• Ich könnte auf die Coming-Home-Funktion gut verzichten und sehe für mich, darin ohnehin keinen Nutzen.

    Einmal editiert, zuletzt von Webmark ()

  • Sobald ich den Motor (im Dunkeln) abstelle, schalte ich quasi schon reflexartig das Licht sofort manuell aus. Das hat den Vorteil, dass das Abblendlicht beim nächsten Einsteigen bis zum Motorstart aus bleibt, und nicht bereits beim Öffnen der Türe angeht.

    Gruß
    Bompel


    A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP

    - Leonard Nimoy -



    Honda HR-V Executive 1.5 VTEC CVT, Morpho Blue bis 06/2022

    Toyota Yaris Cross Hybrid :) seit 07/2022

  • Wer nicht mit der Zeit geht, der geht mit der Zeit. Heutiger Stand der Technik ist, dass Parameter festgelegt werden können. Wenn es in 15 Sekunden-Schritten machbar ist, dann wäre es gut. Wer es nicht braucht, kann einfach den nächsten Thread lesen.

  • Ich könnte auf die Coming-Home-Funktion gut verzichten und sehe für mich, darin ohnehin keinen Nutzen.

    Ganz verzichten wollen würde ich nicht drauf aber abschaltbar sollte es schon sein, denn zu Hause in der Garage macht das überhaupt keinen Sinn.

    Sobald ich den Motor (im Dunkeln) abstelle, schalte ich quasi schon reflexartig das Licht sofort manuell aus. Das hat den Vorteil, dass das Abblendlicht beim nächsten Einsteigen bis zum Motorstart aus bleibt, und nicht bereits beim Öffnen der Türe angeht.

    Ok, das kannte cih noch nicht oder habe es mittlerweile verdrängt. Deshalb werde ich mir das in der Garage wohl auch mal angewöhnen.

    Honda HR-V e:HEV Hybrid Advance Sand Khaki Pearl
    Bestellt 2. März 2022, Übergabe 25. Januar 2023
    Wartezeit: 10 Monate und 23 Tage.

  • Ganz verzichten wollen würde ich nicht drauf aber abschaltbar sollte es schon sein, denn zu Hause in der Garage macht das überhaupt keinen Sinn.

    Ok, das kannte cih noch nicht oder habe es mittlerweile verdrängt. Deshalb werde ich mir das in der Garage wohl auch mal angewöhnen.

    Mit "im Dunkeln" meinte ich auch in erster Linie unsere Garage. Wie Du schon sagtest, macht die CHF da wirklich keinen Sinn, außer dass sie die Garagenwand effektvoll in Szene setzt. Die manuelle Lichtabschaltung war mit das erste, das mir der HH bei der Fahrzeugübergabe zeigte. :thumbup:

    Gruß
    Bompel


    A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP

    - Leonard Nimoy -



    Honda HR-V Executive 1.5 VTEC CVT, Morpho Blue bis 06/2022

    Toyota Yaris Cross Hybrid :) seit 07/2022

  • Ich mache es genau so....ein Dreh...Licht aus.
    Bisher war die Funktion unnötig, aber man weiß ja nie wo man mal landet.

    Gruß Thomas


    HR-V...Elegance...ROT...CVT...Benzin!!! :love:
    Honda CRF 1100 L Africa Twin Adventure Sports :m0022:

  • Also zu Deiner Frage. Ich weiß das es bei meinem Civic ging. Allerdings hatte der keine Auto-Licht-Funktion. Ich selber habe bislang diese Funktion beim HR-V noch nicht gesehn. Wenn es diese aber gibt, dann findest Du diese im Menubaum im Kleinen Armaturen Diplay welches Du über das Lenkrad steuerst. Ist es da nicht, gibt es diese Funktion nicht.

  • In der Honda Software ist die Dauer einstellbar....
    Habe es zumindest so gesehen!

    HR-V 1.6i Diesel Elegance -6 Gang Manuel - Robust Style Paket (SEIT 09.03.2016)


    White Orchid Pearl, Getönte Scheiben 3M ;18" Sommer DBV Torrino II :thumbup: