Kartenupdate

  • Hi,


    soweit ich mich erinnern kann, hängt die Version 3.30, 3.33 oder 3.38 mit dem jeweiligen Softwarestand (z.B. RC4, RC5 oder RC6) des Connect zusammen. Mit dem Garmin Update werden nur das Kartenmaterial und die POI's aktualisiert.


    Lg. Mani

    HR-V 1.6 i-DTEC, Executive Ruse Black, bestellt 12/2015, geliefert 04/2016
    + Komfort-Paket
    + Cargo-Paket
    + Türwindabweiser
    + Anhängekupplung abnehmbar
    + Rote Emblem TypR

  • Ich habe gestern ein komplett neues Connect-Gerät eingebaut bekommen.
    Software-Stand: RC 6 oder 6.1 (OE.094.00.1123)
    Garmin: 3.30 (also nicht 3.38)
    Karten: nur die Karten von 2015.
    Laut Werkstatt-Meister wurde die neueste Ihnen vorliegende Software aufgespielt.


    Ich bin jetzt gespannt, ob das Kartenupdate klappt! Das Runterladen auf den vorbereiteten USB-Stick hat schon mal funktioniert; das Aufspielen auf das Connect-System mache ich in den nächsten Tagen , sobald ich wieder eine genügend lange Fahrt vor mir habe.

  • @Kuebbel : Vielen Dank!
    Ich habe jetzt das aktuelle Kartenupdate 2018.0 installiert ; das hat ca 15 min gedauert und problemlos funktioniert.
    Ich werde nun sehen ob das neue Navi problemlos läuft. Wenn das der Fall ist, ist mir eigentlich egal, dass es noch unter Garmin-Version 3.30 läuft. Und falls nicht, muss ich eh wieder zur Werkstatt. Dann spreche ich auch an, ob es an der "alten" Garmin-Version liegen könnte.
    Mir wäre aber viel lieber, ich hätte jetzt wenigstens mit dieser "Baustelle" Ruhe!
    (Das unzuverlässig schließende Dach und das Motorgeräusch-Thema sind ja noch immer ungelöst)

  • ... nur zur Info:
    War jetzt zur Inspektion.
    Bekam dabei anstandslos ein kostenloses Update und habe jetzt 3.38
    Der HH hatte das Update da - er musste nicht erst was bestellen
    3.30 hatte ich schon vor 2 Jahren ... ob also dein Connect brandneu oder nur ein Austauschgerät ist ???

    Mike 8)
    Honda HR-V Sport CVT, Modern Steel, 07/2019, Extras: autom. abblendenter Innenspiegel, abnehmbare AHK ab Werk, 5 Jahre Garantie mit Wartungspaket.
    Tochter fährt meinen "alten" Honda HR-V, 1,6 DTEC, Modern Steel, 10/2015, starre AHK, 5 Jahre Garantie.

    Sohn fährt Honda Jazz Hybrid Cross, Black Pearl, 09/2020, 5 Jahre Garantie mit Wartungspaket.

  • ... ob also dein Connect brandneu oder nur ein Austauschgerät ist ???

    Der HH hat mir gezeigt, dass es noch verpackt war.
    Aber das hat ja nix zu sagen, er bekommt es ja auch nur von Honda zugeschickt.
    Die am Bildschirm angezeigte "G. - ID" (Seriennummer?) ist jedenfalls kleiner als die vom ursprünglichen Gerät.
    Wenn man davon ausgeht, dass die G-ID fortlaufend erteilt wird, wäre das "neue" Gerät das eigentlich ältere.


    Wie schon erwähnt: Wenn das Connect jetzt problemlos läuft, spielt das für mich keine Rolle.

  • ...ich werde mir wohl das ganze System downgraden lassen bei der Inspektion.
    Seit dem Systemupdate in D. geht im Navi kaum noch was, der Rechner braucht geschlagene 15 min um eine Strecke zu berechnen und wenn es weiter ist, dann gibt er auf. (Strecke zu weit, wird genauer angezeigt, wenn Sie sich dem Ziel nähern.)
    So'n Blödsinn. Totaler Rückschritt.


    ditti

  • @ditti1951: Hast Du schon mal das System auf Werkseinstellung zurückgesetzt? (Kein großer Aufwand und man kann es selbst machen)
    Vielleicht hilft das schon etwas.