Instabiles Android System

  • Update Schmupdate:


    Blöde Frage: Kann ich davon ausgehen, dass diese Updates NUR das Navi und den App-Kram betreffen, oder werden diese auch für die generellen "Assistenzsysteme" benötigt??


    PS: Mit Android habe ich überhaupt keine Erfahrung! :huh:

    HONDA HRV 1,5 Elegance Schalter White Orchid Pearl, Milano Red Paket <3
    bestellt am: 18.04.2016
    Liefertermin: Freitag, der 27.05.2016

  • Hat schon Pippi gesungen: 2 mal 3 macht 4 ... wiedewiedewitt ... und 3 macht 9e. Alles klar?

    Übrigens: Mir als altem Zahlenmonster ist natürlich schon damals aufgefallen, dass Pipi durchaus recht hat, (nur der Zwischenschritt stimmt nicht) : 2x3+3 sind ja tatsächlich neun. :thumbup:
    Meine Lehrer waren "not amused about me" :D

  • @Tatue
    Das ist wirklich eine interessante Frage; würde mich auch interessieren. Vom Smartphone kennt man das ja: ständig irgendwelche Updates; und macht man sie nicht, kann man trotzdem telefonieren, simsen usw. Wäre für mich der Horror, wenn auch noch das Auto vor jeder Fahrt mit diversen (sinnlosen) Update-Meldungen nervt ...

    LG
    トーマス (Tōmasu)
    :m0001:


    Vom 14.10.2016 bis 01.04.2022 voll zufrieden mit meinem Honda HR-V 1.6 i-DTEC (Executive, ruse black).

    Seit 20.04.2022 begeistert von meinem Honda HR-V 1.5 eHEV (advance style, sand-khaki)
    "When all is said and done, it’s hard to beat a Honda!" ;)

  • Übrigens: Mir als altem Zahlenmonster ist natürlich schon damals aufgefallen, dass Pipi durchaus recht hat, (nur der Zwischenschritt stimmt nicht) : 2x3+3 sind ja tatsächlich neun. :thumbup: Meine Lehrer waren "not amused about me" :D

    He He... Graf Zahl weilt doch noch unter uns ^^ Graf Zahl.jpg

  • --- NEWSFLASH ---


    Hab heute meinen HH angerufen und gefragt was es mit den beiden Updates auf sich hat.
    Er war etwas geschockt, dass ich das auch schon wieder erfahren habe.

    Tja, die Zeiten sind vorbei, in denen man die Kunden mit Ausflüchten abspeisen konnte. Das beliebte "das hatten wir noch niiiiiiie, da müssen SIE etwas falsch gemacht haben" zieht dann auch nicht mehr so richtig. 8o

  • Übrigens: Mir als altem Zahlenmonster ist natürlich schon damals aufgefallen, dass Pipi durchaus recht hat, (nur der Zwischenschritt stimmt nicht) : 2x3+3 sind ja tatsächlich neun.

    Das ist ja der Clou: Pippi rechnet anders und es kommt trotzdem das Richtige raus. Und wir machen's auch so: Sind zwar keine Honda-Ingenieure, aber irgendwie hat immer jemand die richtige Antwort / Lösung. Verstehst' jetzt, warum ich Pippi zitiere? (liegt diesmal nicht an meiner infantilen Phase, die ich auch immer wieder mal hab')

    LG
    トーマス (Tōmasu)
    :m0001:


    Vom 14.10.2016 bis 01.04.2022 voll zufrieden mit meinem Honda HR-V 1.6 i-DTEC (Executive, ruse black).

    Seit 20.04.2022 begeistert von meinem Honda HR-V 1.5 eHEV (advance style, sand-khaki)
    "When all is said and done, it’s hard to beat a Honda!" ;)

  • @Tatue
    Das ist wirklich eine interessante Frage; würde mich auch interessieren. Vom Smartphone kennt man das ja: ständig irgendwelche Updates; und macht man sie nicht, kann man trotzdem telefonieren, simsen usw. Wäre für mich der Horror, wenn auch noch das Auto vor jeder Fahrt mit diversen (sinnlosen) Update-Meldungen nervt ...

    Das wäre entsetzlich! Bin da ja etwas schlampig mit dem Updatekram. Eben weils so nervt!

    HONDA HRV 1,5 Elegance Schalter White Orchid Pearl, Milano Red Paket <3
    bestellt am: 18.04.2016
    Liefertermin: Freitag, der 27.05.2016

  • Update Schmupdate:


    Blöde Frage: Kann ich davon ausgehen, dass diese Updates NUR das Navi und den App-Kram betreffen, oder werden diese auch für die generellen "Assistenzsysteme" benötigt??


    PS: Mit Android habe ich überhaupt keine Erfahrung! :huh:

    Ich kann mir nicht vorstellen dass es die Assistenzsysteme betrifft. Die haben ja mit dem verbauten Android-Tabelet nichts zu tun. Darauf werden zwar teile aus dem Bordcomputer angezeigt aber nichts was die Assistenzsysteme betrifft. Die laufen ja nicht auf dem Android-Tabelet sondern dafür ist ja der Bordcomputer zuständig.
    Die Warnhinweise aus dem Assistenssystemen werden ja auch nicht auf dem Android-Tabelet angezeigt sondern im Cockpit.

    Honda HR-V e:HEV Hybrid Advance Sand Khaki Pearl
    Bestellt 2. März 2022, Übergabe 25. Januar 2023
    Wartezeit: 10 Monate und 23 Tage.

  • Die Warnhinweise aus dem Assistenssystemen werden ja auch nicht auf dem Android-Tabelet angezeigt sondern im Cockpit.

    Seh ich auch so. Einem alten eBook-Reader würde ich die Assistenzsysteme nicht anvertrauen wollen.