Kleine Diesel Pfütze am linken Rad,habt ihr das auch?

  • Ich kann z. B. nichts melden, da bei meinem HR-V kein Diesel überläuft.


    Selbst heute beim tanken, als ich nach dem automatischen Abschalten noch für ca. 0,50 EUR eingefüllt habe, ist kein Tropfen übergelaufen. Ich habe sogar extra unter dem Auto nachgeschaut.

  • Beim HR-V scheinen sie tatsächlich den Benzin Einfüllstutzen genommen zu haben. Der ist ja nunmal kleiner und somit weniger Durchflussmenge.
    Habe Heute auch mal drauf geachtet und hatte auch ein kleines Pfützchen.

  • Es liegt nicht am Einfüllstutzen sondern am Tankdruck der Zapfsäule.
    Ich klemme zur Sicherheit etwas Papier (hängt an jeder Tankstelle) an den Einfüllstutzenüberlauf und schon tropft nichts mehr. :m0005:

    HR-V 1.6 i DECT Executive
    +Schmutzfänger
    +Seitenschweller
    +AHK
    White Orchide Pearl :m0019:

  • Das mit dem Papier und der damit verbundenen Stoppung
    des abtropfenden Diesel kann ich nicht nachvollziehen.
    Das Loch was du mit Papier abdeckst, ist wohl das Loch was
    Regenwasser hinter der Tankklappe sitzt?

  • Ich klemme zur Sicherheit etwas Papier (hängt an jeder Tankstelle) an den Einfüllstutzenüberlauf und schon tropft nichts mehr

    Ich kann ebenfalls nicht nachvollziehen,was du damit meinst.


    Wobei bei meinem HR-V ohnehin kein Diesel überläuft. :)


    Möglicherweise füllen einige der Betroffenenen zu viel Kraftsttoff nach, obwohl bereits automatisch abgeschaltet wurde, oder man wartet nicht die vorgegebenenen 10 Sekunden ab, bis man den Einfüllstutzen herausnimmt.

  • Möglicherweise füllen einige der Betroffenenen zu viel Kraftsttoff nach, obwohl bereits automatisch abgeschaltet wurde, oder man wartet nicht die vorgegebenenen 10 Sekunden ab, bis man den Einfüllstutzen herausnimmt.

    Genau auf diese Dinge gebe ich Obacht. Nachgefüllt wird nach der
    automatischen Abschaltung auch nicht. Und trotzdem tropft es.

  • Genau auf diese Dinge gebe ich Obacht. Nachgefüllt wird nach der automatischen Abschaltung auch nicht. Und trotzdem tropft es.

    Dann kann es in deinem Fall ja eigentlich nur an dem bereits angesprochenen hohen Druck bei manchen Tankstellen liegen. Wenn man dies auch ausschließen kann, käme ja höchstens noch ein Konstruktionsfehler in Frage, von dem einige HR-V betroffen sein könnten.


    Ein grundsätzlicher Konstruktionsfehler ist dagegen definitiv nicht gegeben, denn sonst wären ja alle von dem Problem betroffen, was ja eindeutig nicht der Fall ist.

  • Also bei meinem HR-V gab es bisher leider immer eine Pfütze, ganz unabhängig davon, an welcher Tankstelle ich getankt habe.


    P.S.: Ich habe beobachtet, dass es anfängt an zu laufen (also nicht nur tröpfeln), sobald sich der Zapfhahn ausschaltet. Die 10 Sekunden Wartezeit nutzen dann auch nichts mehr.


    Angesprochen habe ich das Thema beim HH noch nicht, da ich es wegen der anderen Probleme mit dem Auto bisher immer vergessen habe. Außerdem gibt es dafür anscheinend sowieso keine Lösung,wenn ich das richtig verstanden habe.

    Einmal editiert, zuletzt von Blueskin ()