Kleine Diesel Pfütze am linken Rad,habt ihr das auch?

  • Ich werde in Zukunft keine Pfütze mehr an meinem Hinterrad mehr haben, "Pierrot" ist gestorben.


    Ich nehm noch einen, Aperitif.


    ditti

  • Ich hatte heute auch den Fall, dass Diesel beim Tanken wähend des Abschaltens übergeronnen ist =O - hängt wirklich mit dem Druck der Tankstelle zusammen. Was ich allerdings doch merkwürdig finde ist, dass der Überlauf nicht in den Tank rückgeführt wird, Beim FR-V und auch beim Accord wurde der Überlauf in den Tank zurückgeleitet und somit konnte vermieden werden, dass Diesel auf den Boden tropft. Dies sollte eigentlich aus Umweltschutzgründen von den Autoherstellern vermieden werden, dass Diesel auf den Boden tropft - komisch, dass es dafür keine EU-Richtlinie gibt. :m0035:


    Lg. Mani

    HR-V 1.6 i-DTEC, Executive Ruse Black, bestellt 12/2015, geliefert 04/2016
    + Komfort-Paket
    + Cargo-Paket
    + Türwindabweiser
    + Anhängekupplung abnehmbar
    + Rote Emblem TypR

  • Ich werde in Zukunft keine Pfütze mehr an meinem Hinterrad mehr haben, "Pierrot" ist gestorben.
    Ich nehm noch einen, Aperitif.


    ditti

    Was, wer ist Pierrot?

    Gruß

    Tanja

    Executive Benziner modern steel CVT Bestellt am 15.01.2016, Geliefert am 05.09.2016 Anmeldung 07.09.2016 am 07.02.2018 verkauft.


    Seit 24.03.2021 Ford Puma ST-Line X, Automatik in Fancy Grau, Fahrerassistenz-Paket, Komfort-Paket, Winter-Paket, LED Scheinwerfer, elektrische Heckklappe. :love:



  • Was, wer ist Pierrot?


    Nachbars Hund.... ;)

    Ich hatte auch vor Kurzem eine kleine gelbe Pfütze an meinem linken Hinterrad, es war aber kein Sprit, zum Glück, sondern nur Nachbars Lumpi " Pierrot", der kund getan hatte, daß ihm unser HR-V gefällt.

  • Der Pierrot (französische Übersetzung des italienischen Namens im Diminutiv Pedrolino, deutsch: „Peterchen“ oder „Peterle“) ist eine männliche Bühnenfigur, ... :thumbup:

  • Danke Markus.

    Gruß

    Tanja

    Executive Benziner modern steel CVT Bestellt am 15.01.2016, Geliefert am 05.09.2016 Anmeldung 07.09.2016 am 07.02.2018 verkauft.


    Seit 24.03.2021 Ford Puma ST-Line X, Automatik in Fancy Grau, Fahrerassistenz-Paket, Komfort-Paket, Winter-Paket, LED Scheinwerfer, elektrische Heckklappe. :love:



  • so jetzt hatte ich auch eine Pfütze nach dem Tanken. Es liegt glaub ich daran wenn der Zapfhahn nicht weitgenug drin war. Ich habe ihn bissl rausgezogen damit ich arretieren konnte. was nicht ging wenn ich ihn so wie sonst reingesteckt hatte. Ich werde es beobachten und beim nächsten Tanken mal mehr drauf achten. In einer woche muss ich ja wieder tanken denke ich ;)


    Gruß Swen

    HR-V 1,6i-DTEC Executive White Orchid Pearl
    AHK, Aero-Paket,Illumination-/Beleuchtungs Paket 2, 5 Jahre Garantie EZ:09/08/17