Seitenwange Links am Fahrersitz "KNIRSCHT"

  • Moin.
    Mal etwas anderes zum Thema Vordersitze. Mir ist bei meinem Vordersitz aufgefallen dass die Seitenwange Links am Fahrersitz , dort wo der Airbag sitzt leicht "KNIRSCHT". Entweder wenn man sich leicht gegen lehnt, oder auch wenn man mal beherzt mit der Hand dort rein greift und zudrückt.
    Mein FHH meinte es wäre wegen des Airbags der dort verbaut ist und wird bei allen so sein. Ist es bei euch auch so ??

    Gruß Thomas


    HR-V...Elegance...ROT...CVT...Benzin!!! :love:
    Honda CRF 1100 L Africa Twin Adventure Sports :m0022:

  • Bei mir knirschen höchstens ab und zu mal die Zähne. :whistling:

    Gruß
    Bompel


    A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP

    - Leonard Nimoy -



    Honda HR-V Executive 1.5 VTEC CVT, Morpho Blue bis 06/2022

    Toyota Yaris Cross Hybrid :) seit 07/2022

  • Moin.
    Mal etwas anderes zum Thema Vordersitze. Mir ist bei meinem Vordersitz aufgefallen dass die Seitenwange Links am Fahrersitz , dort wo der Airbag sitzt leicht "KNIRSCHT". Entweder wenn man sich leicht gegen lehnt, oder auch wenn man mal beherzt mit der Hand dort rein greift und zudrückt.
    Mein FHH meinte es wäre wegen des Airbags der dort verbaut ist und wird bei allen so sein. Ist es bei euch auch so ??


    Bei mir knirschen höchstens ab und zu mal die Zähne. :whistling:

    Also: bei mir auch kein knirschen am Sitz,allerdings ist jetzt in dieser Jahreszeit möglich,daß ein Knirschen durch feuchte Schuhe auf dem Kupplungspedal entstehen kann.

  • Also: bei mir auch kein knirschen am Sitz,allerdings ist jetzt in dieser Jahreszeit möglich,daß ein Knirschen durch feuchte Schuhe auf dem Kupplungspedal entstehen kann.

    Kann natürlich sein, @Thomas fährt aber mit CVT und verfügt daher serienmäßig über keine Kupplung. ;)

    Gruß
    Bompel


    A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP

    - Leonard Nimoy -



    Honda HR-V Executive 1.5 VTEC CVT, Morpho Blue bis 06/2022

    Toyota Yaris Cross Hybrid :) seit 07/2022

  • Feuchte Schuhe quietschen eher, am Sitz ist es ein Knirschen. Das war auch bei einem Austellungswagen in dem ich saß. Ich habe die Beifahrerseite noch nicht getestet....werde ich schnell mal nachholen. Geht halt um eine mögliche Garantie...Sitztausch!!!

    Gruß Thomas


    HR-V...Elegance...ROT...CVT...Benzin!!! :love:
    Honda CRF 1100 L Africa Twin Adventure Sports :m0022:

  • aber es gibt ja auch noch Gas und Bremse....hihi 8o

    Da hast Du auch wieder recht. :)


    Trotzdem vermute ich wie @Thomas, dass feuchte Schuhe auf den Pedalen eher quietschen als knirschen.

    Gruß
    Bompel


    A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP

    - Leonard Nimoy -



    Honda HR-V Executive 1.5 VTEC CVT, Morpho Blue bis 06/2022

    Toyota Yaris Cross Hybrid :) seit 07/2022