Wassereintritt 3

  • ...... Ist ja Garantie noch und der Händler verdient nichts daran. :thumbdown::thumbdown::thumbdown:

    Das ist nicht ganz richtig. Auch Arbeitszeiten und Material im Rahmen der Garantie werden den Händlern bzw. Werkstätten vergütet.


    Die durch fast alle Themen sich ziehenden Berichte von Händlern, die sich vor Arbeiten im Rahmen der Garantie drücken lässt mich jedoch vermuten, dass Honda Deutschland diese Garantie-Arbeiten so schlecht bezahlt, dass es sich für die Werkstätten nicht lohnt.


    Ich selbst war ja mit dem fehlerhaften Zylinderkopf zunächst auch von dieser Abwimmel-Ausrede betroffen und erst ein Werkstatt-Wechsel hat geholfen.
    In der neuen Werkstatt wurde auf meine Frage, ob denn Garantie-Arbeiten von Honda so schlecht bezahlt werden, nur ausweichend geantwortet ("feste Arbeitswerte"). Ich habe dann nicht mehr nachgehakt, weil mir vor allem wichtig war, dass mir geholfen wird.

  • Bei mir das selbe Spiel Wasser unten in der Kofferraumwanne. Hr-V BJ2016. Wasser kommt anscheinend von hinten recht von oben Iwo rein. Hab an der Tür hinten rechts einen losen stopfen an den Dichtungen entdeckt, hoffe das hilft. Stand schon ne gute Pfütze drin, hab erstmal alles freigelegt und tagsüber getrocknet, einen eimer Salz noch rein. Mal schauen ob es was bringt. War es nun der geknickte Schlauch bei meinen Vorrednern?

  • Hagall

    "Eimer Salz drauf": ist das nicht kontraproduktiv (Korrosion)? Oder wozu soll das gut sein?

    LG
    トーマス (Tōmasu)
    :m0001:


    Vom 14.10.2016 bis 01.04.2022 voll zufrieden mit meinem Honda HR-V 1.6 i-DTEC (Executive, ruse black).

    Seit 20.04.2022 begeistert von meinem Honda HR-V 1.5 eHEV (advance style, sand-khaki)
    "When all is said and done, it’s hard to beat a Honda!" ;)

  • Hast recht, habs wieder raus. Wobei das Salz doch im eimer war. Mir ging es darum die Feuchtigkeit zu entziehen.

    Falls jemand einen Tipp hat wo das Wasser noch her kommen könnte, immer her damit.

  • Hast recht, habs wieder raus. Wobei das Salz doch im eimer war. Mir ging es darum die Feuchtigkeit zu entziehen.

    Falls jemand einen Tipp hat wo das Wasser noch her kommen könnte, immer her damit.

    Doofe Idee, aber wäre vielleicht nicht Katzenstreu dafür geeignet?


    Korrodiert nicht, zieht schnell die Flüssigkeit und Feuchtigkeit raus und ist zudem recht günstig.


    Oder aber Entfeuchter aus dem Baumarkt?

  • Falls jemand einen Tipp hat wo das Wasser noch her kommen könnte, immer her damit.

    Hatte bei meinem Civic viel Wasser im Kofferraum. Im Innenraum des Fahrzeuges war nichts am Himmel zu sehen

    aber das Wasser kam durch die Sharkantenne und suchte sich den Weg in den Kofferraum. Dichtung defekt.

    Vielleicht bei Dir ja auch so ?

    Honda HR-V Executive 1.5 i-VTEC, White Orchid Pearl, Schaltgetriebe, Volllederausstattung Midnight Black, Aero-Paket
    (bestellt 19.01.2018 - EZ 26.03.2018)

  • Hab nun einen Termin bei meinem HH, nächste Woche Donnerstag. Mal sehen was die raus bekommen. Heute wieder kofferraumwanne und rechtes kofferraumabteil nass! Nie wieder Honda Mexiko. Ich Berichte wieder.