Ganzjahresreifen ?

  • Bei allen meinen vorherigen Autos hatte ich nur Sommerreifen, die holländischen Winter sind nicht viel, normalerweise mehr Streusalz und Schlamm als Schnee. :(

    Ich hatte nie Probleme gehabt, weil ich meinen Fahrstil an der Bedingungen anpasste, hauptsächlich aufgrund des Fehlens von ABS, EBS, TRC, VSC usw. ;)


    Ich möchte nun meinen HR-V mit Ganzjahresreifen ausrüsten lassen und aufgrund meines Fahrstils (ruhig bis leicht sportlich) und Zielen (alles in Nord- & Westeuropa, außer Wintersport) bleiben zwei Kandidaten übrig;

    - Continental All Season Contact,

    - Michelin Cross Climate+.


    Was ich hier gelesen habe ist, dass Sie beide ausgezeichnet bewerten. :thumbup:

    1. NC750X DCT, Garmin Zümo, Matt Pearl Glare White (2015) 8)

    2. HR-V: 1.5 Benzin, Elegance + Nav., Modern Steel (2016) :thumbup:

  • Rene_NL Grüsse in mein Lieblingsurlaubsland.


    Ich habe den Conti All Season auf dem HRV drei Jahre gefahren war mega zu frieden, Hatte den Kleber Quadraxxler All Seasons auch drauf vor dem verkauf auch super, und nun auf dem Crosstar fahr ich den Falken, der allerdings deutlich rauer und läuft, aber bislang sich gut schlägt, Der Conti war echt mega , und der Michelin hatte ich auf nem Audi, da wirst auch zufrieden sein. Ich fahre seit mehr als 10 jahren nichts anderes als Ganzjahres Reifen , ohne Probleme.


    VG von der Mosel


    gez. Dee :m0043:

    Konformität ist das Ende von sozialem Verhalten

    Sapere aude! Habe Mut dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. Zitat I.Kant / zu bedienen!

    Consens bedeutet das Gegenteil von Wissenschaftlich

    Jazz Crosstar, Barum Quartaris 5 Ganzjahresreifen:thumbup:

  • Zwischen Goodyear Michelin und Conti eigentlich nicht die waren alle sehr sehr leise Kleber war etwas lauter aben immer noch sehr leise, Falken, ist rauer im Lauf aber auch noch als leise zu betrachten

    Konformität ist das Ende von sozialem Verhalten

    Sapere aude! Habe Mut dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. Zitat I.Kant / zu bedienen!

    Consens bedeutet das Gegenteil von Wissenschaftlich

    Jazz Crosstar, Barum Quartaris 5 Ganzjahresreifen:thumbup:

  • Hallo Leutz!

    Mich interessiert es wie schnell diese Reifen im Sommer abgefahren werden.

    Wieviele Km kann man ungefähr damit machen bei hauptsächlich nicht Wintersaisongebrauch?

    Mit meinem ex-Auto bin ich ausschliesslich M+S Reifen gefahren und diese hielten mind. 60-80k. Es waren aber keine richtigen All Saison eher Off road. Jedenfalls waren es ausschliesslich Made in Japan Quallitätsreifen Yokohama, Toyo .

    2021 H-RV Made In Japan

    D-Tec Elegance Navi

    Crystal Black Pearl

  • kill


    Nun ich habe den Conti 3 Jahre 40K gefahren hatten noch 5 mm Profil, allerdings fahre ich Ganzjahresreifen nie unter die 4 mm Grenze und wechsle lieber zu frü als zu spät .

    Konformität ist das Ende von sozialem Verhalten

    Sapere aude! Habe Mut dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. Zitat I.Kant / zu bedienen!

    Consens bedeutet das Gegenteil von Wissenschaftlich

    Jazz Crosstar, Barum Quartaris 5 Ganzjahresreifen:thumbup:

  • Also ich habe meine Ganzjahresreifen nun seit 3,5 Jahren drauf, bin 70 Tkm damit gefahren, viel Langstrecke und habe noch knapp 4mm Profil. Also scheinen gut zu halten. Die ursprünglichen Sommerreifen waren nach 60 Tkm schon Slicks...

    Honda HR-V Executive 1.6 Diesel, weiß, made in Mexico - Wartezeit 6,5 Monate - Übergabe 04/2016

  • Also ich habe meine Ganzjahresreifen nun seit 3,5 Jahren drauf, bin 70 Tkm damit gefahren, viel Langstrecke und habe noch knapp 4mm Profil. Also scheinen gut zu halten. Die ursprünglichen Sommerreifen waren nach 60 Tkm schon Slicks...

    Welche sind das denn bzw. wie ist der Komfort (leise od. eher laut) damit?

    2021 H-RV Made In Japan

    D-Tec Elegance Navi

    Crystal Black Pearl

  • kill


    Das waren Contis All Season. Die waren genial.


    Musste Sie runtermachen weil Sie eine Schraube gefangen haben und Stopfen und hin und her machte bei 6mm keinen Sinn mehr.


    Hab dann Kleber Quadraxker All Season drauf gemacht , die waren super, besser auf Schnee wie der Conti, aber ein hauch lauter.

    Konformität ist das Ende von sozialem Verhalten

    Sapere aude! Habe Mut dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. Zitat I.Kant / zu bedienen!

    Consens bedeutet das Gegenteil von Wissenschaftlich

    Jazz Crosstar, Barum Quartaris 5 Ganzjahresreifen:thumbup: