HR-V: Facelift in 2019!

  • Ohne Panoramadach können die ihre Sport- Variante behalten.
    Wenn dann der Innenraum wirklich nahezu komplett schwarz ist inkl. Himmel hat man nach den Schiebedach- Erfahrungen ja das Gefühl im Kohlenkeller zu sitzen...


    Die 183 PS hätte ich gerne im Exe, Außenfarbe sporty- blue mit cognacbraunen Sitzen...ich könnte meine Wunschbestellung eigentlich schon losschicken :rolleyes:

  • Viel gespannter bin ich auf die neue Hybridversion im Frühjahr. Da wird auch kräftig an der Ausstattung geschraubt beim EXE. Besonders die neuen OLED Instrumente sehn cool aus. Und gegen soll der wie Rakete.

    Honda HR-V Executiv 1.6 i-DTEC, Baujahr 10/2018, Platinum White Pearl

  • Viel gespannter bin ich auf die neue Hybridversion im Frühjahr. Da wird auch kräftig an der Ausstattung geschraubt beim EXE. Besonders die neuen OLED Instrumente sehn cool aus. Und gegen soll der wie Rakete.

    Den HR-V gibt es als Hybrid ja schon seit einiger Zeit in anderen Teilen der Welt. Aber dass er im kommenden Frühjahr auch in Europa erhältlich sein soll, ist mir neu! Wo hast Du die Info her?


    Oder verwechselst Du ihn mit dem CR-V, der tatsächlich ab kommendem Jahr in hiesigen Gefilden mit Hybrid-Antrieb auf den Markt kommt ... !?

    LG, Frank

    Bisherl Honda HR-V 1.5 i-VTEC Executive (BJ 2016). Seit Jan. 2019 Honda CR-V 1.5 VTEC-Turbo AWD Executive (BJ 2019)
    Das wahre Leben findet nicht im Internet statt ... ! :thumbup:

  • von meinem Händler. Hatte ihn angesprochen auf das Thema kein diesel mehr...

    Merkwürdig, dass Honda Deutschland (Niederlassung der Honda Motor Europe Ltd.) nichts dazu verlautbaren lässt. Dort wird als kommender Hybrid nur der CR-V angekündigt sowie als demnächst erhältliches Elektromobil der Urban EV! Der neue CR-V wird dagegen nicht mehr als Diesel in Westeuropa angeboten.



    Aber wahrscheinlich ticken in Österreich die Uhren anders!? ;) Obwohl auf der dortigen offiziellen Webpage von Honda auch keine Infos zum HR-V als Hybrid-Version zu finden sind!

    LG, Frank

    Bisherl Honda HR-V 1.5 i-VTEC Executive (BJ 2016). Seit Jan. 2019 Honda CR-V 1.5 VTEC-Turbo AWD Executive (BJ 2019)
    Das wahre Leben findet nicht im Internet statt ... ! :thumbup:

  • Kommt Zeit.... wir hatten übrigens den hybrid bereits in Österreich. Wurde aber wieder aus dem Sortiment genommen. War nicht erfolgreich...

    Hallo, bin neu hier im Forum.


    Hab mitbekommen, dass es den HR-V mit dem Turbobenziner aus dem Civic geben soll, deshalb wurde mein Interesse geweckt.
    Bestimmt hab ich die nächsten Tage ein paar Fragen an euch - Danke schon mal für mögliche Antworten.
    Hat der HR-V aktuell eigentlich ACC, also einen intelligenten Tempomaten? Oder kommt so etwas beim Facelift 2019?

  • ... das facelift hat in europa leider kein sensing gekriegt (und somit bleibt es beim "normalen" tempomat).
    nach dem studium der bilder hat auch der sport kein sensing.
    ausserdem sieht alles danach aus, dass die beim sport den autom. abblendenden innenspiegel und das smart entry weggelassen haben - komische, etwas ärgerliche modellpolitik.

    Mike 8)
    Honda HR-V Sport CVT, Modern Steel, 07/2019, Extras: autom. abblendenter Innenspiegel, abnehmbare AHK ab Werk, 5 Jahre Garantie mit Wartungspaket.
    Tochter fährt meinen "alten" Honda HR-V, 1,6 DTEC, Modern Steel, 10/2015, starre AHK, 5 Jahre Garantie.

    Sohn fährt Honda Jazz Hybrid Cross, Black Pearl, 09/2020, 5 Jahre Garantie mit Wartungspaket.

  • Kommt Zeit.... wir hatten übrigens den hybrid bereits in Österreich. Wurde aber wieder aus dem Sortiment genommen. War nicht erfolgreich...

    Sehr kurios. Dann war/ist Österreich das einzige Land in Europa, wo es den HR-V als Hybrid gab/geben wird. Und ich rede jetzt vom aktuellen bzw. Facelift-Modell und nicht von einem Nachfolger, der dann in 5 oder 10 Jahren tatsächlich ein Hybrid-Herz unter der Haube trägt oder gar ganz elektrisch fährt ... ! ;)

    LG, Frank

    Bisherl Honda HR-V 1.5 i-VTEC Executive (BJ 2016). Seit Jan. 2019 Honda CR-V 1.5 VTEC-Turbo AWD Executive (BJ 2019)
    Das wahre Leben findet nicht im Internet statt ... ! :thumbup: