Kartenupdate

  • Servus didi,


    seit gestern bemühe ich mich o.g. Kartenupdate zu kaufen. Ständig bekomme ich die Meldung fehlerhafte Angaben gemacht zu haben bzw. ungültige Kartennr. Es führt kein Weg rein. Mit meiner Karte bezahle ich überall problemlos. Lief das bei Dir reibungslos?

    Habe schon eine Anfrage an Garmin gemacht.


    Gruß

    Klempo

  • Hallo klempo,


    Registriert?


    Neuste Karte Europe 2022.0


    Zunächst gehändelt wie immer,(ein Versuch war es mir Wert)


    System erkennt: Kein kostenloses Update !


    Bietet mir eins zum Kauf an,


    Unter PKW, die neuste Version an geklickt und gekauft!


    Rechnungsdaten per Email erhalten.


    Überwiesen, am nächsten Tag Bestätigung erhalten.


    Garmin Navigator aufgerufen, in gekauft nachgeschaut, bezahltes Update vorhanden und

    download auf USB Stick





    Gruß didi237

  • Hallo didi 237,


    danke für Deine Nachricht.

    Ja, das Gerät ist registriert und ich bekomme auch eine Karte zum Kauf angeboten.(s.649)

    Nur kann ich sie nicht bezahlen. Das System nimmt meine Karte nicht an bzw. erkennt die Nr. nicht. Das ganze läuft über Garmin Express, wie vorher auch. Die aktuellste Version habe ich installiert. Ich werde es noch einmal versuchen.


    Gruß

    klempo

  • Moin didi 237,


    endlich kann ich eine Erfolgsmeldung verkünden!

    Der Fehler lag bei mir. Ich habe bei identischer Rechnungs- u. Lieferadresse die Telefonnummer unterschiedlich

    eingegeben (nation. u. internat.). Vlt.führte das zur Fehlermeldung. Wie auch immer- ich konnte mit der Karte zahlen und das Update sofort runterladen.


    Nochmals besten Dank für die Tipps


    klempo

  • Hallo Leute, versuche seit Tagen das neuste Update runterzuladen und zu installieren. Was die letzten 2-3 mal einwandfrei funktionierte geht dieses mal nicht.

    Er legt mir die zwei Ordner Garmin und Map an. Die Dateien werden alle runtergeladen und in beide Ordner verteilt.

    Wenn ich sie nun im Fahrzeug installiere fehlt mir Europe All South. Solange der USB-Stick eingesteckt habe zeigt er mir alle an und sobald ich den Stick abziehe ist South weg.

    Habe die drei Daten bereits im Ordner Map kopiert und bei Garmin eingefügt und auch unbenannt. Hat alles nichts gebracht.

    Wenn ich den Stick am PC einstecke zeigt mir Garmin Express immer an das ein Update verfügbar ist. Wenn ich es dann downloade macht er die Daten immer wieder in Garmin und Map und lässt die unbenannten einfach stehen.

    Was mache ich falsch? Wie gesagt funktionierte es die letzten mal ganz einfach.

    HRV Elegance 1.5 CVT Bestellt: 19.12.2018 Liefertermin sollte April 19 sein,angekommen 4 September, Zulassung und Abholung 06.09.2019!

  • Hallo, vielleicht liegt es am Speicher Stick. Ich hatte auch erst einen mit 16 GB und es funktionierte nicht. Mit dem 32 GB Stick dann ohne Probleme. Bei meinem alten HRV hatte es mit dem 16er noch funktioniert.

  • Bei mir zeigt Garmin Express noch gar nicht an, dass ein neues Update verfügbar ist. Es steht immer noch, dass die 2023er Karte die ich letztes Jahr installiert habe, aktuell ist.

    Honda HR-V, Elegance, 1,5l, Schalter, Modell 2019, Midnight-Blue Beam Met.

  • Hallo in die Runde,

    die Sache mit den Garminupdats habe ich die ersten Jahre (ab `18) auch gemacht. Mal ging`s, mal nicht.

    Eigentlich nur irgendwie ärgerlich, zumal diese Connectnavigation nicht gerade das hohe C ist. Das ganze erscheint mir etwas zu altbacken, so daß ich darauf vollkommen verzichte. Mit einer stabilen Handyhalterung auf dem Brett geht es per Google Maps problemlos überall hin. An Sperrungen und Staus wird man flexibel vorbei geleitet. Das kann das veraltete TMC einfach nicht.

    Das soll nur ein gut gemeinter Tipp sein und keine Diskussionen auslösen.

    Gute Fahrt!