Winter“Puschen“ [Winterreifen 2017]

  • Moin zusammen,
    Unser Vezel braucht WinterPuschen.
    Angedacht sind 215/60R16 Michelin Alpin 5 auf AluFelgen (welche? Ist uns fast egal)
    Wo habt ihr gekauft?
    Folgende Angebote habe ich bisher:
    Händler 910€
    ATU 810€

    Honda HRV 1.5iVTEC Elegance modern steel metallic

  • Ich bin jetzt mal GANZ gemein... :P


    Die Winterpuschen haben wir beim Kauf mit ausgehandelt :D


    Wenn ich mir deine Preise so anschaue, Hut ab ;(
    Aber gut, wenn ich das richtig deute, dann sind die Alus inkl.

  • Dann bin ich jetzt auch mal gemein und frage, ob man nun wirklich JEDEN Herbst ein NEUES Winterreifen-Thema eröffnen muss? ?(

  • Dann bin ich jetzt auch mal gemein und frage, ob man nun wirklich JEDEN Herbst ein NEUES Winterreifen-Thema eröffnen muss? ?(

    Naja, .... in Frühjahr wär 's zu spät, ... oder zu zeitigt ... :rolleyes:;)

  • Dann bin ich jetzt auch mal gemein und frage, ob man nun wirklich JEDEN Herbst ein NEUES Winterreifen-Thema eröffnen muss?

    Na ja,


    wenn es 20 Seiten mit 381 Beiträgen zum "wie wascht Ihr euer Auto" gibt, werden wir doch einen jährlichen Tröd mit Winterpuschen überleben, oder? :m0027:

  • Das Argument von @Ritch207 macht durchaus Sinn. Da aber seitens der Reifenhersteller in jedem Jahr "neue" Reifen präsentiert werden, habe ich die Themenüberschrift "Winter“Puschen“ um den Zusatz [Winterreifen 2017] ergänzt.

  • ich nochmal,
    Natürlich will ich hier keinen Datenmüll verursachen, aber mir geht es bei den WinterRädern natürlich um:
    -Reifen (die Verbindung zwischen dem Vezel und den Wegen über den wir ihn scheuchen)
    -Felgen (über Design läßt sich streiten)
    -Montage


    Zum Ersten haben wir uns für die MICHELIN Alpin5 entschieden.
    Warum? Hmmm, in keinem Test haben die Reifen schlecht abgeschnitten und immer wieder wurde geschrieben, dass sie lange halten. Also, unsere Wahl.


    Sind Felgen Kunst? Für den einen bestimmt, für uns verbinden sie den Reifen mit dem Auto. Wenn es Stahlfelgen für den Vezel geben würde, wir hätten sie genommen. Auch ohne Radkappen.


    Zum Abschluss das Thema Montage: Reifen zu montieren ist keine Zauberei. Wenn man sich an ein paar Regeln hält und etwas von seinem Handwerk versteht, bekommt man es auch ohne Kratzer auf der Felge und mit wenig AuswuchtGewichten hin.


    Aber, wo kauft ihr?
    online?
    im Reifenhandel?
    beim HondaHändler?
    Oder ...?


    Online gibt es das GesamtPaket für knapp über 800€
    der Reifenhändler von nebenan will, wie der HondaHändler auch, knapp über 900€ haben.

    Honda HRV 1.5iVTEC Elegance modern steel metallic

  • Hallo @JLBooker,


    deine Frage ist hier absolut angebracht. ;)


    Ich habe es beim Kauf der Winterreifen bisher stets so gehalten, dass ich beim Händler die Originalfelgen, inkl. entsprechender Winterreifen gekauft habe.


    Im Fall vom HR-V habe ich bei meinem HH, die Kompletträder mit serienmäßigen 16x7J Felgen und Nokian WR D4 XL (215/60R16 99 H XL) Winterreifen, zum Preis von € 1.150,00 gekauft.

  • so, muss mal meinen Senf dazugeben.
    Erfahrungsgemäß, ob Auto oder Motorrad, sind die Reifen bei der Serienausstattung meisten nicht das gelbe vom Ei.
    Am frei Markt gibt da viel besser Qualität, als was als Serienbereifung geliefert wird.
    Und das auch noch preislich günstiger.