Auspuff-Sound

  • Ich habe noch nie verstanden was an einem Auspuff-Sound denn interessant oder cool sein soll. ?(


    Für mich wäre der "Sound" perfekt, wenn er erst gar nicht hörbar wäre. :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Webmark ()

  • Dem ohrenbetäubenden Krach eines frisierten Motorrads kann ich auch nicht viel abgewinnen, das "Brabbeln" eines US-amerikanischen V8 hingegen finde ich einfach toll. Sogar meine Frau steht drauf, auch wenn sie mit Autos sonst nicht viel am Hut hat. :thumbup:


    Man steht an einer belebten Kreuzung in der Innenstadt und aus dem Meer an unzähligen Fahrzeugen hört man sofort diesen außergewöhnlichen V8-Klang heraus. Ein Ohrenschmaus! :rolleyes:

    Gruß
    Bompel


    A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP

    - Leonard Nimoy -



    Honda HR-V Executive 1.5 VTEC CVT, Morpho Blue bis 06/2022

    Toyota Yaris Cross Hybrid :) seit 07/2022

  • [ ... ]


    Für mich wäre der "Sound" perfekt, wenn er erst gar nicht hörbar wäre. :thumbup:

    Elektroauto ... !? ;)

    LG, Frank

    Bisherl Honda HR-V 1.5 i-VTEC Executive (BJ 2016). Seit Jan. 2019 Honda CR-V 1.5 VTEC-Turbo AWD Executive (BJ 2019)
    Das wahre Leben findet nicht im Internet statt ... ! :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Webmark () aus folgendem Grund: Hauptsache so wenig Geräusch wie möglich.

  • Mir geht es nicht um laut und auffallen. Falls bei meinem HRV ein anderer Topf drunter MUSS, dann hätte ich gerne einen mit einem schönen dumpfen blubbern. Aber das wird wohl noch lange dauern. Zum einen gibt es bei uns nichts zu kaufen im Moment und zum anderen hält so ein Honda Puff sehr lange. Die Videos sollten aber auch Leute hier ansprechen die Interesse an so etwas haben, aber hier gibt es ja bislang nur NEIN-Sager.

    Gruß Thomas


    HR-V...Elegance...ROT...CVT...Benzin!!! :love:
    Honda CRF 1100 L Africa Twin Adventure Sports :m0022:

  • Bei mir in der Straße werden McLaren verkauft und wenn die Probefahrt machen ist mein Fernseher nicht mehr zuhören. Bei Motorräder das selbe . Mit der Zeit hat mann nur die Schnauze voll von dem Lärm :!::thumbdown:X(

  • Ich bin kein Fan von diesem künstlichen Krach. Wer braucht das? Leute, deren Schniedel zu kurz ist müssen wohl mit roten oder gelben Flundern und einem Höllenlärm die Maximilianstraße rauf und runter fahren, um Weibchen (ohne Hirn) anzulocken. Wie arm!


    Da bauen wir für hunderte Millionen Euro im Jahr Lärmschutzwände und -wälle. Wozu? Damit oben genannte Fahrer ihr Balzverhalten ausleben können?

    LG
    トーマス (Tōmasu)
    :m0001:


    Vom 14.10.2016 bis 01.04.2022 voll zufrieden mit meinem Honda HR-V 1.6 i-DTEC (Executive, ruse black).

    Seit 20.04.2022 begeistert von meinem Honda HR-V 1.5 eHEV (advance style, sand-khaki)
    "When all is said and done, it’s hard to beat a Honda!" ;)

  • Das hast Du jetzt sehr direkt und durchaus anschaulich formuliert ... !

    Die Bayern gehören eben zum "Club der deutlichen Aussprache". Nur die Wahrheit kommt halt meistens schlecht an ...

    LG
    トーマス (Tōmasu)
    :m0001:


    Vom 14.10.2016 bis 01.04.2022 voll zufrieden mit meinem Honda HR-V 1.6 i-DTEC (Executive, ruse black).

    Seit 20.04.2022 begeistert von meinem Honda HR-V 1.5 eHEV (advance style, sand-khaki)
    "When all is said and done, it’s hard to beat a Honda!" ;)