Wassereintritt 3

  • Ich habe meinen HR-V heute zurück bekommen und es ist alles wieder trocken!


    In der Werkstatt sagte man mir dass ein Ablaufschlauch geknickt war.
    Dadurch könnte das Wasser welches oben in den Spalt zwischen Dach und Heckklappe reinkommt nicht wieder ablaufen.


    Gruß, Andreas.

    Das Problem mit einem nassen Kofferraum (auch der Ablaufschlauch) hat dazu geführt, dass meine Tochter ihren Mercedes Kombi
    (fragt nicht nach dem Typ ) Vorführmodell zurückgegeben hat und wieder einen Toyota fährt.


    ditti

  • Bei mir heute im Kofferraum Regenwasser gefunden. Die Dichtung von der Heckklappe scheint nicht in Ordnung zu sein. Werde morgen noch mal genau nach schauen und wenn nötig zum HH fahren. Wegen Garantie :!::thumbdown: Bin nicht erfreut darüber, aber hoffe auf Abhilfe vom HH. Trotzdem zufrieden mit dem Auto :thumbup:

  • Ich glaube da muss ich doch mal nachschauen gehen.

    Gruß

    Tanja

    Executive Benziner modern steel CVT Bestellt am 15.01.2016, Geliefert am 05.09.2016 Anmeldung 07.09.2016 am 07.02.2018 verkauft.


    Seit 24.03.2021 Ford Puma ST-Line X, Automatik in Fancy Grau, Fahrerassistenz-Paket, Komfort-Paket, Winter-Paket, LED Scheinwerfer, elektrische Heckklappe. :love:



  • Moin. Mein Nachbar schraubt gerne an Autos rum und hatte letzte Woche Besuch von einem Freund. Dieser fährt ein Mercedes Cabrio und klagte über eine nicht mehr funktionierende Zentralverriegelung. Das Steuergerät ist in diesem Fahrzeug im Kofferraum eingebaut. Mit Schaumstoff ummantelt liegt es rechts in der Ecke hinterm Radkasten. Pitsche...Patsche nass das Teil. Kurzschluss....alles im Eimer. Gebrauchtpreis liegt bei ca 250-400 €!!! Alles raus aus dem Kofferraum und dann mal die Ablaufstöpsel aus dem Bodenblech entfernt und die Schläuche gereinigt um das Wasser abzulassen.
    Ich schätze die Menge an Wasser auf gut einen halben Liter, oder sogar mehr =O ..es hat gereicht um ein mal über die ganze Straßenbreite zu fließen :!::!:


    Andere Hersteller haben also die gleichen Probleme!

    Gruß Thomas


    HR-V...Elegance...ROT...CVT...Benzin!!! :love:
    Honda CRF 1100 L Africa Twin Adventure Sports :m0022:

  • Auch Ich habe schon wieder wasser rechts hintem unterm Sitz.
    Damals sagte man mir es sei ein Ablauf schlauch geknickt gewesen ,verursacht durch den HH beim Schiebedach Tausch.Und jetzt so viel wasser wie noch nie ,voll wie ein Badeschwamm.Donnerstag habe Ich Termin beim HH bin mal gespannt was diesmal ist.

    Honda Civic 1.4 DSI Sport in Vivid Blue Pearl 11.08.06 bis 09.01.09
    Honda Civic 1.4 i-VTEC i-SHIFT® Sport in Crystal Black Pearl 08.07.2009 bis 07.01.2013
    Honda CR-V 2013 Lifestyle 2.2 i-DTEC 4WD White Orchid Pearl 25.03.2013 bis 09.12.2016
    Honda HR-V 2016 Executive 1.6 i-DTEC White Orchid Pearl ab 10.12.2016

  • Habe heute nochmal nach geschaut im Kofferraum. Alles raus mit dem Schaumstoff und zum Glück alles super :!::thumbup:
    Keine Spuren von Wasser oder Flecken. Kein Rost, alles ok. Werde trotzdem beim HH nachfragen, warum das Regenwasser immer im unteren Bereich stehen bleibt.
    Werde es weiter beobachten. :thumbup:

  • Bei unserem HR-V ist nach wie vor, kein Tropfen Wasser in den Innenraum gelangt. :thumbup:


    Aufgrund der vereinzelten Meldungen über Wassereintritt, schaue ich in gewissen Abständen gezielt nach. Zudem habe ich gestern bei der Autowäsche den Schlauch gezielt auf auf die Spalten zwischen Dach und Kofferraum, bzw. auf die seitlichen verlaufenden Spalten des Kofferraums gerichtet. Zum Glück ist alles trocken geblieben. :)


    Allen vom "Wassereintritt" Betroffenen, wünsche ich eine schnelle, dauerhafte und unkomplizierte Beseitigung durch den HH. :thumbup:

  • Bei mir heute im Kofferraum Regenwasser gefunden. Die Dichtung von der Heckklappe scheint nicht in Ordnung zu sein. Werde morgen noch mal genau nach schauen und wenn nötig zum HH fahren. Wegen Garantie Bin nicht erfreut darüber, aber hoffe auf Abhilfe vom HH. Trotzdem zufrieden mit dem Auto

    War heute beim HH, wegen (Kabelbaum im Fahrgastraum) Rückruf von Honda. Wurde nochmal angesprochen von mir. Laut Aussage des Mitarbeiters Kondenswasser in der Gummilippenvertiefung ist normal ?( Angeblich in der Waschanlage getestet. Nur komisch das das Auto genau so dreckig war wie vorher. Fühle mich von diesem HH in München verars........ :!::!: . Werde den HH wechseln und an Honda Deutschland schreiben. Kann darauf wetten, das bald wieder Wasser drin steht. Ist ja Garantie noch und der Händler verdient nichts daran. :thumbdown::thumbdown::thumbdown: