Ganzjahresreifen ?

  • StWemmer So ging es mir beim Insight. Dort war so ne seltsame Reifengrösse drauf das nur ein paar Hersteller die Grösse überhaupt produziert haben. Und GJR schon gar nicht. Und beim Jazz Crosstar gab es das erste Jahr nur einen einzigen Ganzjahresreifen, heute gibt es 3 aktuell. Ich versth nicht warum Honda immer wieder so schräge Reifengrössen wählt, sind evtl. in Japan, beliebt.


    VG Dee :m0043:

    Konformität ist das Ende von sozialem Verhalten

    Sapere aude! Habe Mut dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. Zitat I.Kant / zu bedienen!

    Consens bedeutet das Gegenteil von Wissenschaftlich

    Jazz Crosstar, Barum Quartaris 5 Ganzjahresreifen:thumbup:

  • Bei meinem Vorgänger, dem CRV, bin ich auch nur Ganzjahresreifen gefahren, immer ohne Probleme. Bei meinem HRV waren jetzt zwei Sätze dabei, da macht es jetzt keinen Sinn umzurüsten. Persönlich würde ich zumindest in unseren Breitengraden immer wieder Ganzjahresreifen fahren

  • Heute habe ich mir einen Satz bestellt.


    Continental AllSeasonContact 215/60 R16 99V


    Der Plan. Die Winterreifen bleiben bis Ostern drauf, danach

    werden die Continental AllSeasonContact auf die Winterfelgen

    aufgezogen und während dieser Umrüstphase laucen die

    Sommerferien noch ein letztes mal, bevor dann im Herbst die

    Ganzjahresreifen endgültig herhalten müssen.


    Warum nun die vorzeitige "Hektik" den Continental jetzt schon

    zu kaufen... 🤔

    Ich kann falsch liegen, habe jedoch die Befürchtung dass die

    Reifen nicht günstiger werden.


    Zuerst war der Kleber Quadraxer 2 die erste Wahl, lt. Label B B A

    Aber der scheint wohl schon eine Weile längere am Markt und deswegen

    (m. M. n.) überholt zu sein. Na egal, die Entscheidung ist gefallen und

    die Reifen auf dem Weg zu mir.


    Gruß
    Andreas


    Honda HR-V 1,6 Elegance EZ 10.2016 (Rückkauf von Honda Deutschland)


    Honda HR-V 1,5 Elegance EZ 10.2018 Midnight Blue Beam Metallic

    Einmal editiert, zuletzt von Gubi ()

  • Sicher eine sehr gute Wahl :thumbup:

    CR-V Hybrid AWD Executive-Fahrer

    ZR-V- und HR-V-Interessierter

    JAZZ-nicht-aus-den-Augen-Verlierender

    E-Verliebter (aber leider sehr wenig Reichweite für mein Profil)

    E-NY1-noch-nicht-probiert-Habender :S

  • Gubi Hab beide schon gefahren, der Conti ist spitze, der Kleber war im Tiefschnee ne spur besser, allerdings auf trockener Straße etwas geräuschintensiever aber auch noch ganz gut vom Geräusch her. Wirst sicher zufrieden sein. :m0004:

    Konformität ist das Ende von sozialem Verhalten

    Sapere aude! Habe Mut dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. Zitat I.Kant / zu bedienen!

    Consens bedeutet das Gegenteil von Wissenschaftlich

    Jazz Crosstar, Barum Quartaris 5 Ganzjahresreifen:thumbup:

  • Hier sieht man mal wie gut selbst gebrauchte GJR heute schon sind, leider in Englisch


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    VG Dee :m0043: :m0001:

    Konformität ist das Ende von sozialem Verhalten

    Sapere aude! Habe Mut dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. Zitat I.Kant / zu bedienen!

    Consens bedeutet das Gegenteil von Wissenschaftlich

    Jazz Crosstar, Barum Quartaris 5 Ganzjahresreifen:thumbup:

  • Und hier gegen einen Echten Winterreifen, was zeigt das ein Normale Autofahrer wohl keinen Unterschied merken wir weil er so forciert , im Alltag nie fahren wird. Schade das so was nur US-Seiten machen. I Deutsch findet man solche Tests eher nicht, da wird meist nur sagen wir es vorsichtig .... Berichtet .


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    VG Dee :m0001: :m0043:

    Konformität ist das Ende von sozialem Verhalten

    Sapere aude! Habe Mut dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. Zitat I.Kant / zu bedienen!

    Consens bedeutet das Gegenteil von Wissenschaftlich

    Jazz Crosstar, Barum Quartaris 5 Ganzjahresreifen:thumbup:

  • Ach und noch einen Nachtrag, wenn einige sagen ja aber der Winterreifen war 2, x Meter schneller zum stehen gekommen , wie der GJR . Ja Stimmt, aber um das mal ins richtige Licht zu setzen. Die Reaktionszeit eines jungen Profirennfahreres sind ca 0,2 Sec im optimal Fall, ein Durchschnitt bei Erwachsenen ist da eher 0,4 - 0,6 Sekunden. In der Zeit legt ein Auto bei 100KM/H ca 10 -20Meter zurück. Das heißt den Unterschied der Reifen ist eher unerheblich, weil der Durchschnitt der Menschen den Unterschied eh nie verstellen wird.


    VG Dee :m0043: :m0002:

    Konformität ist das Ende von sozialem Verhalten

    Sapere aude! Habe Mut dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. Zitat I.Kant / zu bedienen!

    Consens bedeutet das Gegenteil von Wissenschaftlich

    Jazz Crosstar, Barum Quartaris 5 Ganzjahresreifen:thumbup:

  • Dennoch ist es ja so, dass bei gleichem Reaktionszeitpunkt die GJR einen 2 Meter längeren Bremsweg haben. Ja, ist nicht viel, kann aber den Unterschied machen zwischen Blechschaden für 7.000 Euro einerseits und Stehenbleiben 10 cm vor der Heckstoßstange des Vordermanns andererseits....

    HR-V e:HEV Advance Style, Made in Japan

    EZ 07/22

    Meteroid Grey Metallic

    bei mir seit 01/23 und km-Stand 5.850

    __________________________________________________

    davor CR-V RE6 1.6 i-DTEC Comfort, Made in England
    EZ 5/14
    Urban Titanium Metallic

    gefahren bis 01/23 und 231.671 km

    --------------------------------------

    Daily Transport: HONDA Vision 50, Made in China

    EZ 3/13

    perlmutt-weiß

    bisschen schneller als erlaubt

    >30.000 km
    __________________________________________________