Abbruch der Navigation

  • Besser das Navi als der Mensch :D wobei, wenn man in den Medien hört und schaut, man den Eindruck bekommt bei Navis sind es wenigere die neben der Spur laufen. ;)X(

  • @hondianer
    Wahre Worte gelassen ausgesprochen, Verrückt ist das neue Normal

    Konformität ist das Ende von sozialem Verhalten

    Sapere aude! Habe Mut dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. Zitat I.Kant / zu bedienen!

    Consens bedeutet das Gegenteil von Wissenschaftlich

    Jazz Crosstar, Barum Quartaris 5 Ganzjahresreifen:thumbup:

  • Mein Navi funktioniert im Nahbereich bis 200 km ganz gut.
    Nur auf langen Touren gibt es immer wieder Probleme.


    Also wenn ich mal weiter weg fahre habe ich immer zusätzlich ein mobiles Navi dabei.


    Gruß,Andreas

    HR-V 1.5 Executive CVT-Getriebe, Anhängerkupplung. Morpho Blue Pearl, Lieferung am 10.03.2017

  • ... heute morgen hat mein Navi in der Nur-Karten-Anzeige wieder mal gesponnen (trotz Neuinstallationder Garmin-App, seufz).
    Der Cursor bewegte sich auf einer grünen Wiese und nur im oberen Viertel war ein - allerdings scheinbar passendes - Kartenfragment zu sehen. Das kenne ich schon. War auch ab und an mal vor der Neuinstallation so.
    Das wiederum würde auf fehlerhaftes 2020er Kartenmaterial hindeuten. Karten neu installieren brachte nie was.


    Wenn ich mich doch nur noch genau daran erinnern könnte:
    Als ich meinen Sport Juni 2019 mit 2019er Karten bekam, dachte ich bis zum 2020er Kartenupdate keine Probleme zu haben. Kann es aber nicht beschwören. Das Update lief beim Installieren der Karten beim allerersten Mal auf Fehler (irgendwas mit Dateien nicht gefunden, oder so). Ist dann aber nach vielleicht 20 Sek. weitergelaufen. Genauso ist das am gleichen Tag beim Update vom Jazz meines Sohnes gewesen.
    Das ist dann bei den zahlreichen Folgeupdates nie mehr aufgetreten, weshalb ich vermutete, dass man an diesem Tag fehlerhafte Kartendatem vom Garmin-Server bekam.


    Vielleicht ist das 2020er Kartenmaterial auch bisserl problematisch. Man bekommt ja bei Garmin das ganze Jahr keine 2020-Punkt-irgendwas-Version, sondern immer nur die eine. So hat man keine Möglichkeit des Vergleichs.

    Mike 8)
    Honda HR-V Sport CVT, Modern Steel, 07/2019, Extras: autom. abblendenter Innenspiegel, abnehmbare AHK ab Werk, 5 Jahre Garantie mit Wartungspaket.
    Tochter fährt meinen "alten" Honda HR-V, 1,6 DTEC, Modern Steel, 10/2015, starre AHK, 5 Jahre Garantie.

    Sohn fährt Honda Jazz Hybrid Cross, Black Pearl, 09/2020, 5 Jahre Garantie mit Wartungspaket.

  • ... so, jetzt hat H ein Einsehen (ich und mein HH haben ja auch geduldig alles mögliche ausprobiert). Jetzt gibt es ein neues Connect. Ist aber im Moment nicht auf Lager. Mal sehen, wie schnell H eines aus Japan ankarrt :sleeping:

    Mike 8)
    Honda HR-V Sport CVT, Modern Steel, 07/2019, Extras: autom. abblendenter Innenspiegel, abnehmbare AHK ab Werk, 5 Jahre Garantie mit Wartungspaket.
    Tochter fährt meinen "alten" Honda HR-V, 1,6 DTEC, Modern Steel, 10/2015, starre AHK, 5 Jahre Garantie.

    Sohn fährt Honda Jazz Hybrid Cross, Black Pearl, 09/2020, 5 Jahre Garantie mit Wartungspaket.

  • Hab ich auch bekommen, ich drück Dir die Daumen

    Konformität ist das Ende von sozialem Verhalten

    Sapere aude! Habe Mut dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. Zitat I.Kant / zu bedienen!

    Consens bedeutet das Gegenteil von Wissenschaftlich

    Jazz Crosstar, Barum Quartaris 5 Ganzjahresreifen:thumbup:

  • Ich habe auch ein neues Connect vor ca.1,5 Jahr bekommen und seitdem ist alles Top. Keine Probleme mit dem Navi.

    2006 - 2015 Civic Hybrid. blau

    2015 - 2023 HRV Exekutive grau

    2023 - ??? HR- V Hev Hybrid Advance Sand Khaki Pearl

    Bestellt am 10.03.2022 zugelassen am 31.01.2023

    Voll zufrieden

  • @HondaHarry
    Dann drück ich Dir die Daumen das es so bleibt

    Konformität ist das Ende von sozialem Verhalten

    Sapere aude! Habe Mut dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. Zitat I.Kant / zu bedienen!

    Consens bedeutet das Gegenteil von Wissenschaftlich

    Jazz Crosstar, Barum Quartaris 5 Ganzjahresreifen:thumbup: