Winter“Puschen“ [Winterreifen 2017]

  • Jeder Reifentest von verschiedenen Organisationen führt zu unterschiedlichen Bewertungen der Reifen.


    hierunter ein anderes Testergebnis:
    http://www.autobild.de/artikel…sieger-2016-11086183.html


    Ich habe im letzten Winter die Semperit Speed Grip 215/55 R 17 aufziehen lassen. Sehr guter Comfort im Vergleich zu anderen Reifen, die ich vorher hatte, und vor allem sehr leise.

    Life is for living :thumbup:
    HR-V 1,5 Executive - CVT, Morpho Blue, bestellt 28. 11. 2015, Liefertermin 15. 07. 2016
    Geburtsland: Mexico

  • Liegt wohl daran, was der Hersteller bereit ist für die Tests zu zahlen.
    Und welche Redaktion/Zeitung dahinter steckt.

  • Ich behaupte mal das wir Normalfahrer noch mitbekommen ob ein Reifen laut ist oder etwas komfortabler oder weniger ist. Wir bewegen 4 runde Gummis auf unseren fahrbaren Untersätzen und gut ist. Ob ein Reifen den nötigen oder besseren Seitenhalt hat gegenüber einen anderen oder ob er 1,37 mtr. längeren Bremsweg hat oder kürzer können wir mit unserem Popometer nicht feststellen auch wenn man es glaubt man könnte es. Letztlich bewegen wir uns doch nicht am Limit und fahren "letzte Rille" oder?
    Kenne jedenfalls keinen der nach 3687 Km zum Reifen Dealer gefahren ist und sagt: schmeiss den runter der hat keinen richtigen Seitenhalt.
    Beim Moped kommt es vor das man einen hölzernen China Gummi gegen sehr gut haftenden Gummis austauschen muss, da hängt nun schneller ein Leben dran.
    Sicherlich ist ein guter Winterreifen mit griffigen Profil besser als als der weniger gute, aber wenn ich in meinem Leben sehe und gesehen habe mit welcher Grobmotorik Fahrer versuchen aus einem kleinen Schneehaufen (mit Winterreifen) rauszukommen denke ich - sie wären besser zu Haus geblieben - :D

  • Ich behaupte mal das wir Normalfahrer noch mitbekommen ob ein Reifen laut ist oder etwas komfortabler oder weniger ist. Wir bewegen 4 runde Gummis auf unseren fahrbaren Untersätzen und gut ist. Ob ein Reifen den nötigen oder besseren Seitenhalt hat gegenüber einen anderen oder ob er 1,37 mtr. längeren Bremsweg hat oder kürzer können wir mit unserem Popometer nicht feststellen auch wenn man es glaubt man könnte es. Letztlich bewegen wir uns doch nicht am Limit und fahren "letzte Rille" oder?

    Absolute Zustimmung.

  • Habe jetzt auch über den HH Winter-Puschen bestellt
    16" Alus mit Kumho Reifen plus Wintercheck und Erstmontage
    für ca. 690,00€
    Für meine zwecke ausreichend da keine Stahlfelgen ( verstehe es aber immer noch nicht )
    Lieferbar.

  • Könntest du auch begründen, weshalb du für den Wnnter Stahlfelgen gegenüber Alufelgen bevorzugen würdest?


    Ich hatte im Laufe der Jahre im Winter sowohl Stahl- als auch Alufelgen und kann bzgl. Alufelgen auch beim HR-V keinen Nachteil erkennen.

    Einmal editiert, zuletzt von Webmark ()

  • Könntest du auch begründen, weshalb du für den Wnnter Stahlfelgen gegenüber Alufelgen bevorzugen würdest?

    Hat @Honda Kalle hier Post 12 ff dargelegt. :)

    Gruß
    Bompel


    A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP

    - Leonard Nimoy -



    Honda HR-V Executive 1.5 VTEC CVT, Morpho Blue bis 06/2022

    Toyota Yaris Cross Hybrid :) seit 07/2022