeckels auch nach dem Tanken gereinigt und es kam wieder vor. Es half aber ein Tuch mit in den Tankdeckelbereich zu legen um den herausspritzenden Diesel aufzufangen.
    Aber das sollte man bei einem Neueahen auch nicht machen müssen. Nur alleine dieses Forum beweist, dass es tatsächlich ein Problem gibt. Der Hersteller versucht einfach uns zu sagen, ihr könnt nicht tanken.. selber Schuld ihr seid die Doofen.
    Und wir sitzen tatsächlich hier und glauben denen und versuchen uns Lösungen sus zu tifteln die dieses Problem lösen.
    Keine Rede von Entschädigung seitens des Herstellers oder ähnliches.
    Am Ende sind wir wirklich die Doofen.
    Ich fühle mich dabei schrecklich. Es geht ein bißchen eben auch um unsere Würde und das Prinzip, das wir ein fehlerhaftes Produkt gekauft haben und der Hersteller sagt wir sollen tanken lernen!!

    sollte ein Polizist auf meinen eigenen Hof kommen, und sehen, dass mein Auto Diesel verliert, gibt er mir eine Verwarnung und schickt mich diesen Fehler zu beheben.
    Wird der Fehler nicht behoben , ist dieses Fahrzeug im Straßenverkehr als untauglich zu erklären. Es ist Einfach auch gegen das Gesetz.

    Also, ich tanke nie voll, zähle bis mind 10..
    Und habe immer noch Spuren am Lack.
    Ich habe schon öfters andere Hondas gesehen, die auch diese Dieselspuren am Lack hatten.
    Es liegt definitiv nicht mehr am Tanken.
    Wenn ich ein Fahrzeug kaufe, und man beim Tanken soo aufpassen muss, dass ich noch nicht einmal den ganzen Tank benutzen kann.... dann ist das ein Herstellerproblem und muss verbessert werden. Natürlich sind das Unkosten die den Hersteller treffen würden. Aber warum mussten sie auch den Tankdeckel ‚ modernisieren‘? Dieses Modell mit dem Tankdeckel am Deckel ist dann doch fehlgeschlagen.
    Hier ist der Kunde niemals König, selbst wenn das Produkt fehlerhaft ist... versucht dir Honda immer noch zu sagen, dass man zu doof ist richtig zu tanken. Das ist eben aber genau das Problem... mit diesem Auto muss man sich dem Auto beim Tanken anpassen um ‚ hoffentlich‘ dieses mal keine Dieselspuren am Lack zu haben. Das darf doch nicht sein . Wir lassen uns das gefallen.. ich habe einen Brief von Honda selbst, der zugibt , dass es ein Fehler ist... und auch schon Umrüstungen ausprobiert haben, aber selbst diese sind Fehlgeschlagen. Mit diesem Brief könnte ich eigentlich vor Gericht gehen und dann müsste Honda was machen. Ich bin echt sauer, dass Honda seine Käufer für blöd verkauft. (Im wahrsten Sinne des Wortes).

    Was für ein Blödsinn, dass mit dem Nachbarn oder die Wahl ihn zu Fuß besuchen zu können. Natürlich kann ich überall zu Fuß hingehen. Das hat aber doch nichts damit zu tun, dass Honda uns ein mangelhaftes Fahrzeug verkauft hat.
    Und eine Dieselpfütze eigentlich strafbar ist. Sollte ein Auto eine Pfütze irgendwo hinterlassen, ist es nicht blöd weil der Nachbar nicht mehr mit mir befreundet sein möchte, weil es hässlich ist, NEIN...
    Es gelangt einfach ins Grundwasser und ist VERBOTEN! Eigentlich müsste der Hersteller zur Verantwortung gezogen werden.
    Doe Fälle sind aber so verstreut, keiner arbeitet zusammen. Die Autohändler beruhigen einen... dies sei ein Einzelfall.. mit der Richtigen Art und Weise Tanken habe man dann kein Problem mehr.
    Bei mir zieht am Tank aussen immer, eine schwarze Dieselspur den Lack runter. Das ist ein Defekt... die Pfütze unter dem Auto .. ist ein Defekt und Mangel...
    Das hat überhaupt nichts damit zu tun, dass ich auch zu Fuß gehen kann.

    Ich verstehe nicht, warum man nicht auf der Schiene des Umweltschutzes einen Rückruf anfordern könnte. Ich würde mir weniger über die verschmutzten Papiertücher, sondern vielmehr über die großen Dieselpfützen Sorge machen.
    Ich habe schon einen Riesen Streit mit meinem Autohändler diesbezüglich gehabt.
    Am Ende war es mir zu aufwendig.
    Ich habe den Ball fallen lassen.... Aber warum sollte es nicht gemeinsam gehen... jemand hatte mir geraten die Zeitschrift Autobild zu kontaktieren, die würden solche Fälle übernehmen...

    Das Auto ist schön zu fahren... ich habe nur Probleme mit dem Tanken. Diesel läuft ständig aus und hinterlässt eine hässliche Dieselspur am Lack. Ausserdem ist oft eine Pfütze unter dem Tank. Mein Lack ist vom vielen Polieren schon ein wenig mitgenommen. Diesel ist am Lack schwer zu entfernen. Das System ohne Schraubverschluss am Tank ist echt blöd