Reserverrad

  • Ich habe den Händler per E-mail in Englisch kontaktiert. Es war angegeben dass der Rifen DOT 2018 ist, habe gefragt ob es möglich wäre einen von 2020/21 zu verschicken. Er antwortete 2020 wäre da, danach habe ich bestellt samt Wagenheber, Radmutter etc. Nach 2-3 Tagen war das Paket bei mir.

    Die Versandkosten werden am Bestellungsende angezeigt, 110 PLN sind etwa 24€.

    Also um etwa 160€ habe ich alles komplett erhalten.

    Eine Warnung: Der Bezahldienst PayP.. betreibt Kundentäuschung, was mir bischer nur von den Bankomatenbetreibern in Kroatien bekannt ist. Das versucht jetzt auch PP, wenn man in eine Fremdwährung bezahlen will. Man gibt gleich einen Betrag in € an, das aber auf einem ungünstigen Kurs basiert. Man sollte das abbrechen und erst dann wird die Möglichkeit angezeigt in der Fremdwährung zu bezahlen.

    Also Vorsicht!


    PS: Ich habe noch nicht ausprobiert, ob das Ersatzrad passt, werde aber bei Gelegenheit machen.

    2021 H-RV Made In Japan

    D-Tec Elegance Navi

    Crystal Black Pearl

  • hi

    ich hatte stress und ich könnte nicht behilflich sein.

    1 - hier ist passender Reifen auf eBay bisi teuer. inländischer Anbieter suchen einfach. Wo ich gekauft habe leider funktioniert die Webseite nicht mehr.

    https://www.ebay.at/itm/192454…7668758fffbde44%7Ciid%3A1 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)

    ich habe mir 17 zoll gekauft, andere Sommerreifen 18 Zoll drauf montiert. Ich verwende nur wenn ich in die Türkei fahre , weil ich ca. 13000 km in einem Monat hinter mir lege. sonst in Wien steht Reserverad im Keller.


    2 - Hinten im Kofferraum den Teppich leicht wegschieben und unten gibt es ein Mund für einen Schrauben. Ich habe etwas vom OBI gekauft und gebastelt. bei einem Unfall würde der Notrad nicht bewegen oder andere Sachen verursachen. Bitte unbedingt sichern mit einer Schraubensystem.


    viel glück.

  • Das Problem beim Sport wird nicht das Verstauen sein, sondern es stellt sich die Frage ob dieses passen wird. Denn lt. Honda kann keines nachgerüstet werden. Vermutlich hat dieses Modell welche Spoiler od. Seitenschweller die das verhindern k.A..

    Ich habe inzwischen das von mir gekaufte Reserverad ausprobiert, dieses passt ideal vorn, also man muss es nicht unbedingt nur hinten montieren!

    Habe das Reserverad samt Zubehör bereits fix in der Mulde.!

    2021 H-RV Made In Japan

    D-Tec Elegance Navi

    Crystal Black Pearl

  • ... der Sport hat einen anderen Auspuff. Vermute, dass deshalb der Kofferraumboden anders ist als beim "Normalen" ... ?

    Mike 8)
    Honda HR-V Sport CVT, Modern Steel, 07/2019, Extras: autom. abblendenter Innenspiegel, abnehmbare AHK ab Werk, 5 Jahre Garantie mit Wartungspaket.
    Tochter fährt meinen "alten" Honda HR-V, 1,6 DTEC, Modern Steel, 10/2015, starre AHK, 5 Jahre Garantie.

    Sohn fährt Honda Jazz Hybrid Cross, Black Pearl, 09/2020, 5 Jahre Garantie mit Wartungspaket.