Kleine Diesel Pfütze am linken Rad,habt ihr das auch?

  • Das wäre erneut eine Erklärung, weshalb bei mir kein Diesel überläuft, denn "meine" bevorzugte Tankstelle dürfte verhältnissmäßig wenig, bis durchschnittlich stark frequentiert sein, bzw. der Druck wird dort nicht so hoch eingestellt sein.

  • Tanke fast ausschließlich bei Jet in D und A (auch hochfrequentiert, da unsere nächstgelegene an der Landsberger Straße seit 30 Jahren zu den günstigsten in ganz München gehört) und hatte das Pfützenproblem noch nie; also wird bei Jet offensichtlich der "Druck" richtig eingestellt sein ... ^^

    LG
    トーマス (Tōmasu)
    :m0001:


    Vom 14.10.2016 bis 01.04.2022 voll zufrieden mit meinem Honda HR-V 1.6 i-DTEC (Executive, ruse black).

    Seit 20.04.2022 begeistert von meinem Honda HR-V 1.5 eHEV (advance style, sand-khaki)
    "When all is said and done, it’s hard to beat a Honda!" ;)

  • also ich habe bis jetzt auch noch keine Pfütze gehabt und bin immer in Luxemburg tanken, und da ist immer viel los ;)

    HR-V 1,6i-DTEC Executive White Orchid Pearl
    AHK, Aero-Paket,Illumination-/Beleuchtungs Paket 2, 5 Jahre Garantie EZ:09/08/17

  • Die Antwort von Honda überrascht mich nicht!


    Sind andere dran Schuld das Diesel(Schaum) überläuft, ein
    Konstruktionsfehler wird garnicht in Erwägung gezogenen.... ;(

  • Hmmmm.... bei mir sind es mittlerweile absolute Ausnahmen, wenn mal KEINE Pfütze entsteht (auch bei JET-Tankstellen).
    Und es spielt keine Rolle, ob ich die Arretierung des Zapfhahns auf der ersten oder letzten Stufe arretiere.
    Es macht "klack" und schon läuft die Brühe. (Also nix von wegen "wenn man die von Honda vorgesehenen 10 Sekunden wartet, läuft auch nichts über")


    Das extreme Schäumen kommt ja durch den Verlauf des Einfüll-Stutzens (bzw. dessen Verlängerung) bis zum Tank.
    Beim weniger schäumenden Benzin ergibt das wohl kein Überlauf-Problem und für die nur für Europa "nachgeschobene" Diesel-Version hat Honda wohl nicht extra einen anderen Stutzen/Leitungsführung konstruiert.


    @hondaracer: Ich tanke auch oft in Luxemburg (meist bei Q8) und da gibt es bei meinem HRV genau so Pfützen wie in D oder F.

    Einmal editiert, zuletzt von Ritch207 ()

  • ich meine ja nur bei mir gabs noch keine pfütze.

    Ja, das habe ich auch so verstanden. Scheint doch sehr von der Tankstelle abzuhängen.... oder es gibt auch hierbei Abweichungen zwischen den einzelnen Fahrzeugen - was ich zwar seltsam fände aber beim HRV nicht unmöglich. :rolleyes:

  • Nein, die einzigen offiziellen Rückrufaktionen aus dem Hause Honda beziehen sich meines Wissens derzeit (oder vielmehr bereits seit einigen Jahren) auf Probleme mit den Airbags bzw. deren Gasgeneratoren bei älteren Modellen.

    LG, Frank

    Bisherl Honda HR-V 1.5 i-VTEC Executive (BJ 2016). Seit Jan. 2019 Honda CR-V 1.5 VTEC-Turbo AWD Executive (BJ 2019)
    Das wahre Leben findet nicht im Internet statt ... ! :thumbup: