Kartenupdate

  • Die habe ich auch gefunden, wenn die reicht ist es auch gut.


    Danke@Rause

    Gruß

    Tanja

    Executive Benziner modern steel CVT Bestellt am 15.01.2016, Geliefert am 05.09.2016 Anmeldung 07.09.2016 am 07.02.2018 verkauft.


    Seit 24.03.2021 Ford Puma ST-Line X, Automatik in Fancy Grau, Fahrerassistenz-Paket, Komfort-Paket, Winter-Paket, LED Scheinwerfer, elektrische Heckklappe. :love:



  • In dem Anwendungs-Link von Honda steht:


    Die Durchführung des Karten-Updates dauert bis zu einer Stunde, kann aber je nach Kartenregion variieren. Während des Updates muss das Honda-Navigationssystem fortwährend mit Strom versorgt werden. Der Motor muss daher laufen, während sich das Fahrzeug im Freien oder in einem gut belüfteten Raum befindet. Machen Sie sich zunächst mit allen Gesetzen vertraut, die in Ihrer Region gelten, und halten Sie diese ein. Wenden Sie sich bei Fragen oder Anliegen an Ihren Händler.



    Ist das ernst gemeint mit dem Laufenlassen des Motors für die Zeit von bis zu einer Stunde? Nett ist ja dann der Hinweis, man solle sich "mit den Gesetzen vertraut machen, die in Ihrer Region gelten", denn das Laufenlassen des Motors im Stand ist bei uns in Deutschland verboten (Sonderregelungen gelten nur für Geldtransporter und Einsatzfahrzeuge). Nicht dass ich jetzt der Paragraphenreiter sein will; ich finde es nur umweltmäßig unverantwortlich!



    Wer es schon so ausprobiert / durchgeführt hat: Habt Ihr echt den Motor so lange laufen lassen?

    LG
    トーマス (Tōmasu)
    :m0001:


    Vom 14.10.2016 bis 01.04.2022 voll zufrieden mit meinem Honda HR-V 1.6 i-DTEC (Executive, ruse black).

    Seit 20.04.2022 begeistert von meinem Honda HR-V 1.5 eHEV (advance style, sand-khaki)
    "When all is said and done, it’s hard to beat a Honda!" ;)

  • Hallo Shigeru, war schon mal Thema. Da kam der Tip es doch während der Fahrt von "A" nach "B" zu machen.
    Soll auch garnicht so lange gedauert haben. :?:
    http://www.hrv-forum.de/index.…ate/?postID=1873#post1873
    lG
    rei-ko

    HR-V 1,5 Benzin Executive Schalter in Morpho Blue Pearl
    in Wartestellung seit Februar 2016 ;( Auslieferung eventuell Oktober November 2016

    Einmal editiert, zuletzt von rei-ko () aus folgendem Grund: Ergänzung

  • Danke @rei-ko! :thumbup:


    Ich habe / hatte nur auch die Befürchtung, dass das Fahrzeug ortsfest stehen muss, damit das Update auch funktioniert. Nicht das der Download vom USB-Stick deshalb nicht funktioniert, weil das Navi während der Fahrt von A nach B ständig anderweitig arbeitet (Route berechnen, aktuelle Position bestimmen usw.) ...

    LG
    トーマス (Tōmasu)
    :m0001:


    Vom 14.10.2016 bis 01.04.2022 voll zufrieden mit meinem Honda HR-V 1.6 i-DTEC (Executive, ruse black).

    Seit 20.04.2022 begeistert von meinem Honda HR-V 1.5 eHEV (advance style, sand-khaki)
    "When all is said and done, it’s hard to beat a Honda!" ;)

  • Ich hab das Update während der Fahrt installiert (die normale Navi-Funktion war währenddessen nicht möglich) und es hat ca. 20 min. gedauert.

  • Frage an euch welchen USB Stick habt ihr genommen. Marke, GB`s :w0021:

    Gruß

    Tanja

    Executive Benziner modern steel CVT Bestellt am 15.01.2016, Geliefert am 05.09.2016 Anmeldung 07.09.2016 am 07.02.2018 verkauft.


    Seit 24.03.2021 Ford Puma ST-Line X, Automatik in Fancy Grau, Fahrerassistenz-Paket, Komfort-Paket, Winter-Paket, LED Scheinwerfer, elektrische Heckklappe. :love:



  • Ich habe mir dafür einen SanDisk "Cruzer Glide" 32 GB (USB 2.0/3.0) gekauft. 32 GB - Sticks gibt's so alle 2-3 Wochen bei REAL für günstige 7,99 € (32 GB-Sticks sind nämlich schon relativ teuer; der genannte SanDisk kostet regulär sonst ca. 12 €, z.B. bei Staples oder eBay). Der SanDisk "Cruzer Glide" 32 GB hat einen Schiebemechanismus, d.h. man kann auch keine Schutzkappe für den USB-Stecker verlieren ...


    Mit SanDisk habe ich sehr gute Erfahrungen; auch was meine Foto-Speicherkarten anbelangt. Sicher gibt es noch deutlich teurere Produkte / Hersteller, aber bei SanDisk stimmt meines Erachtens das Preis-Leistungsverhältnis. Teureres lohnt sich m.E. nur bei beruflicher (professioneller) Anwendung mit sehr leistungsfähigen bzw. -fordernden Geräten.


    Insgesamt kannst Du auch mit den gängigen Marken (Hama, Toshiba, Kingston, Samsung, Transcend, usw.) meines Erachtens keinen Fehler machen. Schlechte Erfahrungen habe ich eigentlich nur mit USB-Sticks gemacht, die man als Werbegeschenk bekommt; die sind oft von minderer Qualität ...

    LG
    トーマス (Tōmasu)
    :m0001:


    Vom 14.10.2016 bis 01.04.2022 voll zufrieden mit meinem Honda HR-V 1.6 i-DTEC (Executive, ruse black).

    Seit 20.04.2022 begeistert von meinem Honda HR-V 1.5 eHEV (advance style, sand-khaki)
    "When all is said and done, it’s hard to beat a Honda!" ;)

    Einmal editiert, zuletzt von SHIGERU ()

  • Danke @SHIGERU für deine tatkräftige Unterstützung. :w0025:

    Gruß

    Tanja

    Executive Benziner modern steel CVT Bestellt am 15.01.2016, Geliefert am 05.09.2016 Anmeldung 07.09.2016 am 07.02.2018 verkauft.


    Seit 24.03.2021 Ford Puma ST-Line X, Automatik in Fancy Grau, Fahrerassistenz-Paket, Komfort-Paket, Winter-Paket, LED Scheinwerfer, elektrische Heckklappe. :love:



  • Hallo ich habe das Kartenupdate 2 mal im Stand ohne laufenden Motor gemacht. Kein Problem. Dauerte, wie oben beschrieben ca. 20-25 min. Alle anderen Verbraucher aus, insbesondere die Lüftung.
    Im Winter wäre ich da etwas vorsichtiger, wenn die Batterie eh stärker beansprucht wird.
    Gruß