Mittelkonsole Softlack löst sich

  • Ich komme gar nicht mit dem Knie an die Konsole und habe entsprechend auch keine Blessuren daran. Auf die Armlehne lege ich im Sommer immer ein kleines Tuch damit der Schweiß nicht das Material angreift (man klebt dann auch nicht so da dran). Das Lenkrad wird unregelmäßig mit einem feuchten Tuch abgewischt um den Handschweiß zu entfernen. Mehr kann ich nicht machen um die Oberflächen zu schützen.

    Gruß Thomas


    HR-V...Elegance...ROT...CVT...Benzin!!! :love:
    Honda CRF 1100 L Africa Twin Adventure Sports :m0022:

  • [ ... ] Auf die Armlehne lege ich im Sommer immer ein kleines Tuch damit der Schweiß nicht das Material angreift (man klebt dann auch nicht so da dran). [ ... ]

    Gute Idee. Werde das in Zukunft auch so machen, denn mein Arm ruht sich auch schonmal gerne auf besagter Lehne aus ... ! :thumbup:

    LG, Frank

    Bisherl Honda HR-V 1.5 i-VTEC Executive (BJ 2016). Seit Jan. 2019 Honda CR-V 1.5 VTEC-Turbo AWD Executive (BJ 2019)
    Das wahre Leben findet nicht im Internet statt ... ! :thumbup:

  • Mehr kann ich nicht machen um die Oberflächen zu schützen.

    Um das Lenkrad und die anderen empfindlichen Flächen im HR-V zu schonen könntest Du ggf. noch zu diesen dünnen weißen Stoffhandschuhen greifen, die zum Blättern in antiquarischen Büchern verwendet werden. :D:D

    Gruß
    Bompel


    A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP

    - Leonard Nimoy -



    Honda HR-V Executive 1.5 VTEC CVT, Morpho Blue bis 06/2022

    Toyota Yaris Cross Hybrid :) seit 07/2022

  • Um das Lenkrad und die anderen empfindlichen Flächen im HR-V zu schonen könntest Du ggf. noch zu diesen dünnen weißen Stoffhandschuhen greifen, die zum Blättern in antiquarischen Büchern verwendet werden. :D:D

    Sehr vornehm ... ! ;)

    LG, Frank

    Bisherl Honda HR-V 1.5 i-VTEC Executive (BJ 2016). Seit Jan. 2019 Honda CR-V 1.5 VTEC-Turbo AWD Executive (BJ 2019)
    Das wahre Leben findet nicht im Internet statt ... ! :thumbup:

  • Ich endlich mal dran gedacht nachzuschauen. Bei uns
    ist noch nichts zu bemerken. Was mich jedoch wundert,
    müsste die Türlehne nicht auch betroffen sein, ist doch
    wohl aus gleichen Material?

  • Das Material ist meines Erachtens das gleiche, aber an der Fahrertürlehne habe ich bisher noch keine Abnutzungsspuren erkennen können!


    Wahrscheinlich reibe ich auch lieber mit dem rechten Knie an der Mittelkonsole herum als mit dem linken an der Tür ... !? :D

    LG, Frank

    Bisherl Honda HR-V 1.5 i-VTEC Executive (BJ 2016). Seit Jan. 2019 Honda CR-V 1.5 VTEC-Turbo AWD Executive (BJ 2019)
    Das wahre Leben findet nicht im Internet statt ... ! :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von funnylemon ()

  • Auch ich will mal meinen Senf dazugeben, auch wenn ich noch nicht stolzer HR-V Besitzer bin.


    Mein jetziger A3 wird 9 Jahre alt und hat 230000 km aufm Buckel und auch bei diesem Auto sieht man bei den Seitenleisten
    des Sitzes sowie Armlehne der Fahrertür deutliche Gebrauchsspuren auch die Leisten der Mittelkonsole wirken nicht mehr ganz so frisch.
    Das ist doch völlig normal, daß ein Fahrzeug nach einer gewissen Zeit Gebrauchsspuren aufweist.
    Und je doller die Karre genutzt wird, desto doller sind auch die Gebrauchsspuren.
    Ein alter Mensch weist auch mehr Falten als ein fünfjähriges Kind auf!
    Ich verstehe es wenn man Knarr- und Knarzgeräusche anmobbert, die können schon ziemlich nerven wenn das Radio aus ist.