HR-V: Facelift in 2019!

  • Falls der so kommt, von der Innenaustattung/Entertainment/Navi wie auf verschiedenen englischen Seiten zu sehen, wird es einen


    Lautstärkeregler als Drehknopf geben :D obwohl mich das bei den Probefahrten nicht gestört hat, gibt ja immer noch die Lenkradtasten.

  • Lautstärkeregler als Drehknopf geben :D obwohl mich das bei den Probefahrten nicht gestört hat, gibt ja immer noch die Lenkradtasten.

    Auch wenn die Touchpanels für Audio und Klimaregelung im Exe ja ganz chic ausschauen, unter ergonomischen Gesichtspunkten würde ich im nächsten Auto wieder Drehschalter im Retro Style bevorzugen. Wenn's unterwegs mal schüttelt (und das tut's auf unseren tollen Straßen leider nicht selten) empfinde ich es im HR-V mitunter durchaus als Herausforderung, die gewünschte Taste zu treffen oder Einstellung vorzunehmen. Drehschalter kann man fast blind bedienen, ohne die Straße lange aus dem Blick zu verlieren.

    Gruß
    Bompel


    A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP

    - Leonard Nimoy -



    Honda HR-V Executive 1.5 VTEC CVT, Morpho Blue bis 06/2022

    Toyota Yaris Cross Hybrid :) seit 07/2022

  • Zu lesen, dass demnächst 180 Pferdchen angeboten werden, hat mich ja schon ganz elektrisch gemacht...dann sah ich die "Chromspange" :w0043:
    Sushi scheint auf Dauer doch Nebenwirkungen zu haben

  • ... wenn die turbo-sportlinie auf den RS hinausläuft ist das gem. den bildern keine chromausführung.
    wenn doch - da bin ich geschmacklich ganz auf deiner linie - werde ich über folieren nachdenken.

    Mike 8)
    Honda HR-V Sport CVT, Modern Steel, 07/2019, Extras: autom. abblendenter Innenspiegel, abnehmbare AHK ab Werk, 5 Jahre Garantie mit Wartungspaket.
    Tochter fährt meinen "alten" Honda HR-V, 1,6 DTEC, Modern Steel, 10/2015, starre AHK, 5 Jahre Garantie.

    Sohn fährt Honda Jazz Hybrid Cross, Black Pearl, 09/2020, 5 Jahre Garantie mit Wartungspaket.

  • Ein Facelift ist ja noch lange kein Grund für einen Tausch. Jetzt warten wir doch erstmal ab, ob die ersten HR-V's aus japanischer Produktion neben perfekten Spaltmaßen vor lauter Perfektion nicht am Ende das Lenkrad auf der falschen (rechten) Seite haben. :m0008:

    Gruß
    Bompel


    A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP

    - Leonard Nimoy -



    Honda HR-V Executive 1.5 VTEC CVT, Morpho Blue bis 06/2022

    Toyota Yaris Cross Hybrid :) seit 07/2022

  • Wir bleiben unserem HR-V treu und werden nicht gleich wechseln...

    Für uns kommt ein Fahrzeugwechsel ohnehin erst dann ins Spiel, wenn der Kosten-Nutzen-Faktor des HR-V nicht mehr akzeptabel ist. Und bisher ist alles (trotz Panne) im grünen Bereich ist :thumbup: .

  • Ein neuer HR-V kommt für uns erst dann in Betracht, wenn er als Hybrid und - gaaanz wichtig - mit elektrischer Heckklappe angeboten wird. :m0028:

    Gruß
    Bompel


    A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP

    - Leonard Nimoy -



    Honda HR-V Executive 1.5 VTEC CVT, Morpho Blue bis 06/2022

    Toyota Yaris Cross Hybrid :) seit 07/2022