Kleine Diesel Pfütze am linken Rad,habt ihr das auch?

  • Ich kann Tanken wo und wie ich will es ist immer eine Pfütze hinter dem Rad.
    Da kann man versuchen was man will es geht einfach immer was daneben. :(







    Gruß Uwe

    HR-V 1,6 i-DTEC Elegance Morpho Blue Pearl
    Bis auf das Connect jungfräulich in punkto Schönheitsoperationen. :)

  • Ich glaube immernoch, das es nicht an den Tankstellen bzw. am Druck liegt. Wieso hat das Problem dann nur der HR-V? Bei meinem Civic Baujahr 2014 ist mir solch ein problem nie aufgefallen und es war die selbe Tankstelle wie jetzt auch.

  • Geht mir genauso. Ist halt wie beim Hund, Revier markieren :D


    Aber ehrlich, die Aussage von Honda, es liegt am Tankdruck ist
    schon sehr vage.

  • Unter Berücksichtigung der bisherigen Beiträge, lässt dies eigentlich nur die Schlussfolgerung zu, dass beim HR-V Diesel unterschiedliche Leitungen, bzw. Einfüllsysteme bzgl. der Kraftstoffeinfüllung verlegt wurden.

    Einmal editiert, zuletzt von Webmark ()

  • Hallo Gubi, ich denke mal das wir bisher beim Tanken immer nur Pech hatten
    und immer nur eine Säule mit schlecht justierter Pumpe erwischt haben. :m0034:
    Die Aussage von Honda ist definitiv nicht richtig. Meine verdacht besteht weiterhin darin, da es ja nicht
    bei allen Diesel vorkommt, das es an einer Montags gefertigten Zulauf Rohr Serie
    vom Stutzen zum Tank liegt. Es muss ja nur ein etwas größerer Grad im Rohr sein der den Diesel
    Aufschäumt und wenn der Tank voll wird nach oben bis zum Überlauf raus drückt.
    Vielleicht ist es aber auch was ganz anderes. Man macht sich halt so seine Gedanken.



    Gruß Uwe

    HR-V 1,6 i-DTEC Elegance Morpho Blue Pearl
    Bis auf das Connect jungfräulich in punkto Schönheitsoperationen. :)

  • ich habe Honda eine mail gesendet mit dem Problem , das schriben mir die zurück, absolut Lächerlich finde ich.


    Sehr geehrter Herr XXXXXXXX,



    vielen Dank für Ihre E-Mail und dass Sie sich mit Ihrem Anliegen an die Honda Kundenbetreuung gewandt haben.


    Das besondere Engagement von Honda liegt darin, seinen Kunden zukunftsweisende, marktgerechte Produkte, mit hohem Qualitätsstandard


    anzubieten. Es ist nicht möglich, Defekte von Bauteilen auf unbestimmte Zeit auszuschließen. Alle Bauteile an einem Fahrzeug


    unterliegen, nicht nur aufgrund Ihrer Nutzung, sondern auch durch den Alterungsprozess einem gewissen Verschleiß, der nicht


    abänderbar ist.


    Während der Garantiezeit halten wir Sie im Rahmen des Honda Garantieversprechens von Kosten frei, die durch einen Werkstoff- oder


    Werkarbeitsfehler entstehen. Auch nach Ablauf der Garantiezeit versuchen wir kulante Lösungen für notwendige Reparaturen anzubieten.


    Von hier aus ist es unmöglich für uns, es nachzuvollziehen, woran der Schaden am Tank liegen könnte.


    Daher möchten wir Sie höflichst bitten, sich an den Vertragshändler zu wenden, um eine Lösung zu beantragen.


    Falls Sie weitere Fragen haben, stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung


    Mit freundlichen Grüßen


    Nora Galabova




    Honda Deutschland
    Niederlassung der Honda Motor Europe Ltd.
    Kundenbetreuung



    Bitte antworten Sie ggf. an: info@honda.de

  • @Higens1974 : Das ist doch super! :thumbup:
    Schreiben ausdrucken, zum HH mitnehmen und sagen: "Jetzt macht mal schön, damit ich an Honda schreiben kann, wie es gelaufen ist!" :P
    Vielleicht kommt der HH dann ja in die Gänge. :m0014:

  • Ich habe meinen HH schon per Mail informiert , denke der meldet sich die Woche bei mir , aber ihr könnt das ja nun auch machen der Name von der netten Dame steht ja in dem Schreiben , und die arbeitet ja bei Honda.

  • Heute getankt und nach dem automatischen abschalten, für ca. 0,50 EUR weiter getankt = weder Diesel Pfütze, noch Tropfen.