Kleine Diesel Pfütze am linken Rad,habt ihr das auch?

  • @Gubi: Jepp, genauso tröpelt es bei mir auch. Hin und wieder, und das denke ich liegt wirklich am Druck, schiesst es gleich ausm Einfüllstutzen derart raus, das es dann eben neben dem HR-V aufschlägt. Ich frage mich nur, wie es die ganzen anderen Hersteller es schaffen ohne die vielgepriesene 10 Sekunden-Regel, die ich noch bei keinem meiner PKW-Vorgänger hatte! Leider nach dem Tanken nicht nur auf der versiegelten Oberfläche der Tankstelle, sondern auf dem mit Bodengitter ausgestatteten Stellplatz, damit die Plörre schnell ins Erdreich einsickern kann.

    :D Honda HR-V 1.6 Diesel "Executive" modern steel, EZ 03/2018 8o

  • Honda denkt sich waren eh die letzten Diesel für die EU .ab 2023 will Honda gar keine Diesel mehr nach Europa exportieren also, aussitzen.

    Konformität ist das Ende von sozialem Verhalten

    Sapere aude! Habe Mut dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. Zitat I.Kant / zu bedienen!

    Consens bedeutet das Gegenteil von Wissenschaftlich

    Jazz Crosstar, Barum Quartaris 5 Ganzjahresreifen:thumbup:

  • @Gubi: Jepp, genauso tröpelt es bei mir auch. Hin und wieder, und das denke ich liegt wirklich am Druck, schiesst es gleich ausm Einfüllstutzen derart raus, das es dann eben neben dem HR-V aufschlägt. Ich frage mich nur, wie es die ganzen anderen Hersteller es schaffen ohne die vielgepriesene 10 Sekunden-Regel, die ich noch bei keinem meiner PKW-Vorgänger hatte! Leider nach dem Tanken nicht nur auf der versiegelten Oberfläche der Tankstelle, sondern auf dem mit Bodengitter ausgestatteten Stellplatz, damit die Plörre schnell ins Erdreich einsickern kann.

    ich bin froh, dass es auch noch vernünftige Leute gibt, die sich das auch nicht gefallen lassen. Wir sitzen hier und versuchen herauszufinden warum der Diesel ausläuft und das ist eigentlich Sache des Herstellers.
    Ich habe Rechtsschutz über den ADAC laufen. Weiss nicht, ob der das abdeckt. Aber wie gesagt.. ich habe meinem Autohaus gedroht es dem Autobild zu melden. Das Autohaus hat mich gebeten, ja nahezu angefleht das nicht zu tun... vielleicht ist das eine Möglichkeit???

  • Jeep . der Anwalt hilft meist, hat bei mir auch schon wunder bewirkt.
    Ich hab meinem damals gesagt, ich kauf mir ein Navi bei Mediamarkt, lass es dort einbauen und bring Ihm die Rechnung. und zack gabs neues Navi und neue GPS-Antennen. :thumbup:
    Recht muss Recht bleiben.


    VG Dee :m0043:

    Konformität ist das Ende von sozialem Verhalten

    Sapere aude! Habe Mut dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. Zitat I.Kant / zu bedienen!

    Consens bedeutet das Gegenteil von Wissenschaftlich

    Jazz Crosstar, Barum Quartaris 5 Ganzjahresreifen:thumbup:

  • Aber wie gesagt.. ich habe meinem Autohaus gedroht es dem Autobild zu melden. Das Autohaus hat mich gebeten, ja nahezu angefleht das nicht zu tun... vielleicht ist das eine Möglichkeit???

    Das hatte ich auch schon in Erwägung gezogen....bin aber momentan
    etwas "müde"....


    Du bist auch gerade in der Stimmung dazu, wenn du's tust, dann
    kannst auch gleich einen Verweis auf das Forum aufzeigen.


    Dieselfleck JA/NEIN

  • ich habe meinem Autohaus gedroht es dem Autobild zu melden. Das Autohaus hat mich gebeten, ja nahezu angefleht das nicht zu tun... vielleicht ist das eine Möglichkeit???

    Hatte ich im Beitrag # 215 schon mal vorgeschlagen, ist wohl nichts dergleichen geschehen und wird wohl auch nichts weiter geschehen. Darüber sich weiter auslassen und ärgern scheint wohl interessanter zu sein.
    ICH versteh sowas nicht, anstatt ständig gegen die Wand zu donnern und doch nichts zu machen, akzeptiert es oder macht was.
    Hatte auch mal mein Problem, bin denen aufs Dach gestiegen und dann hat man es eingesehen und erledigt. Wenn ich aber merke die Gegenseite bewegt sich aber nicht, rechne ich meine Chancen aus und höre, wenn es nicht gut für mich ausgehen könnte,
    auf mich zu ärgern.

  • Du bist auch gerade in der Stimmung dazu, wenn du's tust, dann
    kannst auch gleich einen Verweis auf das Forum aufzeigen.


    Dieselfleck JA/NEIN

    Wobei ich bezweifele, dass Autobild die Probleme von 18 Leuten (ausgehend von der Umfrage) interessiert.

  • Wobei ich bezweifele, dass Autobild die Probleme von 18 Leuten (ausgehend von der Umfrage) interessiert.

    .... nur das @Justified nicht allein da steht, so mein Gedanke.
    Die Dunkelziffer der Betroffenen ist, und davon gehe ich aus, weitaus höher als
    die 18 Leute hier. Sehr viele Fahrer werden das Tropfen noch gar nicht bemerkt haben.


    Selbst Honda ist das Problem bekannt! Und von nur 18 Leuten bestimmt nicht... ;)