HR-V: Facelift in 2019!

  • Ist das Facelift dann in Japan gebaut??

    Ab Modelljahr 2019 wird der für Europa bestimmte HR-V im Honda-Werk Yorii (Japan) produziert). Ebenfalls wird dort der neue CR-V gebaut.


    Siehe dazu folgenden Link:


    Honda liefert SUVs für Europa verstärkt aus Japan

    LG, Frank

    Bisherl Honda HR-V 1.5 i-VTEC Executive (BJ 2016). Seit Jan. 2019 Honda CR-V 1.5 VTEC-Turbo AWD Executive (BJ 2019)
    Das wahre Leben findet nicht im Internet statt ... ! :thumbup:

  • Der neue CR-V hat ja als VTEC-Turbo 173 PS (Schalter) bzw. 193 PS (CVT) unter der Haube.


    Insofern bin ich gespannt, ob der gleiche Motor im gefacelifteten HR-V die gleiche Leistung bringen wird ... !?

    LG, Frank

    Bisherl Honda HR-V 1.5 i-VTEC Executive (BJ 2016). Seit Jan. 2019 Honda CR-V 1.5 VTEC-Turbo AWD Executive (BJ 2019)
    Das wahre Leben findet nicht im Internet statt ... ! :thumbup:

  • Stimmt schon; jedenfalls sind mir im Kontext mit Honda keine massenhaften Probleme mit Turboladern, Steuerketten und Abgaskrümmern sowie horrenden Ölverbräuchen bekannt ... !

    LG, Frank

    Bisherl Honda HR-V 1.5 i-VTEC Executive (BJ 2016). Seit Jan. 2019 Honda CR-V 1.5 VTEC-Turbo AWD Executive (BJ 2019)
    Das wahre Leben findet nicht im Internet statt ... ! :thumbup:

  • Falls der so kommt, von der Innenaustattung/Entertainment/Navi wie auf verschiedenen englischen Seiten zu sehen, wird es einen


    Lautstärkeregler als Drehknopf geben :D obwohl mich das bei den Probefahrten nicht gestört hat, gibt ja immer noch die Lenkradtasten.

    Stimm ich Dir zu Virus. Bei jedem Autotest wird über den fehlenden DREHKNOPF gemosert,oder das die Klimaregler zu tief sitzen...na ausser es ist ein Volkswagen,dann ...ist das nicht relevant. Also eine Klimaautomatik stell ich einmal ein und gut iss. Die Lautstärke stell ich ausschließlich über die Lemkradtasten ein...dafür sind sie da und immer sicher zu bedienen.
    Gruß
    Michael

  • Okay Funny geb ich Dir in fast allen Punkten Recht, ABER: Man darf nicht ausser acht lassen,daß Norwegen einen enormen Überschuß an Elektrizität produziert und dafür natürlich einen Markt braucht.In Deutschland wird hingegen eher zu wenig Strom produziert.

  • Hallo!
    Der neue HR-V ist auf der Honda Deutschland Seite.
    Allerdings ist da angegeben auch der neue Executive hat LED Scheinwerfer nur wieder für's Abblendlicht??!!
    Das muss doch ein Fehler sein??

    Die Nebelscheinwerfer sind beim Executive nach Angabe auf der Modell-Seite auch in LED-Technik ausgeführt, insofern gehe ich mal davon aus, dass das auch fürs Fernlicht zutrifft!


    Aber warten wir ab, bis Online-Konfigurator und eProspekte verfügbar sind; darin wird wohl einiges mehr an Infos geliefert!

    LG, Frank

    Bisherl Honda HR-V 1.5 i-VTEC Executive (BJ 2016). Seit Jan. 2019 Honda CR-V 1.5 VTEC-Turbo AWD Executive (BJ 2019)
    Das wahre Leben findet nicht im Internet statt ... ! :thumbup:

  • Obwohl ich soeben in einigen Artikeln von Zeitungen und Automagazinen zum Facelift Sätze wie den folgenden gelesen habe:


    "Optional gibt es sämtliche Lichtanlagen auch mit Voll-LED-Technik."


    Exemplarisch sei hier der Welt-Artikel vom 13.08.2018 verlinkt:


    HONDA HR-V / KLEINES FACELIFT

    LG, Frank

    Bisherl Honda HR-V 1.5 i-VTEC Executive (BJ 2016). Seit Jan. 2019 Honda CR-V 1.5 VTEC-Turbo AWD Executive (BJ 2019)
    Das wahre Leben findet nicht im Internet statt ... ! :thumbup: