Ganzjahresreifen ?

  • Welche sind das denn bzw. wie ist der Komfort (leise od. eher laut) damit?

    Ich habe "Goodyear Vectors 4 Seasons". Sind leiser als die vorherigen Sommerreifen, aber der Verbrauch liegt ca. 0,2L höher.

    Honda HR-V Executive 1.6 Diesel, weiß, made in Mexico - Wartezeit 6,5 Monate - Übergabe 04/2016

  • Mit Ganzjahresreifen bitte vom Alpenraum fernhalten. Danke!

    LG
    トーマス (Tōmasu)
    :m0001:


    Vom 14.10.2016 bis 01.04.2022 voll zufrieden mit meinem Honda HR-V 1.6 i-DTEC (Executive, ruse black).

    Seit 20.04.2022 begeistert von meinem Honda HR-V 1.5 eHEV (advance style, sand-khaki)
    "When all is said and done, it’s hard to beat a Honda!" ;)

  • Konformität ist das Ende von sozialem Verhalten

    Sapere aude! Habe Mut dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. Zitat I.Kant / zu bedienen!

    Consens bedeutet das Gegenteil von Wissenschaftlich

    Jazz Crosstar, Barum Quartaris 5 Ganzjahresreifen:thumbup:

  • Mit Ganzjahresreifen bitte vom Alpenraum fernhalten. Danke!

    Würde ich auch so halten.

    Allerdings habe ich schon Tests gelesen, wo ein Ganzjahresreifen bei Schnee besser abschneidet als ein (schlechter) Winterreifen.

    Ganzjahresreifen sind immer ein Kompromiss, aber sie haben schon gut aufgeholt.

  • Update , ich war also übers WE im Schwarzwald mit dem Crosstar und den neuen Falken Ganzjahresreifen im Schnee absolut kein Problem, auf den Zufahrten zu den Ski-Hängen der Schwäbischen Alb und im Schwarzwald gutes durchkommen. Nicht auf dem Niveau vom Kleber Quadraxler, aber so auf Conti-All-Season Niveau, alles wunderbar. Allerdings fror mehrfach der Außenspiegel Fahrerseite ein und klappt nicht mehr ein beim Abschliessen der KFZs, als wie wieder an de Mosel waren ging er wieder.:thumbup: ( In Japan wirds wohl nicht so kalt wie im Schwarzwald ) :m0008:


    Alles in allem sehr zufrieden.


    VG Dee:m0043:

    Konformität ist das Ende von sozialem Verhalten

    Sapere aude! Habe Mut dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. Zitat I.Kant / zu bedienen!

    Consens bedeutet das Gegenteil von Wissenschaftlich

    Jazz Crosstar, Barum Quartaris 5 Ganzjahresreifen:thumbup:

  • Allerdings fror mehrfach der Außenspiegel Fahrerseite ein

    Ich verzichte bei Frost generell aufs Einklappen der Spiegel. Zu oft waren die dann festgefroren und ließen sich nur schwer wieder aufklappen. Nicht nur speziell beim Honda. Wenn es geregnet hat und dann über Nacht friert, kann sich das böse feststellen und man kriegt den Spiegel dann nicht mehr so einfach zurück. Also besser nicht einklappen wenn es kalt wird...!

    Honda HR-V Executive 1.6 Diesel, weiß, made in Mexico - Wartezeit 6,5 Monate - Übergabe 04/2016

  • Nochmal ein Update, wir haben die 40K Marke mit dem Falken Ganzjahresreifen hinter uns. Er beginnt nun deutliche Ablauferscheinungen zu zeigen. Allerdings sind 40 K ja auch schon 70 Prozent seiner erwarteten Lebensspanne. Alles in allem im Grünen Bereich. :m0007: Er hält weiter hin nicht die Perfektion von Goodyear, Conti, Michelin oder den Gripp vom Kleber, aber schlägst sich unter allen Bedingungen absolut ordentlich, ohne irgendwo herausragend zu sein. Zeigt aber auch nirgends wirklich Schwächen. Alles in allem ein guter Kauf. ich hoffe ich kann beim nächsten Wechseln unter mehr Alternativen wählen, den bisher, ist es der einzige GJR in dieser Größe.



    Keep u Informed


    MFG Dee :m0043:

    Konformität ist das Ende von sozialem Verhalten

    Sapere aude! Habe Mut dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. Zitat I.Kant / zu bedienen!

    Consens bedeutet das Gegenteil von Wissenschaftlich

    Jazz Crosstar, Barum Quartaris 5 Ganzjahresreifen:thumbup:

  • ich hoffe ich kann beim nächsten Wechseln unter mehr Alternativen wählen, den bisher, ist es der einzige GJR in dieser Größe.

    Womit wir wieder beim Thema Lieferketten wären ;) Ich drücke dir die Daumen, dass du das nächste Mal deine Wunschreifen bekommst.

    LG
    トーマス (Tōmasu)
    :m0001:


    Vom 14.10.2016 bis 01.04.2022 voll zufrieden mit meinem Honda HR-V 1.6 i-DTEC (Executive, ruse black).

    Seit 20.04.2022 begeistert von meinem Honda HR-V 1.5 eHEV (advance style, sand-khaki)
    "When all is said and done, it’s hard to beat a Honda!" ;)

  • Nun ja, ich hätte gerne eine Rückmeldung von Usern

    die seit Jahren mit o. g. Reifen unterwegs sind und

    möchte von deren Erfahrungen und Ergebnissen lernen.


    Wir möchten nächstes Jahr auch auf Ganzjahresreifen

    wechseln, da uns die Pendellei zur Arbeit erspart bleibt

    und der derzeitige Satz Winterreifen fällig wird haben

    wir uns zu diesem Schritt entschlossen.


    Eine Diskussion über das Für und Wider von Ganzjahresreifen

    kann ich gerne verzichten... :P


    Vielen Dank schon mal... :thumbup:

    Gruß
    Andreas


    Honda HR-V 1,6 Elegance EZ 10.2016 (Rückkauf von Honda Deutschland)


    Honda HR-V 1,5 Elegance EZ 10.2018 Midnight Blue Beam Metallic

    Einmal editiert, zuletzt von Gubi ()