• Hallo zusammen,
    eben bekam ich die Meldung "AUDIOSTROM AUS" im Display vom Connect angezeigt. Navi und Telefon funktionieren bedingt (ohne Sprachausgabe). Ebenfalls fehlt die Anzeige zur Lautstärkeregulierung. Hat das schon mal jemand gehabt? Audio funktioniert nicht mehr.
    Montag werd ich mal meinen Händler besuchen.

  • Hallo,
    Hab ich öfters das sich das Teil schlafenlegt.
    Bei mir hilft den Einschaltknopf für ca. 5 sec. zu drücken.
    Dann Startet das Radio neu und hab wieder für ein paar Tag ruhe bis sich das Spiel wiederholt.

  • Danke, RausE :)
    Das hat erstmal geholfen. Nach dem Neustart hat er irgendwas bemängelt bzgl des Diebstahlschutzes. Aber dann lief es wieder.
    Insgesamt finde ich es aber sehr unbefriedigend an nem 8 Monate altem Fahrzeug sowas machen zu müssen. Ähnlich verhält sich ja die Start/Stop-Automatik. Die arbeitet auch nur wenn sie mag. Selbst nach 80km Autobahn bemängelt es die Batterie.


    Montag darf sich Honda was überlegen.

  • Eigentlich steht das immer da wenn man sein Connect über die Ein/Aus Taste abschaltet. Versucht man nun eine App zu starten (Audio , Tel. u.s.w.) steht halt "Audio Aus" auf dem Bildschirm und es kommt nichts.
    Einfach den Ein/aus Knopf ganz normal drücken und gut ist es. Nicht lange drücken, das startet nur den kompletten Neustart des Connect und dauert ewig !!

    Gruß Thomas


    HR-V...Elegance...ROT...CVT...Benzin!!! :love:
    Honda CRF 1100 L Africa Twin Adventure Sports :m0022:

  • Danke Thomas, das mag sein wenn man auf den Knopf drückt, dass es so ist. Das Problem an der Sache ist nur, dass die Meldung 'aus dem nichts' kam (während der Fahrt) und halt nicht "Audio aus" sondern Audio Strom Aus dort steht. Also reden wir hier leider aneinander vorbei. ;)
    Leider kann ich das Foto davon nicht hochladen, da es die 1mb Marke überschreitet

  • Audio Strom Aus

    Könnte es sein, dass wir es hier mit genauso "lustigen" Übersetzungen zu tun haben wie bei Ali-Express und sonstigen asiatischen/chninesichen Händlerseiten? Im Englischen heißt es "Audio Stream", und damit ist die Datenübertragung von einer Audioquelle gemeint, d.h. mit Strom im Sinne von Spannungsversorgung hat diese Meldung mit ziemlicher Sicherheit nix zu tun.


    Ist evtl. einfach nur die Bluethooth-Verbindung gestört oder unvollständig konfiguriert? Irgendwo gab es hier doch auch schon ein Thema, wo zwar das Telefonieren über Connect tadellos funktionierte, die Musikwiedergabe vom Schmachtfohn aber keinen Mucks von sich gab... ?(


  • Ähnlich verhält sich ja die Start/Stop-Automatik. Die arbeitet auch nur wenn sie mag. Selbst nach 80km Autobahn bemängelt es die Batterie.

    Mit "mögen" hat das weniger zu tun, die SSA ist unter bestimmten Bedingungen einfach nicht aktiv, siehe Handbuch. Im Thread Start-Stopp-Automatik und seine Meldungen... wurden ebenfalls diverse Erfahrungen mit der SSA diskutiert.


    Bei unserem HR-V ist sie praktisch während der gesamten kalten Jahreszeit inaktiv, mit dem Frühjahr läuft sie wieder und so lange ich sonst nichts zu meckern habe, ist mir das ehrlich gesagt ziemlich wurschd. :)

    Gruß
    Bompel


    A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP

    - Leonard Nimoy -



    Honda HR-V Executive 1.5 VTEC CVT, Morpho Blue bis 06/2022

    Toyota Yaris Cross Hybrid :) seit 07/2022

  • Bei meinem HR-V steht auch „Audio Strom Aus“ im Display wenn ich das Radio ausschalte. Es ist also eine ganz normale Funktion.
    Nur wenn sich das Radio von alleine ausschaltet, das ist nicht normal.

    HR-V 1.5 Executive CVT-Getriebe, Anhängerkupplung. Morpho Blue Pearl, Lieferung am 10.03.2017

  • Mein Fehler....da steht natürlich Audio Strom Aus !!!!! Wenn sich das System während der Fahrt aufhängt....war bei mir auch schon.....hilft tatsächlich nur der Neustart durch langes drücken.


    Bild verkleinern: Im Explorer das Bild aufrufen...Mauszeiger auf das Bild...Rechte Taste drücken und Bearbeiten auswählen....hier öffnet sich ein Bildbearbeitungs-Tool.....bei Bildgröße ändern ..Pixel einstellen und 1000 einstellen...die Höhe wird automatisch eingestellt...speichern und Bild über Hochladen unter dem Antwortfeld hochladen....auch eine Vorschau lässt sich im Text einfügen. Ich hoffe ich habe nicht vergessen :D

    Gruß Thomas


    HR-V...Elegance...ROT...CVT...Benzin!!! :love:
    Honda CRF 1100 L Africa Twin Adventure Sports :m0022:

    Einmal editiert, zuletzt von Thomas ()