HR-V: Facelift in 2019!

  • muss nun leider noch meinen eindruck vom 20.10. berichtigen:
    "neben den bekannten verbesserungen hat er eine deutlich bessere kamera. wir haben es auf dem hof quasi nebeneinander gehalten.
    vielleicht gibt es in japan (denn dort ist er tatsächlich gebaut worden) keine kamera mehr mit der uraltauflösung "
    bei ultragenauem hinsehen heute: nix is. wunschdenken. ist leider der die bisherige auflösung. mist :/

    Vielen Dank für die aktualisierte Information!
    Dann werde ich mir die Nachfrage bei der Werkstatt bezüglich Umrüstung sparen.

  • Hat eigentlich schon einer von denjenigen, die den Facelift live gesehen haben, nachgeschaut, ob die "neuen" tatsächlich aus Japan kommen oder immer noch aus Mexiko? (Also laut Typenschild am Türholm Fahrerseite. Nicht "der Händler hat gesagt...! )
    Im Sommer 2016,als ich auf meinen HR-V gewartet habe, gab es ja auch schon mal die Ankündigung der Produktionsverlegung, die sich dann als heiße Luft erwiesen hat.

    Einmal editiert, zuletzt von Blueskin ()

  • Ich war zwar gestern bei meinen FHH und habe den neuen HR-V gesehen, die haben vorne im Kühlergrill eine goldene Spange.


    Aber deswegen war mein Vater und ich nicht da. Wie haben den neuen CR-V angeschaut. Da stand ein Modell das traumhaft ausgestattet war. Leider der Preis hat einen umgehauen. 42.000 €. :thumbdown:


    Und natürlich den Civic Typ R. :love: Gibt es leider nicht mit Automatik. :/

    Gruß

    Tanja

    Executive Benziner modern steel CVT Bestellt am 15.01.2016, Geliefert am 05.09.2016 Anmeldung 07.09.2016 am 07.02.2018 verkauft.


    Seit 24.03.2021 Ford Puma ST-Line X, Automatik in Fancy Grau, Fahrerassistenz-Paket, Komfort-Paket, Winter-Paket, LED Scheinwerfer, elektrische Heckklappe. :love:



  • @Blueskin , vor einigen Tagen war ich bei meinem HH und im Showroom standen drei Facelift-Modelle. Nach Aussage des Chefs des Autohauses sowie eines Mitarbeiters kommen die aus Japan; auf das Typenschild mit der Ident.-Nr. habe ich jetzt nicht geachtet. Insofern wird Dir das jetzt wohl nicht weiterhelfen ... ! ;)


    Sie gaben auch zu, dass die bisherigen Mexiko-Modelle qualitativ durchaus zu wünschen übrig lassen! Dafür ist der "neue" allerdings auch durchschnittlich € 1.000 teurer als der "alte"!


    @Blade , die von mir gesichteten Autos hatten alle eine dunkel glänzende Chromspange im Grill, was goldiges konnte ich da nicht erkennen ... ! ?(

    LG, Frank

    Bisherl Honda HR-V 1.5 i-VTEC Executive (BJ 2016). Seit Jan. 2019 Honda CR-V 1.5 VTEC-Turbo AWD Executive (BJ 2019)
    Das wahre Leben findet nicht im Internet statt ... ! :thumbup:

    2 Mal editiert, zuletzt von funnylemon ()

  • Hallo, nach längerer Forumsabstinenz melde ich mich mal wieder zu Wort. Bis heute habe ich aber immer im Forum mitgelesen.


    Am 20. Oktober war ich bei der Vorstellung des neuen HR-V (Facelift-Modell) bei meinem HH und habe mir gleich das Typenschild am Türholm auf der Fahrerseite angesehen. Darauf stand als Herstellungsland Japan. Die Neuen kommen offensichtlich nun aus Japan und nicht mehr aus Mexiko.


    LG Didalus

    Honda HR-V 1.5 i-VTEC CVT Executive, Morpho Blue Pearl, bestellt am 30. Oktober 2015, erster genannter Liefertermin März 2016, im April bei Nachfrage neuer Liefertermin Juli 2016, im Mai 2016 wieder neuer Liefertermin Mitte Juni 2016. Abgeholt am 29. Juni 2016.

  • ja habe heute einen fertig gemacht zum ausliefern und sie fangen mit jhm in der Fahrgestellnummer an :)
    auch so merkt man das die viel besser verarbeitet sind als die Mexicaner. Naja aber leider gibs kein diesel mehr also uninteressant.


    Gruß Swen

    HR-V 1,6i-DTEC Executive White Orchid Pearl
    AHK, Aero-Paket,Illumination-/Beleuchtungs Paket 2, 5 Jahre Garantie EZ:09/08/17