Kartenupdate

  • Was ist eigentlich dann, wenn der Speicher wirklich nicht mehr reicht :?: Eine SD Karte einschieben um den Speicher zu erhöhen geht ja nicht oder :?:

    Gruß

    Tanja

    Executive Benziner modern steel CVT Bestellt am 15.01.2016, Geliefert am 05.09.2016 Anmeldung 07.09.2016 am 07.02.2018 verkauft.


    Seit 24.03.2021 Ford Puma ST-Line X, Automatik in Fancy Grau, Fahrerassistenz-Paket, Komfort-Paket, Winter-Paket, LED Scheinwerfer, elektrische Heckklappe. :love:



  • Das heißt also mit veralteten Karten herumfahren, sich ein neues mobiles Navi kaufen oder gleich einen neuen Wagen. :w0018:


    So wie bei den anderen sogenannten Premiumherstelllern auch. :w0019:

    Gruß

    Tanja

    Executive Benziner modern steel CVT Bestellt am 15.01.2016, Geliefert am 05.09.2016 Anmeldung 07.09.2016 am 07.02.2018 verkauft.


    Seit 24.03.2021 Ford Puma ST-Line X, Automatik in Fancy Grau, Fahrerassistenz-Paket, Komfort-Paket, Winter-Paket, LED Scheinwerfer, elektrische Heckklappe. :love:



  • Da kann ich nur noch sagen :" wie gut das es serienmäßig drinn ist."


    So kauf ich mir ein neues Navi und gut ist. Auf meinen mobilen Navi ist nicht mehr viel Platz für das nächste Update und eine micro-sd Karte passt nicht mehr herein weil der Schlitz verstopft ist.


    Vielleicht habe ich noch die Option nur Zentral Europa zu installieren. Es wartet nämlich schon wieder ein Update das installiert werden will. Ist auch ein Garmin.

    Gruß

    Tanja

    Executive Benziner modern steel CVT Bestellt am 15.01.2016, Geliefert am 05.09.2016 Anmeldung 07.09.2016 am 07.02.2018 verkauft.


    Seit 24.03.2021 Ford Puma ST-Line X, Automatik in Fancy Grau, Fahrerassistenz-Paket, Komfort-Paket, Winter-Paket, LED Scheinwerfer, elektrische Heckklappe. :love:



  • Zumindest "auf dem Papier"* hat man ja 4 oder 5 Jahre kostenlose Kartenupdates. (*Wobei ich nicht wirklich überzeugt bin, ob diese Zusage auch wirklich eingehalten wird oder ob das System vorher z. B. wegen tatsächlichem Speicherplatzmangel Updates verweigert)
    Danach würden sie wohl entweder Geld kosten oder nicht mehr funktionieren.
    Aber andererseits: Wie viele neue Straßen werden denn in Europa überhaupt noch gebaut, so dass tatsächlich Aktualisierungen dringend notwendig sind??
    (Vor dem Hintergrund verstehe ich auch nicht den Hype, der darum gemacht wird, dass manche Navis sogar jedes Quartal Updates bringen. Und ich fahre wirklich viel zu mir unbekannten Zielen)

  • Kleiner Hinweis am Rande für alle, die ihre Navi-Karten selbst updaten: Mittlerweile steht Garmin Express in der Version 5.1.1.0 zur Verfügung!

    LG, Frank

    Bisherl Honda HR-V 1.5 i-VTEC Executive (BJ 2016). Seit Jan. 2019 Honda CR-V 1.5 VTEC-Turbo AWD Executive (BJ 2019)
    Das wahre Leben findet nicht im Internet statt ... ! :thumbup:

  • habe heute das erste mal ein Kartenupdate gemacht mit einem 32 GB Stick , super :thumbup:
    nach 1 Std. 22 Min. war alles erledigt mit runterladen und installieren
    Meldung : Update war erfolgreich
    :thumbup::thumbup::thumbup: